ich hab bei meinem IPhone 4 bisher noch nie nen Jailbreak gemacht, daher wollte ich mal fragen, ob das hier die richtige Variante ist oder ob es noch andere/bessere Möglichkeiten gibt:
http://www.handy-faq.de/forum/apple-iph ... u-t301554/
Ich habe die Version 7.1.2 drauf - danach wird mir leider kein Update mehr von Apple angeboten. Ich hätte ja gerne wenigstens die Version 8, weil viele Apps diese Version haben wollen, aber naja - ich hab ja jetzt nen Galaxy S6.

Irgendwann hatte ich schonmal geforscht und da hatte ich außer dem Pangu noch eine andere Software gefunden?
Ich erhoffe mir von dem Jailbreak eigentlich, daß ich an die Datenbank z.B. vom Viber komme, um diese dann im Viber auf dem PC (da ist es eine normale SQL Lite Datenbank) oder vielleicht sogar beim S6 importieren zu können. Ob ich damit dann an die Daten rankomme? Wenn ich sonst noch bißchen rumspielen kann, ist es natürlich ein zusätzliches Extra, aber ich möchte im wesentlichen meine Daten umziehen können.
Da das IPhone ja schon alt ist und es auch keine Updates mehr dafür gibt, habe ich ja auch kein Problem damit, daß Apple ein Garantie-Problem oder so aus dem Jailbreak machen könnte, also will ich es einfach mal ausprobieren

MFG
speedy