Das mit der Taumelscheibe ist in der Tat inzwischen eine "Schwachstelle". Das verstehe ich eben auch nicht. Wie schon geschrieben soll ja die vom 690er inzwischen robuster sein.dilg hat geschrieben:Erinnere dich an den letzten Satz wenn du das nächste mal abstürzt. Stichwort Sollbruchstellen. Und wenn du schon von heutigen Kraftpaketen sprichst, was macht eine immer schon schwache TS, erschienen im Jahr 2008 (oder 07), da drin?T-Rex 550 hat geschrieben:Öhm ?? Dir ist klar , was in so nem Heli an Kraft wirkt ? Die heutigen Kraftpakete machen extrem druck und das zerlegt Dir so n Heli schonmal bei scheinbar leichtem bodenkontakt . Abgesehen davon , sind die Teile zum Fliegen konstruiert und nicht auf crashen optimiert .
Umstieg auf Logo 550 SE?
#76 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
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#77 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Da hat sich das Lager verabschiedet. Eine Zylinder vom Lager ist nach hinten weggedrückt.dilg hat geschrieben:
Aber warum is dein FReilauf hin? Hat der sich aus der Aluhülse gelöst?
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#78 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Wenn das mit der TS echt so ein Problem ist , stellt sich mir die Frage , warum hat dann Mikado nichts geändert ?-Flo- hat geschrieben:Das mit der Taumelscheibe ist in der Tat inzwischen eine "Schwachstelle". Das verstehe ich eben auch nicht. Wie schon geschrieben soll ja die vom 690er inzwischen robuster sein.dilg hat geschrieben:Erinnere dich an den letzten Satz wenn du das nächste mal abstürzt. Stichwort Sollbruchstellen. Und wenn du schon von heutigen Kraftpaketen sprichst, was macht eine immer schon schwache TS, erschienen im Jahr 2008 (oder 07), da drin?T-Rex 550 hat geschrieben:Öhm ?? Dir ist klar , was in so nem Heli an Kraft wirkt ? Die heutigen Kraftpakete machen extrem druck und das zerlegt Dir so n Heli schonmal bei scheinbar leichtem bodenkontakt . Abgesehen davon , sind die Teile zum Fliegen konstruiert und nicht auf crashen optimiert .
Kanns ja mal versuchen , mir zu merken , nur bin ich schon einige Jährchen crashfrei , jedenfalls wenn man Pilotenfehler ausschließt
Abgesehen davon .......wechsel ich eher Teile , durch Verschleiß , als wegen nem Piloten/Materialfehler
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
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#79 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Was ist das Problem an der TS?
Chrashresistent ist wohl kein Teil am Heli. Und in der Luft wird ihr die TS nicht kaputt bekommen.
Chrashresistent ist wohl kein Teil am Heli. Und in der Luft wird ihr die TS nicht kaputt bekommen.
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#80 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Die ts von Mikado ist derart popelig (aber gleichzeitig Mega teuer als Ersatzteil), dass bei einem Crash die vordern Anlenkungen ca. Im 45 Grad Winkel nach unten zeigen. Das ist wirklich so. In der Luft sind die ts vollkommen unproblematisch.DJBlue hat geschrieben:Was ist das Problem an der TS?
Chrashresistent ist wohl kein Teil am Heli. Und in der Luft wird ihr die TS nicht kaputt bekommen.
Ne Uwe Gerber oder quick uk ts bekommst du auch bei einem Crash nicht kaputt.
Gruß Robert
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#81 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Nicht unbedingt. Oft sind bei neueren Bausätzen die Löcher zu groß gebohrt im chassis. Nimm die Schrauben die den Servos beiliegen. Dann ist Ruhe im Karton. Zudem haben die nen angedrehten Bund und sind mit 2,6 gut geeignet.Yaku79 hat geschrieben:Glaub mir, die Schrauben halten im Chassis... Die sitzen bombenfest.
Die originalen Schrauben sind Müll.
Gruß Robert
#82 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Also bei einem Chrash mach ich mir um die TS weniger Sorgen, bei der Menge an reparaturdürftigem Material fällt die TS auch nicht mehr ins Gewicht.piroflip21 hat geschrieben:... dass bei einem Crash die vordern Anlenkungen ca. Im 45 Grad Winkel nach unten zeigen. Das ist wirklich so. In der Luft sind die ts vollkommen unproblematisch...
Anders gesagt, dann dürfte ich keine Helis über 450er Größe fliegen. Alles was Größer wird, wird auch im Chrashfall deutlich teurer.
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#83 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
DJBlue hat geschrieben:Also bei einem Chrash mach ich mir um die TS weniger Sorgen, bei der Menge an reparaturdürftigem Material fällt die TS auch nicht mehr ins Gewicht.piroflip21 hat geschrieben:... dass bei einem Crash die vordern Anlenkungen ca. Im 45 Grad Winkel nach unten zeigen. Das ist wirklich so. In der Luft sind die ts vollkommen unproblematisch...
Anders gesagt, dann dürfte ich keine Helis über 450er Größe fliegen. Alles was Größer wird, wird auch im Chrashfall deutlich teurer.
Diese Aussage ist Unsinn. A) ist die ts im Verhältnis zu anderen Ersatzteilen vom Logo oder anderen Herstellern exponentiell zu teuer und B) geht bei anderen Herstellern die ts selten bis nie kaputt.
P.s. Die ts fällt bei den Kosten sehr wohl in Gewicht. Bei Reparaturkosten von 300Euro für einen Logo crash entfallen bei einem Logo alleine 50% auf Haube und ts.
Gruß Robert
#84 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Ich habe mich auch schon über die Mikado TS damalas bei meinem 500SE geärgert. Teuer und verbiegt schnell. Andere Hersteller haben da wesentlich stabilere Taumelscheiben. Das kann man nicht schön reden!
NACHTRAG: Keine Ahnung, wie die aktuellen TS von Mikado sind. Kann ja sein, dass sich das inzwischen geändert hat.
NACHTRAG: Keine Ahnung, wie die aktuellen TS von Mikado sind. Kann ja sein, dass sich das inzwischen geändert hat.
Plus an Masse, das knallt klasse!
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#85 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
Hallo,
weiß jemand zufällig welche maximale Länge Rotorblätter man beim 550SE montieren kann?
Gruß
Florian
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Gruß
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#86 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
? Keine eine Aussage zum 550SE?
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#87 Re: Umstieg auf Logo 550 SE?
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