Doch nur mit Volz möglich ?
#1 Doch nur mit Volz möglich ?
Hallo Leute,
hatte letzte Woche nen kleineren Crash mit meinem Rex. Nach einem 360° Turn mit anschließender 2 fach Rolle rückwärts , ging ich zum Landeanflug über, dann kam ein kurzes Zucken des Hecks und mein Völzchen nahm keine Steuerbefehle mehr an. AR reingehauen und unten war er.
Bilanz:
-Kufenbügel
-Hauptrotorwelle
-2 Servos
also knapp 30.-€ ( billiger Einschlag)
Ursache wie schon gesagt Versagen des Volz Heckservos (ist schon bei Volz zum Überprüfen).
So nun zum eigentlichen:
Will ja bei dem Wetter fliegen, aber Volz hat momentan Lieferschwirigkeiten, also machte ich mir ein GWS IQ 120 BB aufs Heck, 17N/m Stellkraft bei 0,1sec. Stellzeit ist gar nicht mal so schlecht (dachte ich mir) aber?
Fazit:
Für normales Fliegen reicht es auf alle Fälle, auch massive Auf und Abstiege sowie
Rückwärtsachten und leicter Kunstflug sin ohne Probleme möglich aber nach der oben genannte Figur und mit anschließender schneller Rückwärtspassage schlug das Heck um.
Frage:
Welches Heck-Servo könnte dem Volz ein wenig Paroli bieten ? Soll nur zum Übergang sein.
Will nicht noch
3 Wochen warten bis ich meinen SE einfliegen kann.
so long
hatte letzte Woche nen kleineren Crash mit meinem Rex. Nach einem 360° Turn mit anschließender 2 fach Rolle rückwärts , ging ich zum Landeanflug über, dann kam ein kurzes Zucken des Hecks und mein Völzchen nahm keine Steuerbefehle mehr an. AR reingehauen und unten war er.
Bilanz:
-Kufenbügel
-Hauptrotorwelle
-2 Servos
also knapp 30.-€ ( billiger Einschlag)
Ursache wie schon gesagt Versagen des Volz Heckservos (ist schon bei Volz zum Überprüfen).
So nun zum eigentlichen:
Will ja bei dem Wetter fliegen, aber Volz hat momentan Lieferschwirigkeiten, also machte ich mir ein GWS IQ 120 BB aufs Heck, 17N/m Stellkraft bei 0,1sec. Stellzeit ist gar nicht mal so schlecht (dachte ich mir) aber?
Fazit:
Für normales Fliegen reicht es auf alle Fälle, auch massive Auf und Abstiege sowie
Rückwärtsachten und leicter Kunstflug sin ohne Probleme möglich aber nach der oben genannte Figur und mit anschließender schneller Rückwärtspassage schlug das Heck um.
Frage:
Welches Heck-Servo könnte dem Volz ein wenig Paroli bieten ? Soll nur zum Übergang sein.
Will nicht noch
3 Wochen warten bis ich meinen SE einfliegen kann.
so long
Gruß
Detlef
----------------------------------
Schau mal auf meiner HP vorbei, schöne Sachen über T-Rex und NT
Detlef
Vielleicht das neue 3110 von Robbe. Oder wie es heisst...
Allerdings habe ich es noch nicht getestet. Ist so ziemlich das einzige Servo in der Gewichts-Klasse, das wenigstens von den Daten her an die Geschwindigkeit ran kommt...
Allerdings habe ich es noch nicht getestet. Ist so ziemlich das einzige Servo in der Gewichts-Klasse, das wenigstens von den Daten her an die Geschwindigkeit ran kommt...
T-Rex 450XL HDE
3x IQ-120BB und 1x Robbe 3107
Robbe/Futaba GY-401
Schulze 835
SD 260 mit Jazz 40-6-18
JR - PCM 9X
3x IQ-120BB und 1x Robbe 3107
Robbe/Futaba GY-401
Schulze 835
SD 260 mit Jazz 40-6-18
JR - PCM 9X
S9650 ist ein Traum. Kaum anders als mit 9254.Amonius hat geschrieben:Vielleicht das neue 3110 von Robbe. Oder wie es heisst...
Bei EHS gibt es neu das Robbe FS61 Speed Carbon um 20 EUR als mögliche günstige analog Alternative. Von den Werten her exzellent. Besser als 3110. Hab mal eins bestellt

Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- T-Rex Killer
Hallo,
kann dir das 3110 empfehlen das Heck steht bei mir super seit ich es drin habe echt Klasse Servo fürs Rex Heck.
MFG
Tobias
kann dir das 3110 empfehlen das Heck steht bei mir super seit ich es drin habe echt Klasse Servo fürs Rex Heck.
MFG
Tobias
Roxxter11
SS21, Jazz 40, HS65HB, DS3781, Gy 401, 4S Kokam2000, SMC 14
SS21, Jazz 40, HS65HB, DS3781, Gy 401, 4S Kokam2000, SMC 14
Stellkraft: 5.50 NcmChris_D hat geschrieben: Bei EHS gibt es neu das Robbe FS61 Speed Carbon um 20 EUR als mögliche günstige analog Alternative. Von den Werten her exzellent. Besser als 3110. Hab mal eins bestellt
Haltekraft: 5.50 Ncm
Da ist ja das HS50 stärker....
MfG
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Michael
Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)
Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
Whoops, nicht gesehenmibsoft hat geschrieben:Stellkraft: 5.50 NcmChris_D hat geschrieben: Bei EHS gibt es neu das Robbe FS61 Speed Carbon um 20 EUR als mögliche günstige analog Alternative. Von den Werten her exzellent. Besser als 3110. Hab mal eins bestellt
Haltekraft: 5.50 Ncm
Da ist ja das HS50 stärker....

Naja, ich werd`s trotzdem mal probieren

Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- mastergizmo
bei dem servo sind PMGs (propellermomentgewichte) wohl pflicht.
für das HS50 sind sie auch empfehlenswert.
für das HS50 sind sie auch empfehlenswert.
-gruß philipp
#9 Re: Doch nur mit Volz möglich ?
Ich kann's nur immer wieder neu wiederholen: MPX PoloDigi4.NT hat geschrieben:Welches Heck-Servo könnte dem Volz ein wenig Paroli bieten ?
Schnell, stark und preislich 'ne gute Alternative zum Volz.
Uwe
Also die MPX versagen auch schonmal gerne (Suchfunktion benutzen). Ich kann nur vom 9650 schreiben; habe ich im Spirit und ist erste Sahne. Kostet aber leider mal wieder einen schlappen Hunni (EURO).
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
Aber kein voller Hunni, kostet bei freakware ca. 75 EUR (sollange Vorrat)Fistel hat geschrieben:Also die MPX versagen auch schonmal gerne (Suchfunktion benutzen). Ich kann nur vom 9650 schreiben; habe ich im Spirit und ist erste Sahne. Kostet aber leider mal wieder einen schlappen Hunni (EURO).
Naja, hab meinen voriges Jahr im Mai gekauft. Preis: 99,50 
Na egal - ich hoffe der hält noch was......

Na egal - ich hoffe der hält noch was......
Meine Flotte:
Hallo,
danke für Eure Hilfe.
Hab mir soeben das Futaba 9650 bestellt.
Werde berichten wie es ist.
danke für Eure Hilfe.

Hab mir soeben das Futaba 9650 bestellt.

Werde berichten wie es ist.

Gruß
Detlef
Detlef
Ich denke Du wirst nicht entäuscht sein 

Meine Flotte: