Hi Community,
ich betreibe bereits seit Jahren meine DX6i als Lehrer- und die DX8 als Schülersender. Nun habe ich einen neuen T-rex600 EFL aufgebaut (AR7200BX mit SAT) und eingestellt, der Heli fliegt auf der DX6i ohne Probleme. Wenn ich aber nun die DX8 anschließe fungiert irgendwie der Trainerschalter als Motorschalter

. Sprich ich schalte die DX6i an, Stecke das Verbindungskabel in die Buchse auf der Rückseite und stecke anschließend die DX8 an (ohne diese natürlich anzuschalten, das geschieht ja alleine beim Anschluss des Verbindungskabels). Nachdem der Heli initialisiert ist kann ich alle Funktionen an der DX6i ausführen und der Motorschalter tut auch ohne Probleme so wie er soll. Wenn ich nun aber versuche dem Schülersender das Signal zu übergeben, läuft der Motor an, obwohl der Schülersender den Motoraus aktiviert hat. Lasse ich den Schalter nun wieder los, so geht auch der Motor wieder aus. Ich fliege die gleiche Kombination an Sendern mit meinen T-rex 500 ohne Probleme und alle Funktionen tuen wie sie sollen. Habt ihr hier eine Erklärung oder könnt mir hier weiter Helfen? Sowohl die DX6 als auch die DX8 sind meiner Meinung nach korrekt programmiert und die Werte für Expo, Drehzahl usw. sind natürlich identisch. Wenn ich nur das BEC initialisieren lassen und die Motorversorgung auslasse, funktioniert alles, sprich der Schülersender kann alle Steuerfunktionen ausführen, ich bin mit meinem Latein am Ende
Grüße Dominique