Einstellhilfe MX16 Hott mit General Link Modul

Antworten
mat67
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2015 10:00:00

#1 Einstellhilfe MX16 Hott mit General Link Modul

Beitrag von mat67 »

Hallo an's Forum
Ich fliege schon ein bisserl :oops: mit nem 450er KDS an einer Graupner MX16 Hott. Damit ich nicht aus der Übung komme hab ich mir für den Winter einen t-Rex 150 (DFC) mit Robbe General Link Modul (NE480133) besorgt.
Jetzt ist aber bald der Winter vorbei und ich bekomme es einfach nicht hin die Verbindung "Sender -> Modul -> Modell" einzustellen.
Ich hab keine Erfahrung bei den Lehrer / Schüler Einstellungen.
Vielleicht / Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen und mir die notwendige Programmierung Step by Step sagen damit mal die Kommunikation und das Binden funktioniert.
Wenn das mal klappt bekomm ich sicher die Flugeinstellungen hin aber es hapert eben an den vorgelagerten Einstellungen

Danke
lg
Martin
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#2 Re: Einstellhilfe MX16 Hott mit General Link Modul

Beitrag von goemichel »

mat67 hat geschrieben:Vielleicht / Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen und mir die notwendige Programmierung Step by Step sagen damit mal die Kommunikation und das Binden funktioniert.
Ist denn die BDA soo unverständlich für dich? Und was genau daran verstehst du nicht?

Edit: Herzlich willkommen! :)
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
mat67
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2015 10:00:00

#3 Re: Einstellhilfe MX16 Hott mit General Link Modul

Beitrag von mat67 »

Ja leider Krieg ich nicht raus ob ich nun auf Lehrer oder Schüler an der mx schalten muss
Irgendwie kommt es mir so vor als würde das Modul nicht mit dem Sender funktionieren
Vielleicht hat da einer ähnliches und kann mir von dem l/s Menü ein Foto schicken wie das aussehen sollte
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#4 Re: Einstellhilfe MX16 Hott mit General Link Modul

Beitrag von goemichel »

Du brauchst gar nix schalten, auch nicht ins L/S-Menü gehen.
Programmier das Modul so wie in der BDA beschrieben.
Nimm das richtige Kabel, stecks in die L/S-Buchse (heißt bei der MX DSC) und fertig.
Natürlich musst du vorher in der MX das richtige Modell auswählen und dann die MX ausschalten. Wenn du das Modul einsteckst, schalten sich die MX und das Modul automatisch ein.
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Antworten

Zurück zu „Sender“