Ich würde mir gerne ein "Rucksack-Ladegerät" anschaffen, damit ich auf dem Fahrrad nicht immer meinen Ladekoffer mitschleppen muss. Da ich maximal kleine 6s 3700mah Akkus für den 480er laden will, würde ein kleines 6s Ladegerät mit ~150-200W reichen, damit das Ganze auch vom Kosten-Nutzen-Faktor her im Rahmen bleibt. ( nach Möglichkeit <100€).
Soweit gibt es ja eine große Auswahl in dieser Klasse, nur habe ich halt eine weitere Bedingung:
Da ich meine dicken Versorgungsakkus auch nicht in den Rucksack packen will, wäre es ausgezeichnet, wenn das Ladegerät mit ausgelutschten 6s 5000ern betrieben werden könnte, d.h es sollte eine Eingangsspannung von 25V vertragen.
Da wird dann leider die Luft dünn, da 90% der Ladegeräte in dieser Preisklasse bei 18V Eingangsspannung aufhören. Das einzige, das ich bisher gefunden habe, ist das Junsi 206B (noch so gerade eben im Preislimit)
Jetzt wollte ich fragen, ob noch jemand Ladegeräte kennt, die in mein Beuteschema passen würden? Bitte keine Hi-End Ladegeräte - die sind schon hier - aber in den großen Ladekoffer eingebaut