Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Benutzeravatar
bzfrank
Beiträge: 531
Registriert: 16.07.2008 01:02:46
Kontaktdaten:

#46 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von bzfrank »

tracer hat geschrieben: Seit wann würde es Politiker interessieren, was Bürger wollen?
Ich erinnere mich an die geplante Einführung von Softwarepatenten á la US-style in der EU Anfang der Nullerjahre, bei der die Abstimmung in Strasbourg durch starke Proteste schliesslich zu einem "Nein" wurde. Ich habe damals auch alles mir mögliche getan um das mit zu erreichen, inkl. Schreiben an Abgeordnete, persönliche Gespräche mit diesen, Medienarbeit und Aktivieren von anderen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 13851.html

Ich werde z.b. bei meinem Bundestagsabgeordneten bei der nächsten Sprechstunde vorstellig werden und das Thema Höhenbegrenzung und deren Folgen persönlich anbringen.

Ja, der Weg ist steinig und steil, manchmal klappts auch nicht, aber wenn man ihn nicht geht wird man nie ankommen. Jeder kann etwas bewirken.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#47 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von tracer »

bzfrank hat geschrieben:Ich erinnere mich an die geplante Einführung von Softwarepatenten á la US-style in der EU Anfang der Nullerjahre, bei der die Abstimmung in Strasbourg durch starke Proteste schliesslich zu einem "Nein" wurde.
Klar, da wurde aber seitens der Industrie massiv Lobbyarbeit betrieben.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#48 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von CubaLibreee »

Dann unterstütze ich das Ganze in dem ich weiter Amazon boykottiere!
Nur nochmal unter uns. Dann werden wohl Gleitschirmflieger auch bald verboten werden. Ich glaube das der Ganze Zirkus andere Gründe hat. Welche weiss ich nicht...
Zu den Terroristen: wenn es Terroristen wirklich so gebe wie man es uns weiß machen will, haetten die laengst Drohnen und anderes RC Gedöns fuer sich entdeckt! Und wer weiss, evtl. haben sie das laengst nur wir erfahren davon eben nichts... Nur was interessiert da dann ein Verbot???
Nix fuer ungut ich bin der letzte der unsere Kasperle verteitigrn will. Aber ich sehe inzwischen eben auch viele Dinge der Herrschaften als Ablenkungsmanöver...

Grüße...
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#49 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von echo.zulu »

Lies zum Beispiel einfach mal meinen Beitrag weiter oben. Der Hintergrund dieses Vorhabens ist ganz klar die Lieferindustrie und deren Handlanger.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#50 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von CubaLibreee »

Und wer in diesem Thread ist alles Amazon Prime Kunde und moechte sein bestelltes innerhalb 24Std? Wegen dem Mist bekam mein netter Brieftraeger die Kündigung da er angeblich zu langsam war. Zu viele Amazon Kunden Beschwerden...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#51 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von tracer »

CubaLibreee hat geschrieben:Und wer in diesem Thread ist alles Amazon Prime Kunde und moechte sein bestelltes innerhalb 24Std? Wegen dem Mist bekam mein netter Brieftraeger die Kündigung da er angeblich zu langsam war. Zu viele Amazon Kunden Beschwerden...
Fürs Amazon Bashing darfst Du gerne einen extra Thread aufmachen, hatte ich Nico auch schon mal vorgeschlagen, hat aber mit der Petition recht wenig zu tun.
rocket-tom
Beiträge: 32
Registriert: 13.08.2012 16:58:46

#52 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von rocket-tom »

bzfrank hat geschrieben:
tracer hat geschrieben: ...
Ich werde z.b. bei meinem Bundestagsabgeordneten bei der nächsten Sprechstunde vorstellig werden und das Thema Höhenbegrenzung und deren Folgen persönlich anbringen.
...

Hallo zusammen,

man kann seinen Bundestagsabgeordneten auch mit einer generierten Mail anschreiben.

http://www.pro-modellflug.de/mein-abgeordneter/

Wahlkreis auswählen, Mailadresse eingeben, Vorschau, Senden. Fertig.

Das funktioniert problemlos und ich habe auch bereits eine Antwort erhalten (die vermutlich ebenso automatisch generiert wurde).
Aber immerhin, man hat die Mail nicht einfach unbemerkt gelöscht.


Grüße
Tom
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#53 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von CubaLibreee »

tracer hat geschrieben:
CubaLibreee hat geschrieben:Und wer in diesem Thread ist alles Amazon Prime Kunde und moechte sein bestelltes innerhalb 24Std? Wegen dem Mist bekam mein netter Brieftraeger die Kündigung da er angeblich zu langsam war. Zu viele Amazon Kunden Beschwerden...
Fürs Amazon Bashing darfst Du gerne einen extra Thread aufmachen, hatte ich Nico auch schon mal vorgeschlagen, hat aber mit der Petition recht wenig zu tun.
Nö. Weil das ja jedem sein Ding ist wo und wie er kauft. Die Firma kam ja nur ins Spiel da ja einige glauben das dieser Konzern eben mit unter unseren Luftraum möchte! Und das mein Briefträger gekündigt wurde liegt ja weniger an Amazon als an den entsprechenden Kunden der sein Recht über alles stellt... :roll:

Wobei ich mir das Ganze ja nicht wirklich vorstellen kann. und wenn das wirklich kommt bau ich mir n Drohnenabfangjäger und hol mir ein Päckchen nach dem anderen vom Himmel. :mrgreen: Ist dann jedes mal wie Weihnachten was wohl im Päckchen liegt. Und wenn du so weiter schreibst Tracer, hol ich auch deines mal runter und poste im Forum stolz meine neue Fritz Box (der war jetzt gut oder? :mrgreen: )! :mrgreen:

Packt die Probleme an der Wurzel statt oben am Blatt (=Dobrindt)! Und denkt vielleicht darüber nach das der ein oder andere Mitschuld an der neu Regelung haben wird. :roll:

Edit: und um meinen Guten Willen zu zeigen Unterschreibe ich jetzt auch. Ich will mir ja nicht nach sagen lassen das eine Stimme am Ende gefehlt hätte...
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#54 Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von Mataschke »

Ihr erkennt die Dimensionen nicht. Selbst Amazon ist da ein kleines Licht. Da geht's nicht um Lieschen Müllers Paket... :roll:

Auch wenn ich das Gefühl habe meine links verpuffen eh...

https://www.lufthansagroup.com/de/press ... /3918.html

http://mobil.lufthansagroup.com/press-r ... /3981.html


Was man so Gerüchte halber hört und liest soll die dji Phantom 4 bereits eine eingebaute Höhenbeschränkung auf 100m haben...



Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Porsti
Beiträge: 621
Registriert: 12.03.2010 19:30:10

#55 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von Porsti »

Tja, da schließt sich der Kreis dann. Die, die dji groß gemacht haben, werden jetzt (auch) von denen um ihren Luftraum gebracht.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#56 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von CubaLibreee »

Porsti hat geschrieben:Tja, da schließt sich der Kreis dann. Die, die dji groß gemacht haben, werden jetzt (auch) von denen um ihren Luftraum gebracht.
Nur sind wir doch nicht die einzigsten welche im Weg sind. Was ist mit Kinder und Drachen fliegen? Was ist mit Rettungshelis? Gleitschirmflieger? Was ist bei Wind?

Und warum soll ein dichtbesiedeltes Deutschland als Testobjekt dienen? Würde man das Ganze nicht besser erst in Kanada etc. testen???
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#57 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von echo.zulu »

Hier mal meine persönliche Ansicht über die Zunkunft:
Ich vermute einfach einmal, dass jetzt erst einmal die die gesetzliche Grundlage dafür geschaffen wird. Darf man dann den Luftraum nur noch mit Genehmigung nutzen, dann erfolgt eine Versteigerung der Nutzungerlaubnis. Ich denke, dass es dann ähnlich laufen wird wie bei den Mobilfunkfrequenzen. Also reine Geschäftemacherei unserer Volkvertreter. Wie bereits früher erwähnt bieten die ganzen Vorkommnisse mit Coptern und FPV-Fliegern nur eine willkommene Ausrede um vom eigentlichen Vorhaben abzulenken.
Der neue Alte
Beiträge: 12
Registriert: 06.03.2016 12:02:20
Wohnort: 59269 Beckum

#58 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von Der neue Alte »

Ja so sieht es aus...

"Unterzeichnet"!!! und Bruder, Mutter, Vater und Lebensgefährtin schon dazu gedrängt.
XD
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#60 Re: Offene Petition für den Erhalt des Modellflugs

Beitrag von EOS 7 »

soll....
Also nix genaues weiss man nicht!
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“