Bin mal Gespannt welcher eco7

Welcher ECO sollte man lieber kaufen

ECO 7 Sport
11
61%
ECO 7
7
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Neuling

Beitrag von Neuling »

bobo999 hat geschrieben:Der Eco 7 fliegt ja prinzipiell nicht schlecht,aber wenn deine Anprüche steigen kannst Du da nichts erweitern.
Bobo dafür hab ich meinen Raptor ;) der ECO soll nur dafür da sein um nicht immer zum verein hin zu fahren. ich will auch mal in meinen Garten fliegen.

Heute war ein Hammer Tag :)
Rein zufällig bin ich am aa-see in bocholt joggen gegangen. und auf der grosse wiese hab ich jemand gesehen der gerade da einen rundflug macht mit den eco7, ich war bafff........ heute habe ich es mit meinen eigenen augen gesehen das der eco7 sogar 3d tauglich ist, er hatte nur einen BL u. 10 zellen akku drin und es gab nix aus zu setzten. Ich hab immer gedacht das es fast gar nicht möglich wäre......

Ich denke der ECO hat mich Überzeugt für meine zwecke.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Neuling hat geschrieben:eco7 sogar 3d tauglich ist,
?
Neuling

Beitrag von Neuling »

ich hab heute am see gesehen das der eco über den kopf schweben kann. ich war wirklich bafffff. bin sofort hin gegangen und direkt gefragt was er alles geändert hat.
BL + 10 z akku.......
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Achso, kopfüber schweben ist 3D.
Ja, dann kann der Eco7 das auch.
Neuling

Beitrag von Neuling »

Ich glaube der Eco7 ist vollkommen ausreichend, und ist ein spitzen anfänger heli
Neuling

Beitrag von Neuling »

Werde mir jetzt den von jonas kaufen :)
jonas u. ich sind im geschäft........werde den wohl erst nächste woche bekommen
mati05

Beitrag von mati05 »

:) Hallo Neuling,

sag mal hast du jetzt den ECO 7 und bist du schon auf
der Wiese gewesen? Ist es bei dir der Sport oder der
Ranger geworden?
Ich frage weil ich mir den Ranger schon näher angeschaut
habe und ich den für Rundflüge gut finde.

Ich selber habe mir jetzt für den Anfang erst mal ein
Sky Lama 3 gekauft und komme damit super gut zurecht.
Dann durfte ich jetzt mal den T-Rex mit Landegestell von
einem Kollegen schweben und war total von den Socken
das ich da kein Problem hatte.

Ja und diese Erfahrung hat mir jetzt die Entscheidung gebracht,
das ich von Flächenmodellen auf Hubi's umsteige.
Allerdings bin ich E-Fan und will keine Verbrenner.

Gruß Knut
- T-Rex 600 pro -
- Futaba T8FG -
Sascha

Beitrag von Sascha »

Hallo alle !!

Da aus dem geplänkel doch noch ein anständiges Gespräch geworden ist nun auch noch meine Meinung .

Der Ranger und der Sport sind von der Ausrüstung und den Motor gleich . Aber der Ranger mit der Styrozelle ist etwas weich geraten ( der Sport hat einen Kohlefaserrahmen und ein Aluheckrohr was dem Ranger fehlt ) . In der Tat ist der Eco 7 Sport mit Brushless und Lipos 3D tauglich aber beim JetRanger ist dort schnell der Spass vorbei . Ich selber fliege den Ranger weil er " scale " aussieht und ich nur Schwebe- bzw kleine Rundflüge mache . Über die Gigatronic kann ich nicht viel sagen weil meiner Boardless unterwegs ist , aber vom hörensagen soll die sehr gut sein ( obwohl sie von Ikarus ist ! ) .

Die ist nur ein kleiner Beitrag von mir der MEINE Meinung wiederspiegelt.

mfg Sascha
Gruss Sascha
HerbieF

Beitrag von HerbieF »

Hi,

also ich hab beide. Der JR ist deutlich träger aber auch gutmütiger, der Sport ist agiler. Beide flieg ich mit CFK Hauptrotorblätter und mit 7-9er NiMh und einen Lipo 5000
Sascha

Beitrag von Sascha »

Hallo alle , Hallo Herbie F

Habe mittlerweile auch beide Versionen . Kann mich der Meinung von HerbieF anschliessen , da hat er recht !!! :P

Mfg Sascha
Gruss Sascha
HerbieF

Beitrag von HerbieF »

Hi Sasha,

Hab gerade heute den JR mit dem LiPo getestet. Im Sport ist der dann ganz giftig und ich hab an der GT herumprogrammiert, um eine halbwegs entspannte Fluglage mit dem LiPo zu erreichen. Im JR gehts mit der Originaleinstellung hervorragend. Im Gegenteil, ich hab sogar den Pitchwinkel auf 12 Grad erhöht (im Sport flieg ich mit 10).
Der 5000er LiPo den ich verwende ist wie für den JR geschaffen, auch von der Größe und der Balance, ist nur zu empfehlen (allerdings derzeit ausverkauft :lol: )

lG

Herbie

P.S.: Kunstflug mit dem Sport würde ich erst versuchen, wenn die Motorhalterung irgendwie verstärkt ist, bei einem Turn hat sich bei mir die Halterung derart verbogen, dass der Motor keinen Antrieb mehr gebracht hat, weil das Ritzel das HZR verfehlt hat :cry: . Gottseidank hab ich das Tier doch noch kontrolliert landen können, allerdings warte ich mit weiteren Tests entweder auf eine Verbesserung hier oder auf einen besseren Hubi :D
helihopper

Beitrag von helihopper »

HerbieF hat geschrieben: ... allerdings warte ich mit weiteren Tests entweder auf eine Verbesserung hier ... :D

Hi,

das kann aber dauern ;)
Mach die Versteifung besser selber. Einen schönen flachen CFK Rahmen hast Du selber sicherlich schneller geschnitzt, als IK ein preisgünstiges Tuningteil an Dich verschickt hat (wenn es das schon gibt :D Wenn nicht kannst Du unter Umständen Jahre warten).

Cu

Harald
HerbieF

Beitrag von HerbieF »

Hi Harald,

eigentlich liebäugle ich mit einem T-Rex 450 für diese Aufgaben, weil er auch ein bisserl kleiner ist und besser bei solchen Manövern in meinen Garten passt :) - mit dem 7er wirds mir da eh zu knapp. Und dauernd Auto beladen und irgendwo raus fahren ist vor allem im bevorstehenden Winter nur halblustig...

lG

Herbie
Sascha

Beitrag von Sascha »

Hallo Harald und Herbie !

Bei mir im Eco 7 ist der Motorhalter bedeutend stärker ausgelegt als im Ranger . Da ich aber auch kein 3D oder Kunstflieger bin ist das auch o.K. so wie es ist . :lol:

Ich habe auch schon LiPos ausprobiert aber nur mit einen 3200 Pack und der ist viel zu leicht , ich müsste also das fehlende Gewicht mit Blei wieder zerstören . Nun habe ich erst mal wieder ein 3700 NiMh Akku drin ( mit 10 Zellen ) der geht auch ganz gut . :lol:

Ich habe für meinen Sport jetzt auch die 475 mm Blätter vom Blattschmied bestellt ,da die Holzblätter genau wie beim Ranger keinen sauberen Blattspurlauf zulassen , und der Freilauf ist im Rückstand . :roll:

Mfg Sascha
Gruss Sascha
HerbieF

#45 GTC sind ne gute Idee

Beitrag von HerbieF »

Hi Sascha,

das mit den Blattschmied-Blättern ist ne gute Idee. Flieg schon seit einigen Wochen mit den 475ern im Sport. Gehen hervorragend, absolut vibrationsfrei und keine Probleme wegen der Länge. Ich hab den max Pitch auf 10 Grad reduziert, weil sie schon ganz schön auftrieb haben, allerdings sind sie mit dem 7er nicht mehr fliegbar, weil auch zu schwer (aber mit dem 7er ist der ECO eigentlich auch mit den Hölzern nicht wirklich fliegbar :P ). Das mit den LiPos im Sport stimmt leider. Ich hab den 5000er vom Stefan, der hervorragend performed, allerdings ist er nicht schwerpunktkonform einzubauen. Der passt optimal in den JR, dort passt alles. Wenn man nur den Sport fliegt, muss man ihn halt ein bisserl vorne beschweren, dann gehts und insgesamt bleibt der Heli trotzdem leichter als mit den 9ern, dann ist er aber nicht mehr im JR verwendbar.

Hab gerade meinen JR wieder zerstört, bin bei mittleren Wind geflogen und ein bisserl härter aufgesetzt. Nicht mal die Holzbretter oder das Landegestell ist beschädigt, allerdings hab ich wieder nur mehr Styrokugeln vom Rumpf, das Heck ist durchschlagen (Frteilauf ist drin!) und der Kabinenteil ist gleich nach dem Anschlussplastik ebenfalls zerbröselt. Jetzt ists glaub ich endgültig soweit, der wird nicht mehr aktiviert. Wenn mir das mit dem Sport passiert (mit dem GFKs) dann ist mein einziger Schaden das Heckrohr um €9....

lG

Herbie
Antworten

Zurück zu „Ikarus“