So heute konnte ich endlich die 3x Videos über den Core 700 auf YT bestaunen.
Und dazu möchte ich einfach mal meine Meinung äußern
Kopf:
Klasse Entwicklung. Ob der Mehraufwand dieses komplexen Kopfes, auch Fertigungstechnisch, gerechtfertigt sind, müssen die 3D Cracks beantworten. Optisch ist er ne Augenweide bis auf die Blatthalter. Da hätte etwas mehr Fasen, eloxieren und dann drehen, oder etwas gravieren oder lasern den Gesamteindruck enorm aufgewertet. Trotzdem Klasse etwas neues!!!
Heck:
Blatthalter sind langweilig. Idee gab es, wie bekannt schon, und wurde mit Mut nochmal ins Jahr 2015 gebracht. Von da her Klasse was neues!
Antrieb:
Riemen - Zahnrädle - Riemen kennt man ja vom Goblin. Geradeverzahnt ich weiß nicht. Wird sich zeigen ob man es schreien hört wenn sich die Kräfte vom vorangehenden Riementrieb ins Kunststoff krallen.
Chassis:
die riesen Chassisplatten, wie sie auch der Soxos verwendet finde ich eher Suboptimal. Großartig verwindungssteifer wird das Ganze durch abspecken im Alu auch nicht wirklich und geht bestimmt bei jedem Crash in die Knie. Reicht schon wenn man nur mal ein Gewinde schrottet kann man das riesen Teil, was sicher seinen Preis haben wird, komplett in die Tonne treten.
Das Design ergibt für mich wie beim Soxos keine erkennbare Linie. Ist rein funktionell was nicht meins ist...
Kufen:
wie auch im TDR 2 find ich das geil. Umsetzung ist auch cool nur 2x Servos??? Und das Design der Kufen geht in meinen Augen gar nicht! Am Besten sehen die Kufen echt im eingeklappten Zustand aus...
Heckrohr:
ich fnde es cool das immer mehr vom langweiligen runden Rohr weg gehen jedoch erinnert dies ein klein wenig an meine Kleiderstange in meinem Schlafzimmerschrank. Warum in China nicht eine Tropfen, Oval Form pressen lassen oder gar eine mit einem Drall? Das wäre einmal etwas neues. Aber egal sie ist schon mal nicht rund und deshalb ein weiterer + Punkt!
Alle Punkte zum Preis sehe ich inzwischen als relativ. Der Trend ist halt momentan extrem Power für Speed. Denn zum 3D fliegen wäre es wohl wichtiger statt auf Power zu setzen an Gewicht zu sparen. Dort ist in meinen Augen der Logo noch Spitzenreiter.
Das Speeden geht dann doch in eine preisliche Kategorie wo ich bei einem Crash wohl gar nicht mehr heim kommen bräuchte.

Aber ich gönne es jedem der sich zukünftig Banshees oder TDR2 leistet! Der Core liegt wohl noch im normalen 700er Bereich in der oberen Preisklasse...
Fazit:
Klasse das wieder mehr neue Ideen ins Spiel kommen als einfach nur skalierte Patente mit den Größen: 360, 380, 570, 630, 700, 770.
Viel Erfolg Herr Fiehn. Vielleicht liest man sich ja hier auf dieser Plattform einmal persönlich...
Grüße
Stefan