Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu euren Erfahrungen über die Belegung der Steuerknüppel am Sender. Leider habe ich meinen Rex am Wochenende wieder mal geerdet. Er war plötzlich relativ hoch und schnell, dazu ein mäßiger Wind, er fliegt auf mich zu und plötzlich packt mich irgendwie Panik! Ich habe ihn noch einmal abgefangen, doch er schaukelte sich immer mehr auf, wahrscheinlich habe ich dann voll Pitch und voll Nick nach vorn gegeben, und schon war er unten! Ich muß dazu sagen, das ich Anfänger bin, und mit dem Nasenschweben noch so meine Probleme habe. Ich habe auf dem linken Stick Pitch und Roll, rechts Nick und Heck. Nun denke ich, vieleicht komme ich besser klar, wenn ich auf links Pitch und Heck lege, und rechts Nick und Roll. Was sind eure Erfahrungen!
Schon mal vielen Dank!!
Franko
Fernsteuerung
Hallo Franko!
Ich fliege Mode 2, heißt Taumelscheibe rechts und Pitch/Heck links.
Denke das hier die meisten im Mode2 fliegen.
Was jetzt besser zu Steuern ist, da streiten sich die Geister. Ich würde einfach den selben Mode nehmen wie ihn evtl. Vereinskollegen fliegen!
Problem ist nur das wenn du den Mode jetzt änderst, du eigentlich wieder von vorne anfängst.
Hast du einen Sim zum üben? wenn nein, kaufen-kaufen-Marsch-Marsch. Spart Geld und Nerven...
Gruß
Marc
Was jetzt besser zu Steuern ist, da streiten sich die Geister. Ich würde einfach den selben Mode nehmen wie ihn evtl. Vereinskollegen fliegen!
Problem ist nur das wenn du den Mode jetzt änderst, du eigentlich wieder von vorne anfängst.
Hast du einen Sim zum üben? wenn nein, kaufen-kaufen-Marsch-Marsch. Spart Geld und Nerven...
Gruß
Marc
T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
Sehe ich ganz genauso!!! Nochmal umlernen wird denke ich fast schwieriger werden als jetzt so am Knüppel zu bleiben und Simmen wie ein Weltmeister hilft wirklich sehrMarc P. hat geschrieben:Hallo Franko!
Gruß
Marc

Gruss Bosti