Hallo!
Niemadn noch das vordere Heckrotorgetriebe bei einem 450L Dominator getauscht?
Ich hab zwischenzeitlich vom Verkäufer eine Rückmeldung erhalten:
Seiner Aussage zufolge gibt es das Teil mit 26 Zähnen nicht mehr von Align sondern nur mehr das Nachfolgeprodukt mit 28 Zähnen.
Leider fehlt in diesem Fall aber etwas 'Zaubersalz' damit das dann wieder mit dem Antriebszahrad zusammenpasst. Sorry bin echt sauer!
Hab's nun so gelöst, dass ich das defekte Kegelrad vom alten und neuen Getriebe abgepresst und wieder aufgepresst habe - getauscht sozusagen.
Mann muss da zwar sehr vorsichtig sein aber es hat funktioniert und das Kegelrad sitzt auch wieder recht fest an seinem Platz.
Es ändert aber nichts daran, dass ich die Logik des Zanrades mit 28 Zähnen nicht verstehe!!!
Schöne Grüße (und vielleicht hat ja doch jemand ein ähnliches Problem bzw eine Patentlösung)
Bernhard

T-Rex 450SE V2 / Jazz 40-6-18 / Scorpion 2221-10 V2 / 325 ProBlades / HS 65 MGs / Turnigy 3D-H Flybarless / FS61BB
LOGO 600 / Kontronik Jive 120 HV / Pyro 650-62 / Savöx Logo-Kombo / VStabi-Express Mini
T-REX 500 / Align RCE-BL60G / Align 500L / HiTec HS-5245MG - Futaba S-9254 / Microbeast V3
Futaba FF-10 2,4 GHZ
Flugstatus: flotter Rundflug, schöne große 8er, Turns und Loopings