Airwolf oder Bell?

PWitkop

#1 Airwolf oder Bell?

Beitrag von PWitkop »

Hallo zusammen,

bin totaler Anfänger, was die RC Fliegerei betrifft. Mein traum war es schon immer einen RC Hubschrauber zu fliegen. jetzt habe ich mich endlich dazu durchgerungen und möchte mir einen solchen zulegen. das erste Problem: was soll es für einer sein. Für den Anfang möcht ich nicht mehr als 300-400€ ausgeben. Ich dacht dabei an den Bell oder den Airwolf als Komplettset, weil ich auch noch keine Fernsteuerung oder Quarze oder was auch immer habe. Und diese Helis sehen auch ganz gut aus.

gefunden habe ich die hubschrauber hier.
http://www.heli-shop.de

jetzt meine Frage an Euch Profis: Ist das was oder trete ich da ins Fettnäppchen?
Brauch ich totzdem noch etwas dazu oder kann ich das Ding zusammenbauen, Akku laden und mit dem Flugtraining beginnen?

Gruß
Peter
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

hi peter,

zuerstmal HERZLICH WILLKOMMEN hier 8)

hmmmm ..... also ganz ehrlich. ich würde das mit dem rumpf (airwolf oder bell) am anfang bleiben lassen, weil du mit sicherheit zu beginn deines flugtrainings den heli mehrfach erden wirst. dann ist der schöne rumpf sehr häufig für die tonne.

zu dem piccolo wirst du im allgemeinen sehr viele meinungen lesen, die häufig auch nicht positiv sein werden.

aber, wenn du dich schon in den piccolo verguckt hast, nimm lieber die trainerausführung, kaufe dir lipo akku's sowie passendes equipment zum laden dazu und übe sehr viel. (als ladegerät z.b. das x-peak 3, dazu brauchts du dann aber noch ein 12v netzteil, das du dir auch aus einem alten pc netzteil basteln kannst, oder du nimmst deine autobatterie dazu)
dann kannste dir immer noch einen rumpf zulegen.
für die ersten flugversuche empfehle ich dir auf jeden fall ein übungslandegestell.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Groucho

#3 Re: Airwolf oder Bell?

Beitrag von Groucho »

Hallo Peter.

Herzlich Willkommen.
PWitkop hat geschrieben: jetzt meine Frage an Euch Profis: Ist das was oder trete ich da ins Fettnäppchen?
Brauch ich totzdem noch etwas dazu oder kann ich das Ding zusammenbauen, Akku laden und mit dem Flugtraining beginnen?
Ohne etwas über Preis oder Bausatz aussagen zu wollen: Finger weg.
Auch wenn der Bausatz etwas taugt und der Preis stimmen sollte, so ist das Paket für einen Einsteiger nicht geeignet.
Wer in die Heli-Fliegerei einsteigen will, sollte das nicht mit einem Rumpf-Heli machen. Gerade am Anfang zahlt man enorm Lehrgeld und der ach so schöne Rumpf ist hinüber.

Das Paket basiert auf dem Piccolo, mit dem liegt man als Anfänger schon mal gar nicht so schlecht. Ich würde mir ein günstiges Angebot des reinen Piccolo als Trainer ohne Rumpf besorgen, für dasselbe Geld ein paar sinnvolle Tuningteile dazu und üben, üben, üben.

Den Rumpf kann man sich später immer noch gönnen.

Standardshop für sowas (weil auch kompetent): http://www.e-heli-shop.de/

Ich hoffe, das hift weiter.

Gruss,

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
PWitkop

Beitrag von PWitkop »

na super. Vielen Dank für die schnellen Antworten. habe mich dann nochmal umgesehen und dieses Gerät gefunden.

kaputter link editiert von hopper wegen der scrollerei

Da ich auch im Wohnzimmer fliegen möchte, ist dieser auch eine gute Wahl, denke ich. Das gesparte Geld werde ich dann schon mal in Ersatzteile investieren.

gruß
Peter :D
Bleisi

Beitrag von Bleisi »

Hallo Peter.

Würde dir für den Anfang auch von nem Rumpfhubschrauber abraten.

Leider funzt der Link nicht. Gib mal bitte die Bestellnummer an, damit man weiß um was es geht.

Gruß Björn
Sky Fox Evolution: OS 61 SX, CSC 2200, GY- 401 mit S-9203, 3x S-9202
Bayernheli01

Beitrag von Bayernheli01 »

Hallo Peter.

Also, wenn du dir das Set kaufst, damit habe ich damals auch angefangen mit dem Airwolf komplettset, dann lass den Rumpf erstmal in der Schachtel. Ich habe mir zuerst den trainer aufgebaut und habe damit so lange geübt bis ich das fliegen einiger maßen konnte.

Mittlerweile nach ca 1,5 Jahren bin ich um einiges sicherer geworden und fliege nun auch mit Rumpf. Somit kannst dir so einen Rumpfheli holen, aber lass den Rumpf noch vom Heli weg, weil der dann schneller kaputt ist als du fliegen kannst, wäre schade drum....
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx

Powered by StefansLipoShop ZX
Neryman_Tulocky

Beitrag von Neryman_Tulocky »

Welcome Peter!

Ich möchte dir auch vom Komplett-Set abraten. Habe genauso angefangen wie du es gerade planst und der Airwolf-Rumpf liegt noch immer in der Schachtel (obwohl genau der mich zum Kauf bewogen hatte). So schnell lernt sich das fliegen nicht, drum gibts am Anfang immer ein wenig "Ersatzteilbedarf" und später kannst du immernoch einen Rumpf dazu kaufen.

Die Original-Piccolo Trainerhaube ist unkomplizierter (weil du um häufiges basteln nicht drumherum kommen wirst) und vor allem um Welten haltbarer als jeder Rumpf.

Wenn ich jetzt nocheinmal anfangen würde, würd' ich mir meinen Hubi weitestgehend in Einzelteilen zusammenkaufen. Da kannst du das ersparte Geld in ein paar wirklich sinnvolle Tuning-Teile stecken, an denen praktisch kein Piccolo-Flieger vorbei kommt. (Hardcore-PiccoloausderKiste-Flieger mögen mir bitte verzeihen) Was das dann genau ist, können wir hier später noch detailliert besprechen.

Wenn du also noch ein paar Tage Zeit hast, rate ich dir, dich noch ein wenig zu belesen und dann etwas differenzierter in dem Shop "zuzuschlagen", zu dem Oliver oben den Link gepostet hat.

...Und dazu bist du hier genau richtig!

Gruß Torsten
Bild . . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
pico500

Beitrag von pico500 »

Mein traum war es schon immer einen RC Hubschrauber zu fliegen.
.
...Willkommen...kennen wir !!! :D :D :D
.
bin totaler Anfänger, was die RC Fliegerei betrifft.
.
.
Simulatorerfahrung? :cry:
NEIN ---> ...schlecht...einen kaufen 8) (gibts auch kostenlos im Netz :roll: )
JA ---> ...guuuut :P
.
.
.
...wenn bei SIM "nein" angekreutzt...kannste NICHTS sofort starten. :cry:
(is bei 99,9999999999999999999999999999 % der Leute so..das letzte
Millionste % hat bei Einsteins Formel geholfen :twisted: )
.
Wenns ein Piccolo wird...
(getz was pooositives für dich :wink: )
...die Videos der Bell faszinieren jeden...habe 2 Stück davon...sie fliegt
SPITZE....aber:
NACHDEM du den Trainer fliiischen kannst...musst du wahrscheinlich
mindestens LIPOS und den entsprechenden Lader dazu kaufen. :cry:
(is aber nichtmehr sooo teuer :roll: )
...ich kenne gaaaaanz wenige Videos,die die Bell mit "Serienakkus"
zeigen :cry: ...aber wenn du sie dann in der Luft hast... ... ...
.
...war es alle Mühe wert...und sie sieht in der Luft Spiiiiitze aus !!!! :twisted:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
unschaf

Beitrag von unschaf »

Ich hab auch mit einem Piccolo-Komplettset angefangen.
Ein SIM, z.B. der FMS (den gibts gratis und Du kannst mit Gamepad fliegen) hilft gerade am Anfang seeehhhhr viel.

Zum Piccolo brauchst auf alle Fälle einen LiPo-Akku + Lader dazu (ab 50€)
Den Rumpf würd ich am Anfang auch noch weglassen.

Mein Piccolo fliegt immer noch.
Inzwischen auch mit Airwolf-Rumpf und Brushless-Motor.

grüße, und willkommen bei den Heli-Kranken.
>>Eco Piccolo V2 Brushless Airwolf, CDR-Motor, Tsunami 10.
>>T-Rex Freestyle MP, Carbon Chassis, Tsunami 30, DH400, GY-240
>>Kyosho Caliber 5 / OS50SX-H
--
Multiplex EVO9 Scanner.
leaner

Beitrag von leaner »

@pico500
gibt es mal eine Möglichkeit die Bell in Aktion zu sehen? :)

@Peter
Lass den Rumpf lieber weg. Bin selbst noch Anfänger und bei mir geht schon genug zu bruch (eigentlich nur die Blätter)... auch ohne Rumpf ;)

Was das "sofort starten" angeht ... vergiss es. Geht zwar schon und es soll Leute geben die das machen, Dein Verschleiß an Ersatzteilen ist aber recht hoch. Die Motivation nimmt dadurch nicht gerade zu. Ein wenig Sim und am besten jemand der dir über die ersten Hürden hilft wäre besser.

Grüsse und viel Spass :)
helihopper

Beitrag von helihopper »

Moment Video von Helmut kömmt gleich.

Cu

Harald
TREX65

Beitrag von TREX65 »

@ Pico500
Sach ma.. die Picos mit der Geschenkverpackung flischt du die mit dem Bürsten Motor??
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
pico500

Beitrag von pico500 »

@Hopper
...nochmal vielen lieben Dank fürs (lange) Hoooosten!!! :wink:
Wenn du Platzmangel hast,kannst du sie aber auchmal killen 8)
.
@Leaner
Lang ist`s her...die Videos...un berauschend sind sie auch nicht,weil
ich nie nen Kameraman hab :oops: ..aber besser als nix :D
Ich find leider nix wieder...denn es gibt ein schönes Video von jemanden
der die Bell (glaub) mit Bürste in einer Dachwohnung (WG) seeeehr
schöööön fliiischen tut.Der Link is eh wech...un hochladen dürfte ich die
Datei eh nich wegen Genehmigungsdebakel :roll:
.
P.S.
...und zugleich Tipp für @All
(wenn nich schon en alter Hut is :oops: )
Bei der Suchmaschine
www.Yahoo.de
...kannste (oben) mit der VIDEO-Funktion Klasse suchen lassen :wink:

Sach ma.. die Picos mit der Geschenkverpackung flischt du die mit dem Bürsten Motor??
.
...äääähm...du meinst die Rümpfe,gell? :shock:
Neneee...die ham alle den B20-36S...und der Airwulf sogar den B20-20L :twisted:
Aber bei kleinem Geldbeutel fliiischt die Bell auf JEDEN Fall auch mit Bürste und NiMh...besser is natürlich Lipo...wie man sieht unter 50Eu..
ich (wir) durften da noch 150Eu fürs Set bezahlen :roll:
.
Auf unseren Treffen sind natürlich hier und da Szenen der Bells drauf :wink:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
leaner

Beitrag von leaner »

@Hopper
super, danke :) dann werde ich sie mir heute Abend mal anschauen.

@pico500
Dass ich im INet suchen kann, ist mir klar ;) dachte nur, wenn Du hier und da mit Deiner Bell in DDorf unterwegs bist, und es nicht gerade am anderen Ende ist, dass ich mal ein bisserl hätt 'spannen' können ;)
Antworten

Zurück zu „Ikarus“