Eachine E188S/FliteZone GPS Airwolf

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Antworten
GerdSt

#1 Eachine E188S/FliteZone GPS Airwolf

Beitrag von GerdSt »

Hallo,
Nach jahrelanger Heli-Abstinenz ud Beschäftigung mit FPV-Koptern konnte ich auf der Modellbaumesse Friedrichshafen vor 3 Wochen nicht widerstehen und habe bei Pichler den kleinen super detailierten GPS-Airwolf mitgenommen.

Leider unterstützt der zugehörige Sender nur die Stickmodes 1 und 2, während ich seit 40 Jahren Mode 3 fliege und nun mit Mode 1 versuche klarzukommen.
Alle Ideen zum Umbau des Senders haben leider nicht funktioniert. Die Knüppelaggregate können nicht einfach getauscht werden, die Knüppel sind auch nicht vom Anwender trimmbar sondern im Werk kalibriert.
Im englischen Handbuch steht, der Heli verwendet ELRS, so dass ich alternativ meine Radiomaster GX12 verwenden können sollte. Aber die Kanalbelegung widerspricht der ELRS-Definition, denn Kanal 5 soll beim Heli der Flugmodus sein, während ELRS hier den Arming-Schalter verlangt.
Jetzt versuche ich über Eachine weiter zu kommen, aber die lassen sich Zeit mit einer zielführenden Antwort.
Hat da noch jemand eine Idee oder mehr Infos zum Heli?

Und natürlich will ich auch diesen Heli per FPV fliegen können und habe bereits einen anklipsbaren Kamerahalter für meine AKK BS2 AIO.Kamera designt und 3D-gedruckt. Mehrgewicht unter 6g und dank einer standardmäßigen 5V-Steckdose am Akku wird kein separater Akku benötigt.

Gruß Gerd

IMG_20251117_091209.jpg
Helifan71
Admin
Admin
Has thanked: 9 times
Been thanked: 3 times
#2 Re: Eachine E188S/FliteZone GPS Airwolf

Beitrag von Helifan71 »

Hallo Gerd,
Freut mich das ich dich aus dem
parallel Universum hier bei RHF wieder aktivieren konnte.
:mrgreen:
Wusste doch.....
Der Name kommt mir irgendwie bekannt vor.... :o

Macht sich aber ganz gut...

https://m.youtube.com/watch?v=kvWzf81p3 ... FyaWVyZW4g
Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“