Sinsui hat geschrieben:Vielen lieben Dank für Eure Meinungen. Ich werde auf jeden Fall auf die XT-Stecker wechseln. Bin jetzt nur am überlegen, ob XT60 oder XT90.
Wobei mir es nicht um die Kosten geht, die sind ja wirklich vernachlässigbar. Eher daran, dass die XT60 schon an den Lipos dran sind und ich mir einfach Arbeit spare.
Wenn du dich noch erweitern willst nimm gleich XT90. Dann musst wenn mal später am Lader 12S Lipos hängen willst nicht die Ladekabel um stöpseln. Ich habe alles auf XT90 mit Antiblitz (XT90-S) umgelötet. Außer der kleine 250er, der hat XT30. Die sind voll süß...
Die XT90-S (mit AntiBlitz) kommen an die Lipos. Ich weiß nicht wie viele Lipos du hast??? Aber einer Kostet in DE 2,50€. Sollte bezahlbar sein...
Die anderen für Ladekabel oder Regler kannst auch getrost bei HK-Europe bestellen. Und wenn du Zeit hast kannst die -S bei HK-International bestellen.
XT90-S Singel aus DE
HK XT90-S
HK XT90 5x Pärchen
Die Nasen an den XT90-S habe ich übrigens an all meinen XT Stecker entfernt. Das Nervt voll! Dient wohl als Anschlagpunkt um den AntiBlitz zu laden. Ist aber meiner Meinung nach fürn Aller... und gagga zu handeln.
Beim Löten der Lipos muss man aufpassen das man ein Kabel nach dem anderen Löten und am Stecker sofort isoliert bevor man sich an den nächsten Pol macht mit ab isolieren...

Sonst trift dich der Blitz.
Ich finde die XT Stecker genial!!!