Ich denke das Thema wird generell aus dem ganz falschen Blickwinkel gesehen, ob Verbrenner "in" oder "out" ist, wäre mir mal komplett egal, nach dem Motto:
Echt cool ist: Von dem Geld, das man eigentlich nicht hat, Dinge kaufen, die man eigentlich nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die man eigentlich nicht mag.
Immerhin kauft man den Heli ja um selbst Spaß zu haben und nicht um irgendwelchen Leuten zu imponieren
Und zum Thema "Verbrenner vs. Elektro":
Da wird imo auch viel zu viel herumgerechnet. Was nützt es schon im Jahr bei Gesamtausgaben im unteren bis mittleren vierstelligen Bereich vlt. 200€ im Jahr zu sparen
wenn man eigentlich lieber was anderes fliegen würde. Die Denkweise würde das Betreiben von Jets sowieso ad absurdum führen wenn man hier die Kosten pro Flugminute rechnet,
trotzdem gibt es hier genug Fans. Ist ja immerhin ein Hobby und die kosten bis auf wenige Ausnahmen alle Geld und bringen keines.
Von daher: Wenn der eigene Flugort beides zulässt (Verbrenner darf man nicht überall, bei größeren Elektro ist eine Lademöglichkeit recht sinnvoll) würde ich hier nicht viel
über das Image oder die Kosten nachdenken sondern einfach mal nach persönlichem Geschmack entscheiden...
LG. Jürgen