Welche Teile brauche ich für meinen Quadrocopter?

Antworten
jobo
Beiträge: 13
Registriert: 25.05.2015 20:33:10

#1 Welche Teile brauche ich für meinen Quadrocopter?

Beitrag von jobo »

Hallo, Ich plane einen Quadrocopter zu bauen aber habe noch keine Erfahrung was die Motoren, Props, Akkus und Regler angeht. Mein Copter soll einen 45cm frame haben und wird ca. 1100g wiegen. Ich will allerdings nicht all zu viel Geld für den Copter ausgeben. Max. für Motoren, Regler und Props 80€ oder bekommt man da nur untaugliches Zeug? Was für Eigenschaften sollten die Props, Motoren, Akkus und Regler haben? Gerne auch gleich links zu bestimmten Angeboten posten die passen und zu empfehlen sind.
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#2 Re: Welche Teile brauche ich für meinen Quadrocopter?

Beitrag von insider »

Hallo jobo,

zu diesem Thema habe alleine ich in diesem Forum mindestens zwei Abhandlungen geschrieben und Empfehlungen (inkl.links) ausgesprochen.
Dazu kommen noch etliche Beiträge von anderen Usern zum gleichen Thema die mit Multicoptern sehr vertraut sind.
Hier muss auch ich mal, mache ich sonst sehr ungern, empfehlen die Suchfunktion zu benutzten.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Welche Teile brauche ich für meinen Quadrocopter?

Beitrag von Crizz »

"Ich will nicht allzuviel Geld ausgeben" .......... auf Deutsch : ich will alles, hab nix, vor allem keine Ahnung. Oder ?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten :

1.) Spielzeug kaufen - ist komplett, kriegste von 30 - 300.- Euro incl. Funke, fertich, Feierabend

2.) sich mit offenen Projekten beschäftigen, dauert bisl, weil der Markt sehr breit ist, aber MultiWii / DJI / Naze32 / Ardupirates sind recht schnell abgeklappert für ne bazhalbare aber hochwertige Lösung der zentralen Elektronik. Bereich : 300 - 5000 .- €

3.) Zu nem Profi gehen, Bedarf klären, dort machen lassen. Bereich : 3000 .- bis ...... offen

Ergo : den Bedarf erstmal spezifizieren damit du weißt, was für dich in Frage kommt. "nicht allzu viel Geld" ist für manche der Bereich bis 200.- Euro, für andere der Beerreich der noch unter 10 k€ bleibt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
jobo
Beiträge: 13
Registriert: 25.05.2015 20:33:10

#4 Re: Welche Teile brauche ich für meinen Quadrocopter?

Beitrag von jobo »

Mit nicht allzuviel Geld meine ich etwa 100-200€. Inzwischen habe Ich einige Foren durch gelesen und habe mich jetzt für die suppo A2212/13 Motoren entschieden. Ich denke mit 9" props passen sie für einen 45cm frame und 1100g Gewicht. 20A Regler mit SimonK werde ich noch suchen.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Welche Teile brauche ich für meinen Quadrocopter?

Beitrag von Crizz »

Als Regler würde ich dir die KISS 18A empfehlen, sind super die Dinger, flieg ich auf meinem 700er X8. Sind irre klein und damit wunderbar im Rahmen zu verstecken, allerdings sollte man auch etwas Erfahrung im Löten an Platinen haben, da die Leitungen alle noch angebracht werden müssen. Sind mit knapp unter 20.- auch noch bezahlbar.

Als FCU (FlightControl Unit) würde ich dann die NanoWii in Betracht ziehen, die ist schön günstig und hat mit dem MPU6050 nen guten Gyro und Acc.Sensor auf dem Board und schont mit ca. 30.- auch das Budget.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“