Almigurt hat geschrieben:-Flo-
Hast du das Chassis an der Stelle, wo das Reglerkabel hinter dem Servo entlangläuft aufgedremelt o.ä.? Bei mir ist da extrem wenig Platz!
An meinem Logo passt das auch so! 2 Kabel vom Jive und eines vom Jlog und das vom Potentialausgleich. Alle in Gewebeschlauch. Man muss nur Popeln dann passts
Almigurt hat geschrieben:-Flo-
Hast du das Chassis an der Stelle, wo das Reglerkabel hinter dem Servo entlangläuft aufgedremelt o.ä.? Bei mir ist da extrem wenig Platz!
An meinem Logo passt das auch so! 2 Kabel vom Jive und eines vom Jlog und das vom Potentialausgleich. Alle in Gewebeschlauch. Man muss nur Popeln dann passts
Von wo nach wo geht den das Kabel vom Potentialausgleich. Ich denke da eher an Erdung mit Motor träger und Heckrohr !? Klär mich mal bitte auf
Danke
Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden*** http://www.smartshapes.de/
Der 550se hat doch einen schwarzen Riemen und braucht keinen Potentialausgleich!
Wenn Du dennoch einen machen möchtest, dann ein Kabel vom Motorträger zum Heckrohr.
Da kannst Du vorn unten das Rohr leicht anschleifen, abisoliertes Kabel dort mit Tesa fixieren und noch einen Kabelbinder stramm drum.
Ist Dir das zu wenig, hinten das gleiche und dann zur Schraube von der Rolle über den Riemen.
Gruß
Siggi
MC-20 HoTT
T-Rex 250se, Microbeast/DFC, YGE30, 3x HS-5065 MG, 1x MKS DS95i
LOGO 550sx, Fun-Key Rotortech 560, EDGE 92, Spirit Pro, HOBBYWING Platinum-100A-V3, Xnova 4025-1120, 15Z Ritzel, 3x BK DS-7001HV, 1x BK DS-7006HV Ultra Speed
Goblin 500, DH 511/87, Spirit Pro, HOBBYWING Platinum-100A-V3, Quantrum 4120-1200, 16Z Pulley, 3 x BK DS-5001HV, 1 x BK DS-7005HV
Ich bekomme meinen Logo diese Woche oder anfang nächster Woche. Daher auch die frage. Liegt dem Bausatz nicht was bei ? Oder wurde das durch den anderen Riemen dann geklärt ?
Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden*** http://www.smartshapes.de/
Almigurt hat geschrieben:-Flo-
Hast du das Chassis an der Stelle, wo das Reglerkabel hinter dem Servo entlangläuft aufgedremelt o.ä.? Bei mir ist da extrem wenig Platz!
An meinem Logo passt das auch so! 2 Kabel vom Jive und eines vom Jlog und das vom Potentialausgleich. Alle in Gewebeschlauch. Man muss nur Popeln dann passts
Von wo nach wo geht den das Kabel vom Potentialausgleich. Ich denke da eher an Erdung mit Motor träger und Heckrohr !? Klär mich mal bitte auf
Danke
Timo
Das Kabel läuft vom heckrohr hinterm servo zum gegenlager. Ganz einfach
Andere 550SE Flieger hier?
Irgendwie ist der 550SE wohl nicht sehr verbreitet.
Hab jetzt mit meinem ca. 50 Flüge gemacht. Letztens ist er mir dann beim Umstieg von Microbeast auf vstabi wg. Falscheinstellung umgekippt. --> 150 EUR ohne Rotorblätter und ohne Taumelscheibe (konnte ich nochmal ausbiegen).
Das hat mich jetzt doch etwas überrascht. Die Einzelteile läppern sich doch zu einem heftigen Preis und das, obwohl er "nur" umgekippt ist.
Logo 550 SE, Scorpion 4025-1100kV, BX7200, Savöx, Jive LV 80+, SLS 6S/5000mAh
Spektrum DX7
NeXt Simulator
Die Ersatzteilpreise waren bei Mikado noch nie billig.
Timo
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***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden*** http://www.smartshapes.de/
-Flo- hat geschrieben:
Hab jetzt mit meinem ca. 50 Flüge gemacht. Letztens ist er mir dann beim Umstieg von Microbeast auf vstabi wg. Falscheinstellung umgekippt. --> 150 EUR ohne Rotorblätter und ohne Taumelscheibe (konnte ich nochmal ausbiegen).
Das hat mich jetzt doch etwas überrascht. Die Einzelteile läppern sich doch zu einem heftigen Preis und das, obwohl er "nur" umgekippt ist.
Ööööööhm , die Preise sind recht normal in der Klasse , ist ja kein 500er , bzw 450er Heli
Wie war das noch ?? Erst den Heli testen , ohne Motor anlaufen lassen , ob Alles stimmt
Du biegst Dir ne Taumelscheibe wieder Grade ?? Na dann kann man nur hoffen , das es kein crash gibt
@Timo : doch , man braucht aber einen Sponsor
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
Das mit den Preisen ist schon klar, aber ich dachte nicht, dass sich das so verteilt.
Blatthalter ok. Anlenkung ok. Riemen, Heckrohr ok, Blätter ok... Aber Taumelscheibe leicht verbogen, Freilauf kaputt spricht jetzt irgendwie nicht so für robusten Logo. Das hat mich schon gewundert.
Die Taumelscheibe ist von der Robustheit und Preis für mich ein Witz... Anscheineden ist die vom 690 robuster und die kann man auch nehmen.
Ja ohne Motoranlaufen alles gecheckt.. Bis auf Heck Wirkrichtung... Anfängerfehler...
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Spektrum DX7
NeXt Simulator
-Flo- hat geschrieben: --> 150 EUR ohne Rotorblätter und ohne Taumelscheibe (konnte ich nochmal ausbiegen).
Das hat mich jetzt doch etwas überrascht. Die Einzelteile läppern sich doch zu einem heftigen Preis und das, obwohl er "nur" umgekippt ist.
Naja wenn das Chassis stirbt kann das schon sein. Entweder wenns in der mitte durchbricht wird, oder unten nur die Landegestellaufnahmen ausbrechen. Soll so sein.
Typischerweise kannst du bei einem Einschlag gleich Blatthalter, Gestänge, und Heckrohr samt Anlenkung bestellen. Taumelscheibe kann man auch gradbiegen, das Alu ist einfach extrem weich. Halt wie immer nicht zuviel.
690er TS würd ich nicht nehmen, eher eine 550er vom Uwe Gerber. is sogar billiger (gewesen) als das original....
Aber warum is dein FReilauf hin? Hat der sich aus der Aluhülse gelöst?
Öhm ?? Dir ist klar , was in so nem Heli an Kraft wirkt ? Die heutigen Kraftpakete machen extrem druck und das zerlegt Dir so n Heli schonmal bei scheinbar leichtem bodenkontakt . Abgesehen davon , sind die Teile zum Fliegen konstruiert und nicht auf crashen optimiert .
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
T-Rex 550 hat geschrieben:Öhm ?? Dir ist klar , was in so nem Heli an Kraft wirkt ? Die heutigen Kraftpakete machen extrem druck und das zerlegt Dir so n Heli schonmal bei scheinbar leichtem bodenkontakt . Abgesehen davon , sind die Teile zum Fliegen konstruiert und nicht auf crashen optimiert .
Erinnere dich an den letzten Satz wenn du das nächste mal abstürzt. Stichwort Sollbruchstellen. Und wenn du schon von heutigen Kraftpaketen sprichst, was macht eine immer schon schwache TS, erschienen im Jahr 2008 (oder 07), da drin?