Wer hat denn hier aller Kenntnisse bzw. kennt sich im speziellen bei AutoCAD aus?
Hier mal z.B. ein Tutorial dass ich nachgebaut habe:
Ach da gibt es hier im Forum schon ein Paar, die nicht nur wissen wie man es schreibt...Comavi hat geschrieben: Wer hat denn hier aller Kenntnisse bzw. kennt sich im speziellen bei AutoCAD aus?
brauchst Du englische Tastatur, kannst Du machen C(trl) A(lt) D(elete).CubaLibreee hat geschrieben:CAD? Was isch na des?
nö, heißt es nicht, sondern zeichnen (Und die meisten Systeme machen auch nicht mehr.)CubaLibreee hat geschrieben:rechnerunterstütztes Konstruieren
bei mir heißt es eigentlich nur "malen nach Zahlen". Und das andere musst du Wikipedia erklären!yogi149 hat geschrieben:nö, heißt es nicht, sondern zeichnen (Und die meisten Systeme machen auch nicht mehr.)CubaLibreee hat geschrieben:rechnerunterstütztes Konstruieren
was Du meinst ist: CAE Computer-aided engineering
Comavi hat geschrieben:Kaffeekochen mit CAD? Wär schon recht praktisch muss ich zugeben
Hast du das Zahnrad “Arbeitsbereich- wechseln“ schon gesehen?Comavi hat geschrieben: Hab gestern zu meiner Schande geschlagene 20min gebraucht um zu kapieren wie ich aus einer 2D Skizze ein Solid Object mache.
Jetzt schonHusi hat geschrieben:]Hast du das Zahnrad “Arbeitsbereich- wechseln“ schon gesehen?
Tu das... und gewöhn dir gleich an, Symmetrien zu nutzen, Ursprungsebenen und deine Modelle logisch und nachvollziehbar zu bemaßen und aufzubauen.Comavi hat geschrieben: Ich glaub ich probier auch mal den Inventor, der ist nämlich FreeCAD ähnlicher als gedacht und wenn ich schonmal dabei bin...kann ja nicht schaden.
Nö schaden bestimmt nicht. Außerdem hast du dann auch gleich eine (einfache) FEM-Berechnung mit dabei und kannst kinematistche Ketten sehr einfach erstellen. Somit sind dann Kollisionsprüfungen, Animationen etc. ein Kinderspiel. Die Schnittstelle zum 3D Studio MAX ist auch gut...Comavi hat geschrieben:Ich glaub ich probier auch mal den Inventor, der ist nämlich FreeCAD ähnlicher als gedacht und wenn ich schonmal dabei bin...kann ja nicht schaden.