Stein hat geschrieben:Als sich unser Sohn vor 16 Jahren ankündigte, haben wir beschlossen, den ganzen Kram zu verkaufen.
Ich bin sehr sicher gefahren, habe "die Strasse immer gelesen" und trotzdem viele Beinahe Unfälle gehabt, weil andere Verkehrsteilnehmer Motorradfahrer anscheinend nicht als gleichberechtigte Vehrkehrsteilnehmer angesehen haben.
Sind manchmal nur sehr knapp am Supergau vorbei gekommen. Klar, die neuen Motorräder sind sicherer geworden, haben ABS, ASR und hast Du nicht gesehen aber am grundsätzlichen Problem ändert das nichts, man ist immer ein potentieller Organspender !
Dem kann ich mich nur anschließen. An jede Kreuzung schon bremsbereit und Hab Acht Stellung. Auch sonst immer vorsichtig und doch gab es mehrere brenzlige Situationen.
Als ich 1998 meinen FS gemacht habe hab ich sogar mein Fahrschulmopped abgekauft ... meine treue GS500e hat mich überall hingebracht, später auch meine Frau.
NAchdem meine Schwester mit ihrem Mann 2 richtige Abflüge hatte ( 1x Auto aus Weinberg geschossen, 1x Auto einfach vollbremsung) haben wir (meine Frau und Ich) beschlossen nicht mehr zu fahren.
Es war auch immer so, dass wenn ich gerade das Moped aus der Inspektion mit neuen Reifen geholt habe, ich es nicht mal heim geschafft habe ohne den ersten Bremsplatten zu haben
Jetzt da wir zu dritt sind wäre das Thema eh erledigt. (Dummerweise darf ich jetzt auch keinen Flugschein mehr machen

)