Ich weiß, der Titel ist irgendwie komisch aber mir ist leider nichts besseres eingefallen.
Hab mir vor kurzem einen mehr oder weniger neuwertigen (wurde sehr wenig bewegt) aber 'alten' REX-500 angeschafft nur irgendwie hab ich anscheinen ein Brett vorm Kopf was die Einstellungen angeht.
Es ist auch schon einige Zeit her, dass ich mit Paddelsteuerung fliege bzw. eingestellt habe ... aber nun zu meinem Problem:
Komponenten sind wie gesagt ein Standard T-REX 500 CF mit Heckriemen, Align 60A Regler, Align 500L Motor, 3x HS-82MG an der TS, 1x Futaba 9650 am Heck, Futaba GY401 als Kreisel.
Angetrieben wird das ganze von einem 6S-Akku mit 30C und 2,65A über ein 12 Ritzel und dem 134 schrägverzahntem Hauptzahnrad (dies habe ich zur Standardversion verändert um mehr Drehzahl zu erreichen).
Den Align Regler betreibe ich im Steller-Modus über eine V-Kurve in meiner Futaba T7C: 100-90-80-90-100 - Ich erreiche damit ca. 2490 RPM.
Die Pitchwerte sind +11/-11 und mechanisch sind die Maximalausschläge über die Servoendwerte (nur die beiden Rollservos) entsprechend begrenzt damit nichts mechanisch blockiert.
So, ich glaube ich habe jetzt alles erwähnt um ein Urteil abgeben zu können ... ansonsten bitte Nachfragen.

Grundsätzlich kann ich mit diesem Setup recht flott meine 8er und Kreise ziehen. 'Parke' ich ihn aber mal kurz in der Luft und versuche über das Heck einen Flip zu machen, wird das ganze sehr, sehr träge und ich muss den Versuch abbrechen.
Woran kann es liegen, dass der Heli nicht agiler ist?
Meinen Logo 600SE bewege ich nur mit 1200RPM - zwar Flybarless - aber da geht der Flip Zick-Zack.
Kann ich die Agilität bei einem Paddelheli irgendwo beeinflussen? Irgendwie hab ich das in de letzt Jahren anscheinend vergessen - Sorry.

Wäre toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Schon mal Danke vorweg und schöne Grüße
Bernhard