Helijupp hat geschrieben:
Findest der OS105 geht soviel besser?
Bin ja auch beide Motoren ausgiebig geflogen...etwas mehr Leistung würde ich dem 105 schon zu gestehen aber es sind jetzt keine Welten.
Wobei ich von den aufgebohrten Motoren den OS105 immer dem Wettbewerb vorziehen würde.
Ach so meine Helix 695 wiegen im übrigen 184g...evt. hängt das mit dem etwas verbesserten Finish zusammen...?
Mein YS91SRS-RR ist mein Lieblingsmotor unter den 91ern. Der hat tolle Leistung und ist sehr sparsam.
Aber der OS 105 HZ-R ist um einiges kraftvoller. Man merkt sogar schon einen Unterschied zum normalen OS 105 HZ.
Der Vergaser in der HZ-R Version kitzelt das etwas mehr an Drehmoment wohl heraus.
Am besten merkt man den Unterschied u.a. bei Bunny Hops. Da geht der OS 105 HZ-R nicht in die Knie.
Der normale HZ geht da schon etwas hörbar mit der Drehzahl runter.
Da der GAUI NX7 eine Übersetzung von 8.18 hat in Verbindung mit dem riesigen Hauptzahnrad, wird das Drehmoment von dem Motor sehr gut umgesetzt.
Würde dich gerne mit meinem NX7 fliegen lassen, dein Flugstil gefällt ganz gut!
120er Motoren hole ich mir auch keine mehr.
Habe es auch schon gehört mit der schöneren Verarbeitung bei den Helix 695 und dadurch die paar Gramm mehr.