Danke für eure Tips.
Gestern kam der Rumpf, wahnsinn, wie groß das Teil ist. Wenn man bisher nur kleinere Modelle geflogen ist kommt einem das riesig vor.
Die Impeller von Wemotec hatte ich auch schon gesehen und fand sie ganz interessant. Ich denke mal, die werden es werden.
Direkt hinter dem Impeller sitzen dann die Regler.Wie bzfrank schon erwähnte, kommt da nicht viel Luft zum kühlen der Regler ran.
Daher werde ich wohl Regler kaufen müssen, die das alles locker wegstecken und nicht zu stark erhitzen.
In dem Zusammenhang habe ich übrigens Düsen gefunden, was ich ganz interessant fand. Ich denke mal, dass Düsen noch zusätzlich etwas mehr Schub bringen. Aber dadurch wären die Regler dann komplett von einer Luftzufihr abgeschirmt. Daher sollte ich das vermutlich lieber lassen ?
Hättet ihr da eine Empfehlung, welche Regel gut für die genannten Impeller gut sind. Habe keine Lust, Geld für Regler auszugeben, die es nicht bringen.
Es gibt ja soooo viele ...
Bin da halt noch vollkommen unbedarft und muss mich einfuchsen.
Mein Plan sieht mittlerweile folgendermaßen aus:
- 1 Akku
- zwei Regler mit BEC, wobei ich einen BEC dann still lege (richtig ?)
- Mit Y-Kabel an den Empfänger
Ich hoffe, es soweit richtig verstanden zu haben.
Und mal kurz vom Thema weg:
Es wird ja stets das Fahrwerk der A-10 kritisiert. Vonwegen Plastik und hält nichts aus. Ich habe da leider keine Erfahrung, aber ich finde die recht dick und stabil. Vermutlich erlebe ich aber doch eine böse Überraschung. Weiß wer notfalls, was man da an bezahlbaren Ausweichfahrwerken einbauen könnte ?
Habe zwar einige EZFW gefunden, aber die schlagen ja mit mehreren hundert Euro zu Buche. Das ist mir dann doch etwas zuviel.
Übrigens habe ich nur eine Rasenpiste zur Verfügung.
Gruß, Thorsten