FlightPower EVO 20 mit 1800 oder 2100 mAh?

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Hubibubi62
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#16

Beitrag von Hubibubi62 »

xxxheli hat geschrieben:War da nicht mal jemand der 2500 oder 3X00 LiPos zum fliegen genommen hat?
Jo, ich :)

Ich fliege unter anderem auch die 3700er PQ XP. Allerdings nicht im, sondern unter dem Rex.

Infos findest du hier.
lg
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shot
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#17

Beitrag von shot »

Sind die 3700er PQ XP mit den 3700er Flightpower vergleichbar bzw. ist sonst niemand mit solchen Lipos im T-Rex unterwegs? Ich denke dass ich mir auf lange Zeit auch mal so ein Akku zulegen werde, meine einzigen Bedenken sind eigentlich nur dass das Mehrgewicht nicht ein großteil der Akkukapazität wieder zunichte macht. Aber 18 Minuten klingen schonmal sehr sehr gut! ;)
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#18

Beitrag von Hubibubi62 »

shot hat geschrieben:Sind die 3700er PQ XP mit den 3700er Flightpower vergleichbar
Hi Shot,

ich kann es zwar nicht sicher sagen, man liest aber immer wieder, dass die EVO FLightpower und PQ XP die selben Zellen sein sollen.
lg
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#19

Beitrag von shot »

Hubibubi62, fliegst du dann auch vollbeladen mit Haube + 3700 mA Akku? Ich hatte neulich mein 1800 mA + 170g Gewicht zum testen in der Luft und fand es eigentlich noch recht flott zu fliegen, allerdings war das auch erst meine 5. Akkuladung überhaupt mit einem Heli ;). Würdest du wieder ein 3700 mA anstatt zwei kleineren vorziehen? Das Lade- / Flug- Verhältnis ist schon irgendwie um einiges besser.
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#20

Beitrag von Hubibubi62 »

Hi Shot,

ich fliege beide Akkutypen. die leichten und die schweren. ;)

Also 2000er Kokam und 3700er PQ.

Ich fliege meinen Rex komplett mit Haube und Akku.

Für mich als Rundlfieger ist die Leistung, auch mit 3700er Akku noch mehr als ausreichend.

Zur Zeit fliege ich lieber den 3700er wegen der "etwas" längeren Flugzeit.

Meine nächsten Akkus werden definitiv wieder 3700er PQ für die Rexe.
Jeder bekommt 2. Somit hat jeder Rex 1 2000er und 2 3700er zur Verfügung. --> ca. 60 Minuten fliegen :)
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