Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#106 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von CubaLibreee »

Es geht ja auch generell einfach darum dass das Volk mal wieder in seine Freiheiten beschnitten werden soll damit Kunden ihren scheiss in Zukunft in wenigen Stunden bekommen koennen.
Red mal mit einem normalen Brieftraeger was der von der Prime scheisse haelt und was er dadurch Druck hat!
Wenn schon vom Leben redest denk auch mal an deine Naechsten. Das fließt naemlich unmittelbar in die eigene Lebensquallität mit ein. Gesetz der Natur und so!?!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#107 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Crizz »

Flughöhe 1 - 4 m und Fesselflug ? Geile Sache, wenn man so ne Hummel in die Fresse bekommt. Vor allem sehr entspannend, sich 2 minuten wie ein Hammerwerfer zu drehen. Hat für mich nix mehr mit Flugmodellsport zu tun. War mal eine Klasse in der viel los war, aber das war bevor RC-Anlagen sich richtig breit gemacht haben weil die Technik bezahlbar wurde. Jetzt irgendweclhe Regeln aufzustellen, die etwas das fast BrauchtumsCharakter hat stark einzuschränken, ist für mich ein Schritt in Richtung Steinzeit.

Immer nur zu sagen "interessiert MICH nicht, weil ICH nicht betroffen bin", ist eine äußerst egoistische Haltung ! Gerade wenn man dem selben Hobby frönt - RC-Modellbau / Modellflug - sollte man da mehr Loyalität in derart globalen Belangen zeigen und auch wenn es einen selbst nicht betrifft, seine Kollegen unterstützen.

Und wer meint das lediglich die Hangsegler mehr als 100 m Flughöhe bräuchten, irrt gewaltig : Scale-Heli, Turbinen-Jets, F3B (Segler Mix-Programm Zeit-Strecke-Speed), F3J (Thermik-Dauerflug), alles mit einem 100 m oder 50 m Deckel nicht mehr durchführbar.

Eine Höhendeckelung käme einer Enteignung gleich, und deshalb setze ich persönlich mich gegen derartige Auflagen ein - auch, wenn ich meine Modelle i.d.R. in deutlich geringeren Höhen betreibe , aber bei Luftaufnahmen von Gebäuden und Geländen sind mit einem UAV auch hier die 100 m schnell mal zu wenig. Und einen Copter mit 70 cm Ausleger-Durchmesser sieht man in 100 m Höhe noch gut, mit Spielzeug oder Racern der 300er Klasse sieht das naturgegeben etwas anders aus.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#108 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von tracer »

CubaLibreee hat geschrieben:Red mal mit einem normalen Brieftraeger was der von der Prime scheisse haelt und was er dadurch Druck hat!
Meiner ist froh, dass es den "Scheiß" gibt. Hier macht nämlich einer Post und DHL. Nur für die Briefe lohnt sich das kaum noch, der kann froh sein, dass er durch die vielen Pakete seinen Job sicher hat.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#109 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von CubaLibreee »

tracer hat geschrieben:
CubaLibreee hat geschrieben:Red mal mit einem normalen Brieftraeger was der von der Prime scheisse haelt und was er dadurch Druck hat!
Meiner ist froh, dass es den "Scheiß" gibt. Hier macht nämlich einer Post und DHL. Nur für die Briefe lohnt sich das kaum noch, der kann froh sein, dass er durch die vielen Pakete seinen Job sicher hat.
Ja wenn das so ist...!
Erfreuen wir uns das unser Leben immer mehr von ein paar wenigen großen Konzernen bestimmt wird welche dann, wenn eines Tages all die kleineren weg gepustet sind, die Preise bestimmen koennen wie sie wollen und wenn es notwendig wird, auch neue Gesetze machen koennen.
Ist ja bereits im vollen Gange, siehe Lebensmittelindustrie.
Ich geh jetzt raus und erzaehle das alles dem Schnee. Der begreift das wenigstens und schmelzt sich dann schnell weg...
Benutzeravatar
bzfrank
Beiträge: 531
Registriert: 16.07.2008 01:02:46
Kontaktdaten:

#110 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von bzfrank »

Ich war gestern auf der Gebietsversammlung des DMFV BaWü und habe mit den Gebietsbeauftragten gesprochen.

Wer in BaWü "organisiert" (also als Zusammenschluss mehrerer, Verein oder IG oder nur lose, DMFV Mitglieder oder nicht) ohne AE fliegt und damit von der Neuregelung betroffen ist, möge sich bei bei Paul Miehle <p.miehle #ät# dmfv.aero> melden, er sammelt Stimmen Betroffener.
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#111 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Faultier »

skysurfer hat geschrieben: (vielleicht hat dann ja die Modelleisenbahn wieder mehr zulauf)
In meinem Fall zumindest wird es wohl so kommen.
Spätestens bei der 50-Meter-Deckelung werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit das Hobby Modellflug an den Nagel hängen und zu meinen alten Wurzeln zurückkehren, denn nicht jeder macht 3D an der Grasnarbe. Denn auch weiträumiger Kunstflug kann Spaß machen - und da kratzt man dann auch mal mit einem Heli die 100-Meter-Marke.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#112 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von echo.zulu »

Mit solchen Diskussionen rationalisieren wir nur uns selbst weg. Statt zu begreifen in welche Richtung der Protest gehen muss, wird hier ein schwachsinniger Streit um persönliche Ansichten vom Zaun gebrochen. Wenn wir nicht als Gemeinschaft auftreten, wie soll dann eine Interessenvertretung überhaupt "draußen" Gehör finden? Mit einer Einstellung "das interessiert mich persönlich nicht, also hat es auch andere nicht zu interessieren" kommen wir jedenfalls nicht weiter. Tracer ich denke es ist jetzt an der Zeit die Konsequenzen zu ziehen und den Stecker aus dem Forum zu nehmen. Es ist für mich absolut unverständlich, wie jemand der diese Gemeinschaft mit aufgebaut hat, diese mit Füßen tritt. Geh lieber ins Facebook und verbreite dort Deine weltfremden Ansichten. Vielleicht findest Du dort noch ein paar Dumme, die empfänglich für so einen Schwachsinn sind.

Ich sehe gelassen der Löschung meines Accounts entgegen. War schön hier, aber es ist für mich Zeit zu gehen. Machts gut Leute und vielleicht können wir ja doch noch eine Zeit lang unser Hobby genießen.
Zuletzt geändert von echo.zulu am 29.01.2017 12:41:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bzfrank
Beiträge: 531
Registriert: 16.07.2008 01:02:46
Kontaktdaten:

#113 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von bzfrank »

tracer hat geschrieben:aber das ist doch auch nur eine Minderheit.
Und nur ungefähr 250 Leute nur hier in der direkten Umgebung. (Miglieder mein Verein, Milan e.V., IG Himmelberg, u.a.)

Leg bitte mal deine Scheuklappen ab.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#114 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von CubaLibreee »

Ich bin realitaets nah genug um zu wissen das die paar Modellbauer in diesem Staat keine Macht gegenüber den großen Konzernen darstellt! Wichtiger finde ich es den Menschen begreiflich zu machen wie die Welt wirklich tickt. Leider begreifen wir als Schafe es meist erst dann wenn es uns selber weh tut...
Selbst wenn die begreifen sollten das sie die 100m Grenze nicht gleich durch boxen koennen passiert halt etwas schlimmes, wo selbst der blinde Nachbar ploetzlich zu schreien beginnt, verbietet endlich die Drohnen...
Benutzeravatar
Michael Z. aus B.
Beiträge: 74
Registriert: 01.03.2012 20:00:15

#115 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Michael Z. aus B. »

tracer hat geschrieben: ...ausserdem tangiert mich das Thema nicht.
Eine richtig tolle Einstellung, Hut ab... :roll:

Kleiner Tipp, setz dich auf die Couch, schau Game of Thrones und erfreu dich an dem Apple-Schrott, den Amazon irgendwann per Prime-Drohne bei dir abwirft.
Lass aber besser die Finger vom RC-Bereich als Hobby, ich glaub das bringt dir nix.

Andere, so wie ich auch, haben Spaß am Hobby und lassen nichts unversucht, Einschränkungen abzuwenden.
Mir bringt das Hobby einfach zu viel, als das ich es einfach so aufgebe bzw. es mir versauen lasse.

Das Forum hier ist für mich jetzt absolut gestorben.
Hab eh nicht viele Beiträge beigesteuert, sondern fast nur mitgelesen.
Aber auch das werde ich mir ab sofort ersparen.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#116 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von tracer »

echo.zulu hat geschrieben:also hat es auch andere nicht zu interessieren"
Wo willst Du das gelesen haben?

Ich habe geschrieben, dass das für mich
a) Panikmache ist (noch ist nichts umgesetzt, abwarten, was die Praxis in der Zukunft bringt, primär profiliert sich bei der ganzen Aktion mal wieder nur ein Verband, der gerne um mehr Aufmerksamkeit buhlt), und
b) dass ich von den 100 Metern nicht betroffen bin, also noch weniger Bachschmerzen mit der Höhe habe.

Was einige da zusätzlich hineininterpretieren, meine Einkaufsvorlieben etc. pp haben damit eigentlich recht wenig zu tun.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#117 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von CubaLibreee »

tracer hat geschrieben:
echo.zulu hat geschrieben:also hat es auch andere nicht zu interessieren"
Wo willst Du das gelesen haben?

Ich habe geschrieben, dass das für mich
a) Panikmache ist (noch ist nichts umgesetzt, abwarten, was die Praxis in der Zukunft bringt, primär profiliert sich bei der ganzen Aktion mal wieder nur ein Verband, der gerne um mehr Aufmerksamkeit buhlt), und
b) dass ich von den 100 Metern nicht betroffen bin, also noch weniger Bachschmerzen mit der Höhe habe.

Was einige da zusätzlich hineininterpretieren, meine Einkaufsvorlieben etc. pp haben damit eigentlich recht wenig zu tun.
Auffällig, dass Menschen die immer alles besser wissen, nie etwas besser machen!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#118 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Crizz »

tracer hat geschrieben:Wer muss höher als 100 Meter fliegen? Da sieht man weder nen Heli noch nen Copter ver
tracer hat geschrieben: und, hey, es ist nur ein Hobby,
tracer hat geschrieben:Und Du gehst jetzt schon davon aus, dass es keine praxistaugliche Lösung geben wird?
All solche Äußerungen sind Spitzen, die nicht gerade dazu beitragen, Verständnis für die Aufregung der Betroffenen zu zeigen, sondern eher Desinteresse.

Ferner
tracer hat geschrieben:habt alle lustige Abkürzungen für das Kriegsministerium.
gibt es in D kein "Kriegsministerium", das sollte dir als ehem. SaZ bekannt sein. Insbesondere wenn du dann die korrekte Schreibweise BMVg hinten anfügst. Merkst du was ? Ich denke das Thema ist heiß genug, weil es eben nicht nur für Minderheiten Einschränkungen und Gängelei bedeutet, als das man durch wohlformulierte Spitzen noch eins draufsetzen müßte. Merkst ja selber, das es die Verbundenheit zum Forum nicht gerade fördert.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#119 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:gibt es in D kein "Kriegsministerium"
Mittlerweile schon, es wird nur nicht so genannt.
Unsere Soldaten werden völlig unnötig ausserhalb unsers eigenen Landes (Verteidigung) verheizt resp. unnötigen Risiken ausgesetzt.
Crizz hat geschrieben:All solche Äußerungen sind Spitzen, die nicht gerade dazu beitragen, Verständnis für die Aufregung der Betroffenen zu zeigen, sondern eher Desinteresse.
Bei manchen Kommentaren könnte man auch echt denken, man sei in einem Dackelzuchtverein, und es gäbe nichts anderes mehr in der Welt.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#120 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Crizz »

tracer hat geschrieben:Bei manchen Kommentaren könnte man auch echt denken, man sei in einem Dackelzuchtverein, und es gäbe nichts anderes mehr in der Welt.
Kein Wunder - wir sind in einem Modellbauforum. Was glaubst du, wo das zentrale Thema liegt ? Ergibt sich doch von selbst, oder ?

Sorry, Micha, aber manchmal sind deine Statements doch sehr verwunderlich.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“