Ein paar fragen.... bin NEU <<<

Antworten
Frodo

#1 Ein paar fragen.... bin NEU <<<

Beitrag von Frodo »

Hallo leute.... :)
habe schon seit längerem entschlossen das ich Heli fliegen will und mir gestern einen ersteigert...
EBAY HIER
Nun möchte ich gerne eure meinung darüber hören, mir ist klar dass das nur ein spielzeug ist aber ich bin ja auch anfänger und möchte erstmal sehen wie heli fliegen so ist!!!
Haben mich für den dragonfly entschieden da ich die fernbedienung mit dem pc für Simulator verwenden kann!!!
Was kann ich an dem Heli (motor ect) noch verbessern?und was bedeutet brushler und lips ect??? weiss ich alles noch nicht :oops:
Für ein paar flugtipps wär ich sehr sehr dankbar :)
debian

Beitrag von debian »

Hallo Frodo,
auch wenn jetzt viele schreien, mit dem DF kannst du auf jedenfall gut üben ( wenn möglich in einer Halle ) ist sehr Windempfindlich !
Ich habe den gleichen gehabt, wo du siecher mit Probleme ( ! ) bekommen wirst ist der Akku, ist nach spähtestens 5 min leer, Lipo geht auch, aber dann mußt du auf den Motor aufpassen das er nicht zu heiß wird !
Bei mir im Verein habe 2 den gleichen Hubi und einer davon hat sich einen 2. gekauft.
Laß sie ruhig alle schreien, in der Halle fliegt das Dingen gut, und draußen solltest du schon damit fliegen können sonst brauchst du sehr schnell Ersatzteile :-)
Viel Erfolg beim üben am Sim !

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
KeepCool

Beitrag von KeepCool »

Hallo Frodo,

ich hab sogar nur mit dem DF4 angefangen, mit etwas Sachverstand sind die Dinger gut zu fliegen. Ein ganz wichtiges Tuning ist ein anderes Heck, DD-Heck mit Agrumi 4-Blatt Rotor funktioniert genial. Findest du bei www.hubi-tuning.de unter Piccolo. Du brauchst den Motor, den Halter und den 4-Blatt Prop. Zum Schweben üben reichts jetzt erstmal so, zum fliegen ist es aber ein Muß. Und Lipos würd ich dir auch empfehlen. Hier haben sich nach vielen Test die GWS 1050er als idealer Kompromiss aus Gewicht und Leistung herausgestellt. Gibts bei EHS um 27.- EUR. Dann aber bitte auch gleich einen Hauptmotorkühler mitbestellen.

Viel Spass damit
KeepCool
Survivor 300, BL, LTG2100, M24, 2x HS50, Agrumi DD-Heck
T-Rex 450S, SD260, Jazz 40, 3x HS 56HB, GY401 + HS50, R146iP
3DX-500, R/F-Motor, Jazz 80, 3x HS 85MG, LTG2100 + S9254, R149DP
Lepton EX, Kora 15-14, Jazz 80, 3x S3150, LTG2100 + LTS6100, R148DP
Minimag, Funjet, beide powerd by Jürgen110 8) 8)
FF9 und MX12
Frodo

Beitrag von Frodo »

So habe nun das neue Heck bestellt und mal sehen...
bin ja Anfänger... werds erstmal mit ori heck testen und dann mal umbaun...!!
Aber sagt mir bitte noch was ich noch motor akku ect machen kann...
und was ist ein Lipo und wie funzt sowas...?? :oops:

Danke....
MFG flo
stefan-k

Beitrag von stefan-k »

Also erstmal Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei den Hubi Leuten.
Deine Wahl ist gar nicht schlecht. Mit den Lippo´s das würde ich für den Anfang lassen auch wenn sie länger halten. Du wirst am Anfang eigentlich sowieso nur rumhüpfen und viele Ersatzteile brauchen wie Rotorblätter, Blatthalter und Rotorkopfzentralstück und sowas meistens verabschiedet sich das Landegestell noch wegen dem vielen runterhauen.
Geh Easy an die sache ran und testen den Hubschrauber erstmal so wie du ihn hast. Ich selber haben auch mit dem DF4 angefangen und fand das eine super Einsteigersache nur hat es nicht lange gehalten und jetzt habe ich was anderes.
Wichtig ist das du viel platz am anfang hast und aus den ersten 20 -30 CM höhe rauskommst wegen dem Bodeneffekt. und dann schweben wenn das mal klappt dann denke über lippo´s oder einen bruchlessmotor nach.
Sowas bekommst du auch gut von Walkera bei www.rc-toy.de
genug geschrieben viel Glück
Antworten

Zurück zu „Walkera“