Bei Pitch-Stößen Heck bricht aus
#1 Bei Pitch-Stößen Heck bricht aus
Hallo Heli-Gemeinde
War gestern wieder mal draußen zum Üben.Muß sagen war alles soweit OK.Aber was mir aufgefallen ist,wenn ich voll Pitch gebe bricht mein Heck mit einmal aus?????Habe auch schon versucht am Gyro (Sender) einzustellen aber ohne erfolg.Nun ist die Frage liegt es am Gyro RCE 500???Ich bin schon an überlegen mir ein 401 zu holen.Ich weiß nicht, was sagt ihr dazu.
grüsse Quacks
War gestern wieder mal draußen zum Üben.Muß sagen war alles soweit OK.Aber was mir aufgefallen ist,wenn ich voll Pitch gebe bricht mein Heck mit einmal aus?????Habe auch schon versucht am Gyro (Sender) einzustellen aber ohne erfolg.Nun ist die Frage liegt es am Gyro RCE 500???Ich bin schon an überlegen mir ein 401 zu holen.Ich weiß nicht, was sagt ihr dazu.
grüsse Quacks
Pro-Piccolo in Aufbau
Hi, wäre hilfreich, wenn du sagen würdest in welche Richtung, gegen oder mit dem Hauptrotor??
Gruß FLO
Gruß FLO
T-Rex SE
Antrieb: 430 L Brushless mit 11T Ritzel
Regler: Align RCM-BL35G 35A Brushless ESC
Gyro: GY 401
Hauptzahnrad: 150T
Heckuntersetzung: 4.24:1
Taumelscheibe: 3x HiTec HS56
Heck: HiTec HS50
Blätter: Align 325 Pro
LiPos: Kokam 3S1p 2000 mAh
Antrieb: 430 L Brushless mit 11T Ritzel
Regler: Align RCM-BL35G 35A Brushless ESC
Gyro: GY 401
Hauptzahnrad: 150T
Heckuntersetzung: 4.24:1
Taumelscheibe: 3x HiTec HS56
Heck: HiTec HS50
Blätter: Align 325 Pro
LiPos: Kokam 3S1p 2000 mAh
-
Hallo,
seit wann braucht man denn für den Align Gyro Revomix?
Würde sagen das der Servohebel zu kurz ist oder der Weg der Heckschiebehülse oder beides.
Gruß Stefan
seit wann braucht man denn für den Align Gyro Revomix?
Würde sagen das der Servohebel zu kurz ist oder der Weg der Heckschiebehülse oder beides.
Gruß Stefan
#5 Re: Bei Pitch-Stößen Heck bricht aus
Hallo, Also des Heck dreht sich immer gegen die Richtung der Hauptrotobl.Ich nehme mal an, das spielt keine Rolle in welche Richtung sich das Heck dreht es darf nicht ausbrechen.Oder!!!!!!!!!!!!!!
Quacks
Quacks
Pro-Piccolo in Aufbau
-
Nein, braucht er nicht, ganz sicher.
Ich hatte den Gyro auch schon in einem Rex und er lässt sich einwandfrei einstellenund funktioniert sehr gut ganz ohne Revo.
Gruß Stefan
Ich hatte den Gyro auch schon in einem Rex und er lässt sich einwandfrei einstellenund funktioniert sehr gut ganz ohne Revo.
Gruß Stefan
Ab 2400 U/min verschwindet das Phänomen.... jedenfalls bei mir.
Gruss, Gerry
Gruss, Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Hallo,
hast Du das Heck mechanisch korrekt im Normalmodus eingestellt ?
Lies bitte mal evtl. hier - Kurzanleitung von Jörg Rautenstrauch:
http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... ightuser=0
oder hier:
http://boerni.l-tech.org/acrobat/?page=kreisel.php
MfG Andreas
hast Du das Heck mechanisch korrekt im Normalmodus eingestellt ?
Lies bitte mal evtl. hier - Kurzanleitung von Jörg Rautenstrauch:
http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... ightuser=0
oder hier:
http://boerni.l-tech.org/acrobat/?page=kreisel.php
MfG Andreas
- TheManFromMoon
Moin,
Wieviel Kopfdrehzahl?
Wieviel max. Pitch?
Beim Rex sind oft 14° und mehr max Pitch erreicht. Bei dem Drehmoment schafft es der Heckrotor irgendwann aerodynamisch nicht mehr dies zu kompensieren.
Gruß
Chris
Wieviel Kopfdrehzahl?
Wieviel max. Pitch?
Beim Rex sind oft 14° und mehr max Pitch erreicht. Bei dem Drehmoment schafft es der Heckrotor irgendwann aerodynamisch nicht mehr dies zu kompensieren.
Gruß
Chris
hallöle
mit diesem problem schlag ich mich nun schon seit tagen rum. hs50 mit kruzem, langem, dicken, dünnen (gar keinem
) servohebel, gyro hier, gyro da, PMG´s, keine PMG´s, drehzahl rauf, drehzahl runter usw...usw...
abär,
ich sitz da und hab ne idee
wie schaut´s denn eurer meinung nach mit der überlegung aus:
original-blätter 315 (stimmt doch!?). nun hab ich 325 blätter drauf, jedoch bin ich beim heckrotor geblieben, der aus der packung.
ist es nicht möglich (wahrscheinlich), daß dieser in der länge dem HR angepaßt werden muß?
gruss söän
mit diesem problem schlag ich mich nun schon seit tagen rum. hs50 mit kruzem, langem, dicken, dünnen (gar keinem

abär,
ich sitz da und hab ne idee

wie schaut´s denn eurer meinung nach mit der überlegung aus:
original-blätter 315 (stimmt doch!?). nun hab ich 325 blätter drauf, jedoch bin ich beim heckrotor geblieben, der aus der packung.
ist es nicht möglich (wahrscheinlich), daß dieser in der länge dem HR angepaßt werden muß?
gruss söän
Na wenn der Gyro im Normalmodus geflogen wird - dann Revo.
Im HH Modus alle Mischer raus.
Kenn den Kreisel nicht, aber die Regel ist doch bei allen so.
Hatte das Problem mit dem eindrehenden Heck nur als zu wenig Drehzahl anlag.
Kann dir jetzt keine genauen Werte sagen, aber ich schätz mal so ab 2300 - 2400 dürftest keine Probleme mehr haben.
Vorsicht mit PMGs und dem Alurotor - da hatte ich das Problem, dass das Servo nicht genügend Power hatte den Pitch wieder auf 0 zu stellen (bei 2400U/min)
Sonst wie gesagt - wenn in der Anleitung nicht ausdrücklich vom Einsatz des Revomixes abgeraten wird, würd´ichs machen - kann ja nichts schiefgehen.
Zum 2mm Anlenkgestänge kann ich nur sagen, dass ich ein 5mmCFK Rohr drübergeschoben und verklebt habe - ist das beste Tuning , weil nicht mehr flexibel. Nur zu empfehlen.
Cu Toni
Im HH Modus alle Mischer raus.
Kenn den Kreisel nicht, aber die Regel ist doch bei allen so.
Hatte das Problem mit dem eindrehenden Heck nur als zu wenig Drehzahl anlag.
Kann dir jetzt keine genauen Werte sagen, aber ich schätz mal so ab 2300 - 2400 dürftest keine Probleme mehr haben.
Vorsicht mit PMGs und dem Alurotor - da hatte ich das Problem, dass das Servo nicht genügend Power hatte den Pitch wieder auf 0 zu stellen (bei 2400U/min)
Sonst wie gesagt - wenn in der Anleitung nicht ausdrücklich vom Einsatz des Revomixes abgeraten wird, würd´ichs machen - kann ja nichts schiefgehen.
Zum 2mm Anlenkgestänge kann ich nur sagen, dass ich ein 5mmCFK Rohr drübergeschoben und verklebt habe - ist das beste Tuning , weil nicht mehr flexibel. Nur zu empfehlen.
Cu Toni
Kenyongasse 1070 Wien
Mein Spielzeug:
RC:
T-Rex 450XL CCPM..Tsunami30 + 450TH, GY 401, Kokam LiPos, Carbon Chassis und Alu
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Alfamodel Hayate - mit Eigenbaurumpf
Real:
KTM Duke 660 ... wieder am Leben und stärker denn je
Mein Spielzeug:
RC:
T-Rex 450XL CCPM..Tsunami30 + 450TH, GY 401, Kokam LiPos, Carbon Chassis und Alu
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Alfamodel Hayate - mit Eigenbaurumpf
Real:
KTM Duke 660 ... wieder am Leben und stärker denn je