Wo am Motor misst man die Temperatur am genauesten ? OS 50 H
#1 Wo am Motor misst man die Temperatur am genauesten ? OS 50 H
Hab heute mein Thermometer bekommen, jetzt stellt sich die Frage wo am Motor man die Temperatur misst?? An welcher Rippe vom Zylinder oben unten oder ganz wo anderst?
Gruß
Ralf
Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.
T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Ralf
Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.
T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
- TheManFromMoon
- Beiträge: 3235
- Registriert: 19.01.2005 11:05:48
- Wohnort: Bad Malente
- Kontaktdaten:
#2
Moin,
wo kommt die Wärme her?
Da wird dann auch gemessen.
Die Wärme entsteht im Brennraum, also direkt unter dem Zylinderdeckel.
Das heisst die Wärme wird in der obersten Rippe unter dem Zylinderdeckel auf der kühlluftabgewandten Seite korrekt gemessen.
Gruß
Chris
wo kommt die Wärme her?
Da wird dann auch gemessen.
Die Wärme entsteht im Brennraum, also direkt unter dem Zylinderdeckel.
Das heisst die Wärme wird in der obersten Rippe unter dem Zylinderdeckel auf der kühlluftabgewandten Seite korrekt gemessen.
Gruß
Chris
#3
Es sollte möglichst an der untersten Rippe sein, mein Car-Händler meint sogar eher noch an der Glühkerze...
Oben hast du ja nur mehr abgeschwächte Temperatur da die unteren ja schon einiges an Wärme abgeben...somit kannst du es ja nicht als die "richtige" Temperatur sehen.
Cya Phips
Oben hast du ja nur mehr abgeschwächte Temperatur da die unteren ja schon einiges an Wärme abgeben...somit kannst du es ja nicht als die "richtige" Temperatur sehen.
Cya Phips
#4
Ok das Heißt die Letzte Rippe unterm Zylinder alles klar werd ich dann mal so machen!!
Gruß
Ralf
Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.
T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Ralf
Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.
T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
#5
hoffe du hast mich jetzt nicht falsch verstanden...mein Beitrag bezog sich auf die Rippen vom Kühlkörper...machs so wie es TheManFromMoon beschrieben hat! Die Explosion is ja oben im Verbrennungsraum somit bist du wenn du s an der obersten Rippe des Verbrennungsraums umwickelst besser dran als an der untersten Kühlrippe...
Cya Phips
PS: sry, bin bis jetzt nur an Verbrennercars ran gekommen und Heli-Stinkern noch nicht all zu oft in dei Quere gekommen...
Cya Phips
PS: sry, bin bis jetzt nur an Verbrennercars ran gekommen und Heli-Stinkern noch nicht all zu oft in dei Quere gekommen...
- TheManFromMoon
- Beiträge: 3235
- Registriert: 19.01.2005 11:05:48
- Wohnort: Bad Malente
- Kontaktdaten:
#7
Genau so hab ich´s gemacht! Mein Motor wird nach dem Rundflug 92°-100° warm!
Gruß
Ralf
Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.
T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Ralf
Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.
T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG