Offensichtlich scheint man sich im Hause Airbus Helicopters doch von den EC-Bezeichnungen zu verabschieden. DIe T2 wird als "H145" ausgestellt, die EC175 als "H175" und die X4 wurde heute als H160 vorgestellt.
Sie sieht im Prinzip aus wie ein Hybrid aus EC155 und EC175, d.h. dieselbe flache Frontpartie (weg von der Radarstupsnase der 155), FEnestron usw... aber seht selbst.
Man muss wissen dass das ein sehr "geglätteter" Mockup ist und kein Hubschrauber. Wenn man etwas an der Farbe poliert, sieht man die Holzmaserung durch

- H160_front.jpg (88.5 KiB) 7491 mal betrachtet

- h160_seite.jpg (81.94 KiB) 7491 mal betrachtet
Das Heck sieht aus als sei jemand mit dem Heißluftföhn zu dicht drangekommen... der Fenestron zeigt deutlich schräg.

- h160_heck.jpg (56.47 KiB) 7492 mal betrachtet
EChter Hingucker sind die Blätter - extreme Blattenden, nach hinten gepfeilt und nach unten durchgebogen

- h160_bladetip.jpg (70.09 KiB) 7491 mal betrachtet
Um Mirkos Sorgen zu entkräften dass ich mir die Beine in den Bauch stehe habe ich mich heute mal ne Weile hingesetzt...

- andisim.jpg (88.77 KiB) 7493 mal betrachtet
@Jürgen: Das übliche - unsere aktuelle Produktlinie, speziell die neue Abseilvorrichtung EAD03 für die EC145 T2 - verzeihung H145...
gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!