Mein Logo 10 Erstflug und eine Frage

Antworten
Kafunkel

#1 Mein Logo 10 Erstflug und eine Frage

Beitrag von Kafunkel »

Halli,

heute war ein schöner Tag. Nachdem mein Logo schon seid 2 Wochen fastfertig montiert in der Wohnung steht und mein Händler einfach nicht mit dem Rest nachkommt (Ritzel und Blätter fehlten noch) bin ich heute ca 300 km in der Gegend rumgefahren und habe ein Paar Hauptrotorblätter und Ritzel gefunden.

Ich also alles zusammengesetzt und konnte es natürlich nich erwarten wie er in de Luft aussieht. Lange genug gestanden hat er ja.

Also ab vor die Haustür. Motor hochgefahren und siehe da nicht eine sichtbare Vibration am Heli, obwohl ich weder Haupt- noch Heckrotorblätter gewuchtet habe.
Der Blattlauf.....1a...*kopfkratz da stimmt doch was nicht ....einfach zu perfekt.

Naja mal schaun was passiert wenn ich bisschen Pitch gebe...nix..bisschen mehr...er wird leicht...noch ein bisschen ...juhu alle Viere in der LUft ....

Ohoh doch was ist das hab ich keinen Kreisel drauf ? Der dreht das Heck ja von ganz alleine nach links....wieder abgesetzt...hmpf Kreisel delay beim 401 steht auf 100, so kann das ja nix werden.

Naja egal morgen wird die Funke und Kreisel richtig eingestellt dazu wars jetzt leider zu dunkel.

Ein Wehrmutstropfen gibt es allerdings noch, was mich auch zu meiner Frage führt.
Ganz am Anfang beim Hochfahren des Motors rutscht der Riemen durch.... ich dachte das kann doch nicht sein, habe den extra straff gespannt, musste allerdings feststellen das der jetzt nur ziemlich labbrig da drin sitzt.

Woran kann das denn liegen? Bin mir ziemlich sicher das der gut gespannt war und die Schrauben habe ich auch mehr als gut angezogen...(die Plastikbolzen sind schon alle gebrochen und musste auf Alu umrüsten)

Und muss ich zum Nachspannen das Heckrohr abnehmen oder reicht es die 8 Schrauben ein bisschen zu lösen... oder muss ich die überhaupt lösen ? Hinten am Rotorgehäuse zu spannen geht ja nicht oder ?

Gruß Constantin
Markus77

Beitrag von Markus77 »

Hallo ich hatte zwar kein logo 10 aber den 16er zum riemen spannen habe ich nur die 8 schrauben gelöst Bzw auch die klemschraube unter dem heckrohr (ich glaube die ist auch beim logo10)
Gruß Markus

Nach 5 jahren Heli Abstinemnz nun meinen Roxxter von der Staubschicht befreit :))

Fläche und heli fliegen im mix
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Und schau Dir bitte den Zahnriemen genau an, wenn der beim Hochfahren schon gerutscht ist, ist er das beim Schweben (Hero bekommt Arbeit) bestimmt auch (vermutlich deshalb Heli nach links gedreht) - ob der nicht schon Karies bekommen hat. ebenso die Riemenräder (sind die auch fest?)
Wenn erstmal 1 Zah fehlt, geht der Rest ganz schnell. Die Folgen sind ja bekannt...

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“