Wie war der Spruch?
Pferde im Dorf lassen,
äh, oder Pferde vor der Apotheke

Du meinst bestimmt das
JUNSI iCHARGER X12 1100W - 12S
Steht für mich persönlich nicht im Verhältnis.
Kostenpunkt und tatsächlichen Einsatz.
Da bleibe ich beim Alten E1.
Moin,Rex-Power hat geschrieben: 21.01.2022 15:31:52 Es sollte dann auch aufgefallen sein das Alte E1 benötigt ebenfalls ein Netzteil.
Dies habe ich natürlich damals ebenfalls von Robbe geholt.
Denke selbst das 10 Jahre alte Netzteil sollte ausreichen.
Ist ein
Robbe Netzteil 1200 Watt 50A 14 - 29V
Eigentlich™ muss man da nicht umherwackeln oder dran ziehen, sondern die Arretierung der Buchse lösen (die schwarze Leiste, auf beiden Seiten nach oben drücken bis es hörbar rausklickt), und dann sollte® das Kabel sich vollkommen ohne Kraft und Wackeln entnehmen lassen.Rex-Power hat geschrieben: 04.02.2022 15:54:39 Um gescheit an die Lüfter werkeln zu können habe ich Display Beleuchtung abgezogen und habe die Klips vom Flachbandkabelbaum gelöst, ( ja richtig gelöst )
Leichtes hin/her wackeln mit einem leichten zug so sollte es eigentlich locker herauskommen.
Das tat es auch letztendlich sah es dann wie auf den Bildern aus.
Vielleicht hast du’s falsch verstanden: ich sehe nicht, ob du es geöffnet hattest, oder nicht. Nur auf dem Photo ist die Arretierung zu.Rex-Power hat geschrieben: 04.02.2022 21:04:54 Unverständlich wie Du nun siehst ob geöffnet oder geschlossen.
Du solltest bedenken: die Kontakte sind vergoldet. Da backt nix, wenn nicht was Backendes reingegeben wurdeRex-Power hat geschrieben: 04.02.2022 21:04:54 Dies ist ein Gerät mit extremen Temperaturschwankungen.
Bedeutet heiß/kalt ggf kann sich da sogar Schwitzwasser bilden.
Da öffnet man den Sockel und bewegt als erstes einmal diese Kontaktleiste vorsichtig hin/her da sie angebacken sein könnte.
Also hat wohl schon jemand dran rumgefaltet. Wie gesagt: eigentlich sind diese Verbinder etabliert und in nahezu jedem elektronischen Gerät zu finden, das ein Display besitzt, oder sonstwie intern viele I/Os verbindet.