Der verwendete 6S1P LiPo hat aber auch bedeutend weniger Gewicht, als Deine 18 Normalzellen. Das kannst Du so nicht vergleichen. Der Rappi ist sowieso schon verhältnismässig schwer. Mit Normalzellen wird das sicherlich ne Bleiente. Selbst bei LiPos sind 6S schon allerunterste Grenze, wenn überhaupt....Dialin hat geschrieben:Beim EHS gibts das Set inkl. 6s LiPo (entspricht 18 Zellen) und er fliegt damit sehr gut.
Video: http://www.e-heli-shop.de/e-raptor2.wmv
Oder meint ihr wirklich 18 Zellen seien zu wenig?
Daniel
Raptor 50 Elektro?
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- Heli_Freak
Na sagen wir mal er fliegt damit. Denk mal 8s-10s sind wesentlich besser, um den max. Strom zu senken. Align musste beim T-Rex 600 (der sicher leichter ist) auch schon lernen, dass richtiges 3D nur mit 6000mAh geht. Und mit den 6s ist das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen.Dialin hat geschrieben:Beim EHS gibts das Set inkl. 6s LiPo (entspricht 18 Zellen) und er fliegt damit sehr gut.
Video: http://www.e-heli-shop.de/e-raptor2.wmv

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
Hm, ich will ja erstmal kein 3D Fliegen, sonder Fliegen lernen denn ich bin Anfänger 
Denke 6s wären noch akzeptabel für den Einstieg, darüber wird es mir auch zu teuer und aufrüsten kann man ja immernoch.
Der Rex 600, wenn er dann bald käme, wäre mir natürlich auch eine Alternative zom E-Raptor 50.
Daniel

Denke 6s wären noch akzeptabel für den Einstieg, darüber wird es mir auch zu teuer und aufrüsten kann man ja immernoch.
Der Rex 600, wenn er dann bald käme, wäre mir natürlich auch eine Alternative zom E-Raptor 50.
Daniel
Das Problem ist, daß ein 6S Setup sich nicht so ohne Weiteres auf 8 oder 10S anpassen lässt. Da wird dann im schlechtesten Fall ALLES neu fällig. Daher sollte man sich das schon im Vorfeld gut überlegen.Dialin hat geschrieben:6s wären noch akzeptabel für den Einstieg, darüber wird es mir auch zu teuer und aufrüsten kann man ja immernoch.h will ja erstmal kein 3D Fliegen, sonder Fliegen lernen denn ich bin Anfänger![]()
Richtig teuer wird es, wenn Deine 6S Akkus alle 10 Flüge dicke backen bekommen, weil sie total überlastet sind. Mit 3D fliegen hat das nichtmal viel zu tun.
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
- Heli_Freak
Schon mal über den Logo10 3D nachgedacht, da hast du mit 6s alle Reserven für später, dafür ist er eben etwas kleiner. Entweder den jetzt kaufen oder ein halbes Jahr warten, wie sich der Markt bzgl. Akku's und T-Rex 600 entwickelt. E-Rappi würd ich nicht machen. Ggf. noch diesen in's Auge fassen: http://www.runryder.com/helicopter/t250447p1/Dialin hat geschrieben:Hm, ich will ja erstmal kein 3D Fliegen, sonder Fliegen lernen denn ich bin Anfänger
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis