Meine Frau hat einen O2 Blue All-in M Vertrag. 29€ monatlich.
Dazu ein Surf Upgrade, ergibt dann 2 GB Daten/Monat. Also knappe 40€ monatlich.
Zusätzlich kommt regelmäßig ein Upgrade des Upgrades dazu, wenn sie ihre 2GB inkl. aufgebraucht hat, dass sind dann 9,99 extra.
SMS und Telefonie nutzt sie so gut wie gar nicht, wenn es hoch kommt, 10 bis 15 SMS im Monat, und kaum mehr Minuten Telefonie. Dafür lohnen sich die Flats überhaupt nicht.
Also zahlt sie 40 bis 50€/Monat für Kram, den sie nicht braucht, und knappst trotzdem mit dem Internet-Volumen.
Ich habe mir dann diverse Reseller angeschaut, Congstar, Lidl Connect, Aldi etc pp. Alle waren weit von den mindestens geforderten 2-3 GB entfernt, oder preislich keine Alternative.
Diverse Handy-Portale durchgestöbert, und dann das gefunden:
Also, wir wollen das probieren, von web.de als Billigheimer in Sachen Internet halte ich gar nichts, aber die sind ja nur Reseller für 1&1, Netz ist D2 (Vodaphone).
Wir haben das bestellt, sollte die Tage kommen. Der O2 Vertrag läuft noch ne Weile, dafür habe ich ihr einfach ein Lumia (sie nutzt eh 2 Windows-Rechner

Bei ihrem Nutzungsprofil entsprechen 300 Freieinheiten einer Flatrate, und 3GB sind auch ausreichend.
Das für den Bruchteil des Preises vorher.
Bin zwar etwas skeptisch, aber D2 vertraue ich schon. Also, hat da schon jemand selber oder im Bekanntenkreis Erfahrungen?
Ach ja, zum Ende noch ein Schenkelklopfer, das bietet O2 aktuell den Neukunden an, Bestandskunden werden natürlich nicht informiert, dass die Tarife angepasst worden sind: