Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#121 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Kein Wunder - wir sind in einem Modellbauforum. Was glaubst du, wo das zentrale Thema liegt ? Ergibt sich doch von selbst, oder ?
Zwischen Hobby und Lebensinhalt sollte des aber doch noch ein paar Nuancen geben.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#122 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Crizz »

Ich bin aber nicht in einem Modellbauforum, um mir Lebensweisheiten anzuhören, Micha. Sorry, aber wenn es dich stört, das Modellpiloten sich für ihr Hobby einsetzen, dann wird es wirklich Zeit, das du den Laden abschließt. Denn unter den Voraussetzungen hast du eh in kürzester Zeit niemanden mehr hier. Ich dachte, das wäre in letzter Zeit mal wieder ne Phase bei dir gewesen, bedingt durch die gesundheitlichen Probleme, aber so wie es aussieht arbeitest du gezielt daran. Dann solltest du dir aber so viel Würde noch wahren zu sagen : hier machen wir nen Schlußstrich und fertig.

Denn eigentlich solltest du wissen das man auf einem toten Pferd nicht mehr weit reitet......
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#123 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Faultier »

Crizz hat geschrieben:Ich bin aber nicht in einem Modellbauforum, um mir Lebensweisheiten anzuhören, Micha. Sorry, aber wenn es dich stört, das Modellpiloten sich für ihr Hobby einsetzen, dann wird es wirklich Zeit, das du den Laden abschließt. Denn unter den Voraussetzungen hast du eh in kürzester Zeit niemanden mehr hier. Ich dachte, das wäre in letzter Zeit mal wieder ne Phase bei dir gewesen, bedingt durch die gesundheitlichen Probleme, aber so wie es aussieht arbeitest du gezielt daran. Dann solltest du dir aber so viel Würde noch wahren zu sagen : hier machen wir nen Schlußstrich und fertig.

Denn eigentlich solltest du wissen das man auf einem toten Pferd nicht mehr weit reitet......
Wobei wir dann hier wieder - traurig aber wahr - bei diesem Thema wären:
https://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=93366

Na ja, dann schaue ich mal besser wieder von außen zu, wie sich beides entwickelt...

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Faultier am 29.01.2017 19:23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#124 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von CubaLibreee »

Crizz hat geschrieben:Dann solltest du dir aber so viel Würde noch wahren zu sagen : hier machen wir nen Schlußstrich und fertig.

Denn eigentlich solltest du wissen das man auf einem toten Pferd nicht mehr weit reitet......
Jetzt bist du der Nüsseklauber

:occasion5:

Kommer alle wieder runter. Ändern werden wir das Ganze e nicht! Mit sage und schreibe, Moment ich schaue, 128.007 Stimmen gegenüber allein 17.000.000 Amazon Prime Kunden allein in DE. Dazu kommen dann noch die ganzen anderen Kunden der DHL etc...
Wenn die unseren Luftraum wollen, und das wollen die, bekommen Sie Ihn auch!!!
Die Frage ist wie die 83.000.000 Einwohner die Zukunft finden werden, wenn es am Himmel mehr und mehr wird?!? Denn ich würde mich beim wandern/spazieren nicht mehr wohl fühlen wenn ständig solche Teile über mir fliegen die mir im Falle eines Falles Kiemen in meinen Rücken schnitzen...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#125 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Sorry, aber wenn es dich stört, das Modellpiloten sich für ihr Hobby einsetzen,
Wo habe ich das geschrieben?

Ich halte nur die Befürchtungen für arg überzogen, Petitionen als Maßnahme ziemlich sinnlos und habe bei einigen "Stimmungsmachern" Bedenken ob der Motivation hinter deren Tätigkeit.
Ich habe den DMFV nicht so in Erinnerung, dass er sich sonderlich für "Wildflieger" einsetzt, und die sind die Betroffenen (Vereinsgelände ohne AE ist in dem Fall mit Wildflieger gleichzusetzen).
CubaLibreee hat geschrieben:Die Frage ist wie die 83.000.000 Einwohner die Zukunft finden werden, wenn es am Himmel mehr und mehr wird?!? Denn ich würde mich beim wandern/spazieren nicht mehr wohl fühlen wenn ständig solche Teile über mir fliegen die mir im Falle eines Falles Kiemen in meinen Rücken schnitzen...
Das sehe ich überhaupt nicht für die nähere und auch weitere Zukunft.
Evtl. als PR-Gag oder wie schon aktuell zu den Inseln, ja, aber nicht wirklich zum Endkunden, als Ersatz für die typischen Lieferwagen.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#126 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von CubaLibreee »

Ich glaube sehr wohl das wenn einmal der Grundstein gelegt ist, dass das sehr schnell gehen kann. Klar wird damit begonnen und versprochen so unwegsames Gelände beliefern zu können. Aber das wird alles viel mehr zu Testzwecken und Eingewöhnung des Volkes benutzt bevor dann wirklich nach und nach der große Kommerz kommen wird.
Denn all die Forschungsgelder sind sicher nicht dazu gedacht um nur einer Hüttenwirtin ein neues Buch für ihre einsame Abenden via Drohne zu schicken... Und es ist ja inzwischen wirklich überall zu lesen das gerade Amazon diesen Luftraum für Ihre Zukunft haben möchten! Und ich denke der Spiegel kennt den DMFV nicht einmal

Von daher verstehe ich nicht warum du noch immer denkst das wir alle paranoid sind???
binolein
Beiträge: 365
Registriert: 21.10.2006 17:34:09
Wohnort: Dortmund

#127 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von binolein »

tracer hat geschrieben:
Crizz hat geschrieben:Sorry, aber wenn es dich stört, das Modellpiloten sich für ihr Hobby einsetzen,
Wo habe ich das geschrieben?

Ich halte nur die Befürchtungen für arg überzogen, Petitionen als Maßnahme ziemlich sinnlos und habe bei einigen "Stimmungsmachern" Bedenken ob der Motivation hinter deren Tätigkeit.
Ich habe den DMFV nicht so in Erinnerung, dass er sich sonderlich für "Wildflieger" einsetzt, und die sind die Betroffenen (Vereinsgelände ohne AE ist in dem Fall mit Wildflieger gleichzusetzen).
Wie schön, dass du die Aktionen grundsätzlich und vorab als sinnlos bezeichnest.
Was wäre denn deiner Meinung nach zu tun gewesen? Das würde mich brennend interessieren.

Mag ja sein, dass alle Bemühungen nicht helfen. Es hat auch niemand gesagt, die Chancen dieses Problem abzuwenden stünden gut.
Finde es aber gut, dass es trotzdem versucht wurde. Jedenfalls ist das besser als den Kopf in den Sand zu stecken.
Wer nicht kämpft, hat definitiv verloren!
tracer hat geschrieben:
Crizz hat geschrieben:Kein Wunder - wir sind in einem Modellbauforum. Was glaubst du, wo das zentrale Thema liegt ? Ergibt sich doch von selbst, oder ?
Zwischen Hobby und Lebensinhalt sollte des aber doch noch ein paar Nuancen geben.
Auch immer wieder schön zu sehen, wie du von dir auf andere(s) schließt. Deine persönlichen Proritäten
von Hobby und Lebensinhalt treffen sicher nicht auf die Mehrheit zu.

Gruß
Thorsten
Zuletzt geändert von binolein am 29.01.2017 23:14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#128 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Mataschke »

Ich finde es toll wie sich alle auf Amazon und DHL stürzen, das lenkt schön vom eigentlichen "Verwendungszweck ab". Es geht doch hier um viel größere Dimensionen bis hin zu Überwachungs Drohnen und militärischer Nutzung.
Vielleicht darf ja dann endlich auch der Euro Hawk fliegen ;).

Lustigerweise fliegen global Hawks (US Version der Euro Hawk) der USAF in schöner Regelmäßigkeit über DE hinweg.
Da steckt ein Milliarden Markt dahinter. Da interessieren so paar Modellflieger und evtl. eine ganze Nischen Branche jetzt wirklich nicht. Bildich denke auch das das nur der Anfang ist. Weiter geht es mit der GA die sind im Moment zwar schön "gleichgeschaltet" aber auch hier fangen die Leute die es betrifft langsam wieder an zu denken.


Gruß Michael
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#129 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von seitwaerts »

Nun melde ich mich auch mal.
Teilweise kochen die Wogen hier ja ganz schön hoch, und man hackt sich gegenseitig die Beine ab, anstatt zu schauen, wie ein Schulterschluss hergestellt werden kann.
Das ist doch nicht euer Ernst?

Aussagen wie "das betrifft mich doch nicht, mir ist das egal" sind mal vorsichtig unsportlich zu nennen.
Ich benötige diese Höhen (derzeit) auch nicht, aber ich fröne dem gleichen Sport, also mache ich mich mit dafür stark, dass die Regelung auch für die wenigen(?) so ausfällt, dass dieser Traditionssport überleben kann. Das verlangt die Solidarität mit den Sportkollegen.
Und da sollten wir uns einfach alle miteinander einig sein, und gemeinsam dagegenhalten.

Dass generell in der ganzen EU versucht wird, die Flughöhen so dermassen bis zur Sinnlosigkeit für die Modellflieger zu begrenzen, stimmt mich sehr nachdenklich.
Da passen dann aufgeregte Dementi aus dem BMVg sehr gut, dann ergibt das direkt Sinn. Dass man dort nichtmal dazu stehen möchte, verdeutlicht das Ganze in meinen Augen nochmal.

Wer dann mit so Aussagen kommt, dass er sich dann lieber eine Modellbahn holt... das ist so typisch deutscher Michel. Kusch!
Und genau das bringt garnix.
Gegen so Gestalten, die sich eh nicht an geltendes Regelwerk halten (das meiste aus der Neuregelung ist obsolet, weil es da eh genügend existierende Paragrafen gibt (die Nachbarin im Garten filmen, z.B.) kann man auch mit solchen Bleiwüsten nichts tun. Hier hülfe nur eine grossflächige und umfassende Aufklärung, das muss schon beim Hersteller und allgemein beim Handel anfangen.
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#130 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Crizz »

Meine Vorredner haben mri das meiste bereits aus dem Mund genommen.

Was ich noch an dich richten möchte @Tracer :

Es macht einen Unterschied, ob man konstruktive Kritik äußert, oder einfach nur meckert. In den letzten Monaten ( wenn nicht sogar Jahren ) warst du bei gleichartigem nur am meckern. Es kam keinerlei konstruktiver Beitrag, wie man es alternativ wirkungsvoller angehen könnte, sondern nur die negative Einstellung, es würde eh nix bringen. Wenn das deine Ansicht ist : ein Grund weiter, die Tür zu schließen und den Schlüssel wegzuwerfen, denn was du machst ist Verrat an der Sache, sonst nichts.

Aber das entspricht deiner anscheinend sehr deutlich rechts orientierten Einstellung, die deine politischen Statements hier und auf anderen Plattformen unterstreichen, und die ich nicht zu unterstützen bereit bin und von denen ich mich hiermit ausdrücklich distanziere, nur weil ich Forenmitglied bin.

Für mich hast du verlernt, was Ideale sind, was Vorbilder sind, was Werte sind. Für dich sind die vorgenannten Dinge nur in den Einzelbelangen wichtig, die für deine persönliche Befindlichkeit vorteilhaft sind - alles andere geht dir quer ab. Das du eine solche Verpflichtung durch das Forum ebenfalls hast, interessiert dich nicht.
Frei nach Trumps "America first", was nichts anderes meint als "me first" - und genau diese Richtung sehe ich bei Dir hier immer wieder durch die bereits bemängelte Art von destruktiven Einwürfen.

Ich hab dem Forum lange die Treue gehalten, hab seit 2007 hier einiges erlebt, durchkämpft, getritten, vertragen, Freunde gefunden, Meinungen vertreten und mich von anderen überzeugen lassen, das ich auch mal falsch lag. All das war nie ein Problem, aber DU bist hier in deinem eigenen derjenige, der die Gäste unverholen bittet, zu gehen, weil sie ihm nicht passen. Das klatscht du in einer sehr subtilen Art den Leuten um die Ohren, und ehrlich :

Ich kann es verstehen, das keiner mehr hierbleibt. Denn eines hast du in all der Zeit, trotz persönlicher Befindlichkeiten, Probleme und sonstiger Widrigkeiten wirklich stetig steigern können : deine Überheblichkeit, die Meinung anderer als "unwürdig" und "deplaziert" darzustellen.

Und damit werde ich es an dieser Stelle erstmal belassen, das Abo abschalten damit ich nicht auf jeden Furz ein Feuerzeug hinhalte, und mich wichtigeren Dingen zuwenden. Und wenn jemand aus dieser Runde an anderer Stelle sich mit zu dem eigentlichen Thema solidarisch zeigen und konsollidieren will weiß, wie er auch mich erreichen kann.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Stein
Beiträge: 807
Registriert: 14.09.2006 09:26:17
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

#131 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Stein »

Ach Leute,

Tracer betreibt ein Heli-Forum. Aber hat er nicht auch das Recht auf eine private persönliche Meinung ? Und ich denke, dass er den größten Anteil der Sachen, die er hier postet, nicht in seiner Funktion als Forenbetreiber sonden als Privatmensch und Modellflieger schreibt.

Dass er vielleicht dem einen oder anderen Gast anheim legt, dass er das Forum verlassen soll, ist sein gutes Recht. Mein Forum, meine Regeln.
Ein diktatorisches Handeln kann ich hier auch nicht erkennen, ich bin auch in anderen Foren tätig und da werden einige Threads schon viel früher und aus viel nichtigeren Gründen abgewürgt.

Offen gesagt, kann ich bei ihm auch keine rechte Gesinnung fest stellen. Er hat eine differenzierte Meinung. So what.
Genau das ist das Problem in diesem Land. Entweder bist Du links oder rechts außen. Dafür sorgt die linkslastige Presse und die Möchtegern Promis. Graustufen gibt es hier nicht mehr.. Und genau dieses Blödsinn treibt der AFD die Wähler in die Arme.
Und selbst wenn dem so wäre. Auch Tracer hat ein Recht auf eine politische Ansicht, die mag dem einen oder anderen vielleicht nicht passen aber jedem steht es frei, daraus seine Konsequenzen zu ziehen und sich einfach auszuklinken.

Steht der Modellflug vor Herausforderungen ? Klar, aber das bezieht sich auch auf viele Bereiche, angefangen von der Automonbilindustrie bis hin zu vielen anderen Bereichen.
Leben ist Wandel, wir kämpfen gegen Sachen, die uns nicht passen aber wenn der Kampf verloren ist, dann muß man sich halt anpassen.

Wird eine evtl. Änderung im Modellflug Arbeitsplätze kosten ? Ja klar aber dafür werden in anderen Bereichen neue geschaffen.
Werden Modellbaufirmen den Bach runter gehen ? Klar, wenn Sie unflexibel und starr sind. Die cleveren Unternehmen passen sich den neuen Bedingungen an und bieten alternative Produkte an.

Also nehmt mal die Luft aus dem Thema raus und kämpft gegen die Änderungen , die sich hier anbahnen aber lasst jedem seine eigene Meinung und Blickwinkel auf das Thema.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#132 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von CubaLibreee »

Shitstorm. Hiiilfeee...

@Crizz: deine Buchstaben sind ab und an auch nicht ganz glücklich gewählt...

Ich finde die Einstellung von gewissen Menschen auch nicht immer passend, aber solange es noch mit einem gewissen Respekt diskutiert wird, alles gut. Und das muss man Tracer lassen das er nie persoenlich wird sondern sachlich auf seine Meinung bezogen bleibt.
Woanders waere laengst Closed incl. Verwarnungspunkte! Wem das lieber ist... Bitte!

Und ich als als gelegentlicher Zalando Käufer bin auch nicht unbedingt besser als Amazoner...
binolein
Beiträge: 365
Registriert: 21.10.2006 17:34:09
Wohnort: Dortmund

#133 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von binolein »

Stein hat geschrieben:Ach Leute,

Tracer betreibt ein Heli-Forum. Aber hat er nicht auch das Recht auf eine private persönliche Meinung ? Und ich denke, dass er den größten Anteil der Sachen, die er hier postet, nicht in seiner Funktion als Forenbetreiber sonden als Privatmensch und Modellflieger schreibt.

Dass er vielleicht dem einen oder anderen Gast anheim legt, dass er das Forum verlassen soll, ist sein gutes Recht. Mein Forum, meine Regeln.
Ein diktatorisches Handeln kann ich hier auch nicht erkennen, ich bin auch in anderen Foren tätig und da werden einige Threads schon viel früher und aus viel nichtigeren Gründen abgewürgt.

Offen gesagt, kann ich bei ihm auch keine rechte Gesinnung fest stellen. Er hat eine differenzierte Meinung. So what.
Genau das ist das Problem in diesem Land. Entweder bist Du links oder rechts außen. Dafür sorgt die linkslastige Presse und die Möchtegern Promis. Graustufen gibt es hier nicht mehr.. Und genau dieses Blödsinn treibt der AFD die Wähler in die Arme.
Und selbst wenn dem so wäre. Auch Tracer hat ein Recht auf eine politische Ansicht, die mag dem einen oder anderen vielleicht nicht passen aber jedem steht es frei, daraus seine Konsequenzen zu ziehen und sich einfach auszuklinken.

Steht der Modellflug vor Herausforderungen ? Klar, aber das bezieht sich auch auf viele Bereiche, angefangen von der Automonbilindustrie bis hin zu vielen anderen Bereichen.
Leben ist Wandel, wir kämpfen gegen Sachen, die uns nicht passen aber wenn der Kampf verloren ist, dann muß man sich halt anpassen.

Wird eine evtl. Änderung im Modellflug Arbeitsplätze kosten ? Ja klar aber dafür werden in anderen Bereichen neue geschaffen.
Werden Modellbaufirmen den Bach runter gehen ? Klar, wenn Sie unflexibel und starr sind. Die cleveren Unternehmen passen sich den neuen Bedingungen an und bieten alternative Produkte an.

Also nehmt mal die Luft aus dem Thema raus und kämpft gegen die Änderungen , die sich hier anbahnen aber lasst jedem seine eigene Meinung und Blickwinkel auf das Thema.

Tracer betreibt eher ein Modellbauforum, man schaue sich mal die aufgeblähte Forenstruktur an.

Mit Heli fliegen hat er schon lange nichts mehr an der Brause, ob er überhaupt noch was mit Modellbau zu hat? Keine Ahnung, ist mir auch egal.

Eine persönlich Meinung darf und soll man auch haben. Die Art und Weise man diese vertritt ist eine ganz andere Sache...........

Aber egal, Shit happens.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#134 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von speedy »

Crizz hat geschrieben:Wenn das deine Ansicht ist : ein Grund weiter, die Tür zu schließen und den Schlüssel wegzuwerfen, denn was du machst ist Verrat an der Sache, sonst nichts.
Nur weil man ein Forum betreibt, darf man deswegen keine eigene Meinung haben?


MFG
speedy
Benutzeravatar
Stein
Beiträge: 807
Registriert: 14.09.2006 09:26:17
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

#135 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Stein »

binolein hat geschrieben: Die Art und Weise man diese vertritt ist eine ganz andere Sache...........
Mag vielleicht an seiner derzeitigen persönlichen Lebenssituation liegen. Ich habe dafür durchaus Verständnis, das Leben macht schon mal ein paar Kurven und geht nicht immer geradeaus.
Auch habe ich Verständnis dafür, dass sich im Laufe des Lebens Ansichten ändern und die Art und Weise, wie man das nach außen kommuniziert.
Das ist ein normaler Prozess und auch den muss man Tracer zugestehen, auch dann, wenn mir das nicht in den Kram passt.

Ich habe auch für die Leute Verständnis, die damit nicht zurecht kommen aber OK, dann müssen die halt ihr Heil im anderen Heliforum oder in FB suchen.
Ich persönlich kenne ihn nur als umgänglichen und offenen Menschen aber auch ich und meine Meinung sind nicht der Mittelpunkt der Welt
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“