Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
binolein
Beiträge: 365
Registriert: 21.10.2006 17:34:09
Wohnort: Dortmund

#151 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von binolein »

Nicht mehr nötig. Habs gelöscht.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#152 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von TREX65 »

Musterschreiben an den Bundesrat:
http://www.pro-modellflug.de/wp-content ... itik-1.pdf

Da die Unterschriftensammlung für dem Bundestag nicht mehr läuft und auch das Ergebnis nicht mehr änderbar ist.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#153 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von goemichel »

EDIT: hier stand Blödsinn...
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#154 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Mataschke »

grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#155 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von CubaLibreee »

Mataschke hat geschrieben:https://www.merkur.de/lokales/wolfratsh ... 46369.html


Gruß Michael
Find ich gut. Was da noch die Wirkung erhoeht ist auf jeden Fall die Jugend! Traurige Kindergesichter mag die Presse naemlich ganz gern...
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#156 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Crizz »

Und wen es interessiert, wie sich die Mitglieder des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur zur Petition äußern, kann das hier nachlesen :
https://www.openpetition.de/petition/st ... odellflugs

Bedauerlich, das bisher erst 2 von 41 eine Stellungsnahme abgegeben haben. Mag jeder für sich deuten.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#157 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von speedy »

Crizz hat geschrieben:Bedauerlich, das bisher erst 2 von 41 eine Stellungsnahme abgegeben haben.
Und die haben mit einer Standardantwort geantwortet. Die ersten Sätze von dem Patrick Schnieder kommen mir sehr bekannt vor, wenn ich sie mit den Sätzen in der e-Mail vergleiche, die ich als Antwort bekommen habe. Und die von dem anderen lesen sich auch nicht anders.


MFG
speedy
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#158 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Mataschke »

Genau dasselbe dachte ich mir heute morgen auch. Standard Floskeln mit den "wichtigsten Eckpunkten" die Kernaussage ist aber immer gleich. "Modellflieger gehören auf den Modellflugplatz und da sind die neuen Regeln ja quasi nicht gravierend anders wie sonst. da sind sie quasi aufgeräumt. Kein Wort von Hangsegeln o.ä.


Gruß Michael
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
bzfrank
Beiträge: 531
Registriert: 16.07.2008 01:02:46
Kontaktdaten:

#159 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von bzfrank »

Freitag 10.2. Demo auf dem Schlossplatz. Ist auch angemeldet. Bitte weitersagen.

http://www.rc-network.de/forum/showthre ... ost4257640
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#160 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Crizz »

Schade, Freitags und Stuttgart ist bei mir leider nicht möglich, aber ich stelle einen Link auf meiner FB-Page dazu ein.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#161 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von CubaLibreee »

Kommt heute schon den Ganzen Tag im Radio:

http://www.br.de/nachrichten/schwaben/i ... n-100.html

oder hier:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 74420.html

Geil. Mit Israelis die im Drohnenbau führend sind. Ja nur das die Drohnen bauen die wirklich töten gell!?! Scheinheiligkeit lässt grüßen...

Man merkt, die Menschen werden sensibilisiert das ja auch Terroristen Drohnen benutzen könnten. Wetten das bald etwas in der Richtung passieren wird. Und dann werden wir zu gejagten! Wobei ich nicht verstehe warum noch immer so viele LKW´s auf den Straßen fahren??? :roll:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#162 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Crizz »

Ich glaub ich muß meinen x8 doch noch etwas auflasten damit ich mehr Raketenwerfer anbringen kann...... :( :evil:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#163 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von CubaLibreee »

Crizz hat geschrieben:Ich glaub ich muß meinen x8 doch noch etwas auflasten damit ich mehr Raketenwerfer anbringen kann...... :( :evil:
Spätestens heute Abend wird deine Bude vom SEK gestürmt... :mrgreen:

Raketenwerfer? C4!

Mal im Ernst. Wenn es verboten wird, interessiert das einen Terroristen wirklich??? Schaut er dann vor einem Anschlag wo er fliegen darf und wo nicht oder wie??? :roll:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#164 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von Crizz »

Klar, und ohne Aufstiegsgenehmigung wird er eh nicht in Richtung Bundestag fliegen, und vor allem wird er einen DJI mit no-flight-zone-detection verwenden. :drunken:

Nee, die sind echt meschugge. Irgendwann werden Schaschlikspieschen verboten, weil man damit jemanden umbringen kann. Weit sind wir davon nicht mehr entfernt.
Der Modellbauer - der potentielle Terrorist. Unsere Regierung muß mittlerweile ganz schön Angst vor dem eigenen Volk haben, wenn es mit derartigen Regularien für Sicherheit sorgen will. Man kann echt nur noch den Kopf schütteln und sich fragen, was wir da für paranoid-shizophrene Figuren als Volksvertreter zusammengepfercht haben.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#165 Re: Die Katze ist aus dem Sack: Dobrinths Neuregelung

Beitrag von CubaLibreee »

Crizz hat geschrieben:Klar, und ohne Aufstiegsgenehmigung wird er eh nicht in Richtung Bundestag fliegen, und vor allem wird er einen DJI mit no-flight-zone-detection verwenden. :drunken:

Nee, die sind echt meschugge. Irgendwann werden Schaschlikspieschen verboten, weil man damit jemanden umbringen kann. Weit sind wir davon nicht mehr entfernt.
Der Modellbauer - der potentielle Terrorist. Unsere Regierung muß mittlerweile ganz schön Angst vor dem eigenen Volk haben, wenn es mit derartigen Regularien für Sicherheit sorgen will. Man kann echt nur noch den Kopf schütteln und sich fragen, was wir da für paranoid-shizophrene Figuren als Volksvertreter zusammengepfercht haben.
Verschwörungstheo ON:
jetzt nehmen wir mal an da wissen ein paar Leute bereits mehr was vielleicht in der Zukunft passiert. Bürgerkrieg etc... Was hätten wohl die Ossis früher dafür gegeben FPV flugfähige Drohnen gehabt zu haben? Bzw. was hätten wir vom Westen aus alles rüber liefern können an das sie selbst nicht ran kommen??? Oder ich flieg im Sommer mal fix in Merkels Garten und film die Gute Frau beim FKK Sonnenbaden zusammen mit Ihrem Joachim??? (Was für ein Gedanke, brrrrr...)
Verschwörungstheo OFF:

Fragen über Fragen. Sicherheit gibt es nur auf Kosten der Freiheiten. War schon immer so und wird immer so bleiben. Begreift der sicherheitsgeleibte Deutsche Michel nur eben so lange nicht bis es ihn selber trifft.
Könnten ja auch auf den Autobahnen wie in Österreich nur noch 130km/h machen?!? Ist halt blöd für das Automobilindustrieland Nr.1 wenn ich krass bin und mit einer 500,-€ Rülpse bei 135 km/h einen Bugatti, Porsche, Audi RS etc. überholen kann! :mrgreen:

Das Leben könnte so leicht sein...

Im Ernst: ich glaube die haben einfach vor einem Angst. Ein Verbrecher X könnte mit einem Verstärker Y X KM von Ort V entfernt sein, und mit einer Drohne etc. sicher dort hin etwas absetzen. Faule Eier, Tomaten, etc.??? Und wenn das einmal jemand macht, werden gewisse Menschen plötzlich ziemlich viel Bolli in der Hose haben wenn sie öffentliche Auftritte unter freiem Himmel haben!
Aus diesem Grund werden die wohl versuchen eine Art Störschutz oder Früherkennung zu entwickeln...

An die SEK: ich fliege meine kleine 270er Drohne nur noch auf Sicht! Ich besitze keinerlei FPV Gedöns mehr!

GOTT sei DANK hat der liebe Gott Ironie erfunden! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“