Jupp. Mit dem AR6210 sollte die Telemetrie kein Problem sein. Kann dir jetzt aber nicht sagen ob das mit dem Y-Kabel am Empfänger geht.
Mit dem Kapazitätssensor den du gelinkt hast geht das leider nicht. Der Kapazitätssensor misst nur wie viel Ampere dein Heli gerade verbraucht. Aber leider nur der aktuelle. Verbrauch. Eine "Tankuhr" also daß der Sensor eine gesamt verflogenen mA misst und nach sagen wir mal 3000mA Alarm gibt, geht bei Spektrum meines wissens nicht. Die Software kann das nicht zusammen addieren. Der Kapazitätssensor misst 60A Dauer und 150A Maximum. Wa wirds beim 570er Goblin schon eng.
Es gibt von Spektrum leider auch keinen Sensor für Einzelzellenüberwachung. Du müsstest dir mit dem normalen Spannungssensor (der meist mit dem Temperatursensor beim TM1000 dazu liegt) die Gesamtspannung übertragen lassen und so Alarm geben. Find das aber relativ ungenau durch Spannungsspitzen im Flug wenn z.B. eine Zelle etwas einbricht. Würde mich da hauptsächlich weiter auf den guten alten Timer verlassen und das nur als Akkuüberwachung nutzen.
Du kannst aber per Flight-log die Messwerte im Flug aufzeichnen und später per SD-Karte am PC anschauen. Da sieht man später genau wie weit der Lipo einbricht.
Wenn du (später) etwas spezielleres wie "Tankuhr" oder Einzelzellenmessung willst rate ich dir auch lieber zu Unilog oder das Iisi. Das iisi Cockpit V2 ist da was feines.

Spektrum bietet da einfach zu wenig Funktionen.
Ich nutze die Telemetrie nur zum ablesen nach dem Flug. Die Alarme habe ich deaktiviert weil sie einen schnell auf den Sack gehen können".

Außerdem habe ich keine Sprachausgabe und kann im Flug schlecht aufs Display schauen welcher Alarm kommt.