Hallo Alex
Dieser Thread ist 11 Jahre alt. In diesen 11 Jahren habe ich hier über verschiedene Modelle berichtet und gebaut.
An dem Raumdock habe ich ca. 1,5 Jahre gebaut. Das fing bei der CAD Planung am PC an. Allein das hat schon mehrere Monate gedauert, bis ich eine fertige Ausführungsplanung hatte nach der ich viele Teile CNC fräsen konnte. Eine eigene CNC Fräse habe ich hier nicht. Das macht ein netter Kollege von mir.
Ebenso lange hat der Bau der Raumstation B1 und des Raumschiffs AVALON gedauert. Das sind alles CAD geplante und CNC gefräste Modelle.
Zur Zeit aktuell in Bau ist die ORION. Da habe ich jetzt ein drittes Triebwerk komplett neu aufgesetzt, nachdem es mit dem 2. Triebwerk einen schweren Unfall gegeben hat. Das ist jetzt aber schon ein paar Jahre her.
Ebenfalls aktuell im Bau ist hier der Bau des RC Speederbikes Star Wars welches 51cm lang ist. Auch da bin ich schon weit über 2 Jahre bei. Dabei handelt es sich um einen Plastikbausatz der japanischen Firma Hasbro, ähnlich Revell in Deutschland.
Ich habe dieses Modell zusammen gabaut und es stand jahrelang bei mir im Regal als Staubfänger. Vor ein paar Jahren bin ich dann angefangen dieses Platikmodell um zu bauen zu einem RC Speederbike. Auch da gab es wieder eine CAD Planung. Den kleinen Speederbike der Firma Propel habe ich hier ebenfalls. Dann kann ich mit einem 2. Kollegen Vater Sohn fliegen machen.
Das erst mal zur Info.