indi hat geschrieben:- Welche Festplatte: 3 TB Fusion Drive oder 256/512 GB Flash?
Hast Du im LAN ein Datengrab?
Meine Nutzdaten landen auf einem NAS, also komme ich auf dem Desktop locker mit der 256er SSD hin.
Wenn Du viel lokal machst, ist das Fusion Drive sicher eine nette Option.
indi hat geschrieben:- Welche Grafik: AMD Radeon mit 2 oder 4 GB? Lohnt der Mehraufwand?
Was machst Du primär mit dem Rechner?
indi hat geschrieben:- Womit emuliere ich am besten einen PC? Mit Parallels oder gibt es Alternativen?
Untern Strich bin ich mit Parallels zufrieden, auch wenn ich deren Update-Politik eigentlich unverschämt finde.
Habe auch VMWare und Virtual Box probiert, sagten mir subjektiv nicht so zu.
Edit: Zumindest bei Virtual Box ist es mehr Aufwand, auch die Boot Camp Installation zu virtualisieren.
Ich habe ein Win7 via Boot Camp installiert, kann das wahlweise nativ oder als VM starten.
Nur: Das habe ich nach 1 Woche Mac nutzen gar nicht mehr gebraucht, VM reicht mir völlig.
indi hat geschrieben:- Wie bekomme ich ein Fernsehbild auf den Mac via DVB-S?
Ich nutze einen Tizi+ mit DVB-T. Vorteil: Kann man unterwegs auch mit iPad/iPhone nutzen.
DVB-S gibt es leider nicht.
Aber: Elgato spielt in der selben Liga wie Equinux, der sieht brauchbar aus:
indi hat geschrieben:Ein vergleichbar konfigurierter Mac Pro kostet ungefähr 900 Euro mehr. Lohnt der Aufpreis?
Aber ohne 5K Display. Das kostet bei anderen nahezu soviel wie der iMac.
Der Pro lohnt sich, wenn Du wirklich viel Rechenpower brauchst, und Deine Software die zusätzliche GPU auch nutzen kann.
Als Endanwender fährst Du mit einem iMac eigentlich gut, wenn Du mit einem Display leben kannst.