Pferdepension abgebrannt - Hilfe erbeten !

Antworten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1 Pferdepension abgebrannt - Hilfe erbeten !

Beitrag von Crizz »

Da ich nicht weiß, wo ich es sonst unterbringen kann, stelle ich es mal hier ein.

Es geht um Hilfe für einen Bekannten, der vor 2 Tagen seine gesamte Existenz verloren hat. Als Betreiber eines Reitstalles für Pensionspferde und kleiner Hersteller von Reithosen hat er vor wenigen Monaten seine Manufaktur mit in die Gebäude der Reitanlage verlegt, und vor 2 Tagen wurde alles ein Raub der Flammen. Die Pensionspferde konnten durch glücklicherweise früher, zufälliger Entdeckung des Brandes weitestgehend gerettet werden, 2 Tiere kamen in den Flammen um und konnten noch nicht aus den Trümmern geborgen werden.

Da auch die Sattelkammer abgebrannt ist, in der die Einsteller ihr Reitzubehör untergebracht haben, hapert es im moment an allen Ecken und Enden. Es werden Pferdedecken gebraucht, da die Tiere nicht untergestellt werden können, es fehlen Futter- und Wassereimer, Futter, Maschinen wie eine Haferquetsche, die Stromversorgung fehlt komplett und ein Aggregat würde gebraucht, es sind keine Stricke oder Trensen für die Tiere vorhanden und dergleichen mehr - einfach alles was man dafür braucht.

Dazu kommt, das durch den Totalabbrand auch die Reithosen-Manufaktur komplett vernichtet wurde - Alle Materialien und Maschinen wurden vernichtet, die Schnittmuster zerstört, die beiden Angestellten stehen jetzt erstmal auf der Strasse, und der Besitzer steht vor den Trümmern seiner Existenz.

Hier möchte ich nun auf zweierlei Art und Weise zur Hilfe aufrufen :

Zum einen können diejenigen unter euch, die evtl. selber in irgendeiner Art und Weise mit der Reiterei verbunden sind, Sachspenden an mich senden, die ich direkt weitergeben werde, da es in einem Nachbarort ist bin ich da auch schnell hingefahren, und sollte mehr als erwartet zusammen kommen ist das auch nicht tragisch, da ich über einen Anhänger verfüge.

Zum anderen möchte ich denen, die vielleicht keine Sachspende leisten können aber gerne irgendwie helfen möchten, die Möglichkeit geben sich finanziell an den Spenden zu beteiligen. Selbstverständlich werden alle Geldspenden 1:1 weitergeleitet, meine Frau hatte dort selber früher ein Reitpferd eingestellt und wir möchten mit dieser Aktion unsere Solidarität zeigen und auch, das andere sich damit solidarisch zeigen.

Denn wenn wir ehrlich sind : jeder Blödsinn den wir sehen, "liken" wir, verteilen wir, wenn irgendwo auf der Welt was passiert sind wir dabei - und wenn das Schicksal hier jemandem den Boden unter den Füßen wegzieht, sehen wir es nicht.

Ich denke, das muß nicht sein - und jede Kleinigkeit hilft, und in diese Fall kann man wirklich sagen : die Masse macht´s. Je mehr sich beteiligen, und wenn auch nur mit 1 €, umso mehr kann dem Mann geholfen werden, den Betrieb wieder aufzubauen und die Mitarbeiter wieder in Lohn und Brot zu bringen.

Anbei noch ein Video aus den Regionalnachrichten, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann, wovon ich eigentlich rede.

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#2 Re: Pferdepension abgebrannt - Hilfe erbeten !

Beitrag von DUKE40 »

Haste PN.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Pferdepension abgebrannt - Hilfe erbeten !

Beitrag von Crizz »

SPENDENKONTO :

Wer durch eine Geldspende unterstützen möchte kann diese auf folgendes Konto :

Volksbank Dill eG

BLZ 516 900 00
KontoNr. 31453623
Inh. Christian Domes
Zweck : Spende Brandopferhilfe Steinwald Dillenburg

IBAN : DE 1251 6900 0000 3145 3623
BIC: GENODE51DIL

Wer via PayPal spenden möchte kann seine Spende an Info@CrizzD.de mit selbem Zweck senden.
Ich empfehle, dazu die Funktion "Geld an Freunde senden" zu verwenden, da Paypal dann keine Gebühren für die Zahlung einfordert
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Pferdepension abgebrannt - Hilfe erbeten !

Beitrag von Crizz »

Update :

mittlerweile ist die Ausstattung mit den dringendst benötigten Hilfsmitteln wie Decken, Halftern, Tränke und Futterbehältern u.dgl. sichergestellt. Was jetzt noch an Geldspenden eingeht wird direkt zur Futterbeschaffung verwendet, Sachspenden werden also ab diesem Punkt nicht mehr benötigt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Pferdepension abgebrannt - Hilfe erbeten !

Beitrag von Crizz »

Update :

heute haben wir mal Kassensturz gemacht und sind einkaufen gefahren. Die Unterstützung hier im Forum war leider doch sehr gering, aber zusammen mit den Aktivitäten seitens der Facebook-Nutzer hat es dann doch für fast eine halbe Tonne Futtermittel ( 18 Sack = 450 kg) gereicht, die wir eben anliefern konnten.

Deshalb nochmal herzlichen Dank an alle, die hierbei geholfen haben - ihr seid einfach klasse :thumbright:
Dateianhänge
IMAG0083.jpg
IMAG0083.jpg (1.15 MiB) 436 mal betrachtet
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“