Der Totally OT Thread

bertha18
Been thanked: 2 times

#35116 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von bertha18 »

Helifan71 hat geschrieben: 11.12.2025 10:39:59 Gestern hier noch Thema
Heute sieht es so aus als ob er doch keine Sonderrechte hätte.
Zumindest nicht wenn er den Admin in Frage stellt.
Da schnappt selbst das Schloss bei ihm zu.
Zwar nur bis zum 13.12 aber immerhin....
Ich vermute mal....
selbst diese 2 Tage werden unerträglich für ihn werden...
:mrgreen:
Ganz falsch eingeordnet. Diese unsägliche Selbstherrlichkeit des Admins war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, so dass er sein Benutzerkonto gekündigt hat, es wird zum 20.12. gelöscht. Seinem Widerwillen konnte er dann freie Luft machen. Und (gem. der Regeln berechtigte) Sperrtage gehen ihm am Allerwertesten vorbei.
Rotmann
Been thanked: 1 time

#35117 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Rotmann »

Vielleicht tauch er ja hier auf.
Helifan71
Admin
Admin
Has thanked: 19 times
Been thanked: 3 times
#35118 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Helifan71 »

Naja,
das sehe ich auch so.
Denke nicht das Will62 verabschiedet hat weil er jetzt 1x für 2 Tage gesperrt wurde,sondern eher aus dem von Dir genannten Grund.
Auch das diese Themen einfach gesperrt wurden,so das sich niemand mehr dort äußern konnte,sah ich ebenfalls schon als Zensur.
Im Prinzip hat Will62 ja auch in diesem Fall mal wieder RECHT gehabt mit seinen Kommentaren dem Admin gegenüber die gelöscht wurden.
Nur in diesem Fall wurden sie nicht lediglich gelöscht sondern auch mal mit 2 TG Sperre geahndet.
Ich vermute mal....
Das ist der sogenannte (Maulkorb) den man dort dann verpasst bekommt (Zensur) die jetzt selbst Willi62 mal zu spüren bekam....
sich ungerecht behandelt fühlte,sich daher verabschiedet hat.
Sowas kratzt dann am EGO....
Ach ja....
Wenn Willi62 wirklich hier auftauchen sollte wäre er
meinerseits auch herzlich willkommen.
Wäre eine Bereicherung für RHF.
:wink:
Gruß
Alex
bertha18

#35119 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von bertha18 »

Du weisst aber auch nicht, was du willst. Erst lobst du Jogi über den grünen Klee und dann gibst du dem von dir verhassten Willi recht, wenn er ihn kritisiert.
Und verstanden hast du es auch nicht, was ich oben geschrieben habe: er hat sich nicht ungerecht behandelt gefühlt. Er hatte gekündigt und dann war ihm der Rest wichtig, aber von der Konsequenz her egal.
Helifan71
Admin
Admin
#35120 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Helifan71 »

bertha18 hat geschrieben: 15.12.2025 16:31:21 Du weisst aber auch nicht, was du willst. Erst lobst du Jogi über den grünen Klee und dann gibst du dem von dir verhassten Willi recht, wenn er ihn kritisiert.
Und verstanden hast du es auch nicht, was ich oben geschrieben habe: er hat sich nicht ungerecht behandelt gefühlt. Er hatte gekündigt und dann war ihm der Rest wichtig, aber von der Konsequenz her egal.
Das siehst Falsch.
Ich finde die Videos von Jogi bei Youtube genial gemacht, informativ.
Ansonsten wann lässt Jogi sich da schon mal im Forum blicken??
Es sei denn einer wie @der Michek kommt daher zerlegt seinen Bericht (mit RECHT) zu diesem Zeitpunkt.
Eine Entscheidung wäre dennoch angebracht gewesen von Jogi.
NEIN
Willi62 ist nicht verhasst bei Mir.
Lediglich seine Sonderrechte die er dort hatte.
Er ist zwar auch hin/wieder ein (Erbsenzähler) Sticheleien macht er auch mal gerne.... :roll:
aber da steckt auch was dahinter.
Gruß
Alex
Rotmann

#35121 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Rotmann »

bertha18 hat geschrieben: 15.12.2025 15:41:13
Im DF wurde mein Account nach erstem Beitrag geblockt, wegen B1 (Doppel- oder Mehrfachkonten sind nicht zulässig. Pro Person ist nur ein Account gestattet!). Dabei liegt kein Regelverstoß vor, aber die Mühe, das zu prüfen, macht man sich nicht.
Willkommen im Club. Mich hat man auch wegen B1 gesperrt, obwohl es dafür keinen Grund gäbe.
Mein Dad war im DF gesperrt, dann hebe ich micht mit meiner Email angemeldet. Mach einer netten PM an A-S wurde ich gesperrt weil er mich verpetzt hatte. Die Admins haben dann wohl meine IP gecheckt. Mein Dad und ich funken vom gleichen Wlan, da lag ein vermeintlicher Verstoß auf der Hand.
Helifan71
Admin
Admin
#35122 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Helifan71 »

Rotmann hat geschrieben: 15.12.2025 17:20:19
bertha18 hat geschrieben: 15.12.2025 15:41:13
Im DF wurde mein Account nach erstem Beitrag geblockt, wegen B1 (Doppel- oder Mehrfachkonten sind nicht zulässig. Pro Person ist nur ein Account gestattet!). Dabei liegt kein Regelverstoß vor, aber die Mühe, das zu prüfen, macht man sich nicht.
Willkommen im Club. Mich hat man auch wegen B1 gesperrt, obwohl es dafür keinen Grund gäbe.
Mein Dad war im DF gesperrt, dann hebe ich micht mit meiner Email angemeldet. Mach einer netten PM an A-S wurde ich gesperrt weil er mich verpetzt hatte. Die Admins haben dann wohl meine IP gecheckt. Mein Dad und ich funken vom gleichen Wlan, da lag ein vermeintlicher Verstoß auf der Hand.
FALSCH
verbreite hier keine Unwahrheiten :o
Du wurdest wegen Kommenar + Anhang in der PN dort gesperrt.
Eine Verwarnung hast bereits hier erhalten.
Treib es nicht auf die Spitze.
Gruß
Alex
Rotmann

#35123 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Rotmann »

Helifan71 hat geschrieben: 15.12.2025 17:59:24
Du wurdest wegen Kommenar + Anhang in der PN dort gesperrt.
Warum wurde ich dann wegen B1 gesperrt?
Ich habe dir "privat" nur meine Meinung geschrieben ohne dich öffentlich zu diffarmieren.
Im Grundgesetz ist die Meinungsfreiheit festgeschrieben.
Aber sag, was hat dich so verletzt?
bertha18

#35124 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von bertha18 »

B1 ist aber im DF nicht "Beleidigung (oder was immer da stattgefunden hat) in PM". Rotmann sollte doch wohl wissen, warum er rauskomplimentiert wurde.

Aber dann hört sich das nach einer anlassbezogenen IP-Prüfung an. Bei mir wirkte das eher reflexhaft/automatisiert - denn inhaltlich war nix anstössig ... okay, vielleicht fehlerbehaftet, aber definitiv nicht regelverstoßend.

(zu spät, Überschneidung)
bertha18

#35125 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von bertha18 »

Helifan71 hat geschrieben: 15.12.2025 16:45:28 Eine Entscheidung wäre dennoch angebracht gewesen von Jogi.
NEIN
Willi62 ist nicht verhasst bei Mir.
Lediglich seine Sonderrechte die er dort hatte.
Er ist zwar auch hin/wieder ein (Erbsenzähler) Sticheleien macht er auch mal gerne.... :roll:
aber da steckt auch was dahinter.
Du meinst "Entschuldigung"? Ja, allerdings und zwar sowas von eine. Stattdessenhat er ja gleich zu einem Rundumschlag ausgeholt. Sehr unangenehm. Deswegen wohl auch Willis Kommentar "Ekelhaft!", der nicht lange unsanktioniert stehenblieb.

Vermutete Sonderrechte hat er ja nicht. Ich denke vielmehr, es ist die Tagesform der Mods und dass sie genausowenig objektiv sind, wie normalsterbliche Forumsmitglieder (auch wenn einem das lieber wäre). Aber ich glaube die haben auch ganz klar Sympathien und Antipathien ggü. Einzelnen und das in Kombination damit, ein Auge drauf zu haben, wer Diskussionen erleichtert oder belastet. Da fallen dann Verwarnungspunkte nicht subjektiv aus. Zudem sind die Mods außerdem tlw. auch ohne Mod-Funktion ganz normal Forumsteilnehmer mit normalen Beiträgen. Da wird es dann immer schwerer zu trennen.

Aber nicht falsch verstehen: übermäßig in Schutz nehmen oder entschuldigen will ich diese Form der Moderation nicht. Aber vielleicht macht es das leichter verständlich.
Helifan71
Admin
Admin
#35126 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Helifan71 »

Hätte man kaum besser / objektiver formulieren können.
:thumbright:
Gruß
Alex
Rotmann

#35127 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Rotmann »

bertha18 hat geschrieben: 15.12.2025 18:13:41 B1 ist aber im DF nicht "Beleidigung (oder was immer da stattgefunden hat) in PM". Rotmann sollte doch wohl wissen, warum er rauskomplimentiert wurde.
Aber dann hört sich das nach einer anlassbezogenen IP-Prüfung an.
Genau, weil A-S sich auf den Schlips getreten fühlte und mich gleich angeprangert hat. Was er hier auch zugegeben hat. Ganz miese Nummer!

Nochmal wegen Willi, seine angeprangerten OTs hatten aus meiner Sicht immer Hand und Fuß.
Helifan71
Admin
Admin
#35128 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Helifan71 »

Stimmt AS war angefressen von dieser PN+Anhang.
Man kann nicht ohne Grung auch PN Nachrichten dort melden.
Ich habe lediglich diese PN (Kommentarlos)gemeldet statt drauf zu reagieren.
Fazit (Du wurdest gesperrt) !!
Glaube nicht einmal das IP in dem Fall kontrolliert wurde.

Jetzt ist langsam aber auch mal gut auf alte Kamelle rumzureiten.
:o
Ständig die gleiche Leier von Dir.
Gruß
Alex
Rotmann

#35129 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Rotmann »

Helifan71 hat geschrieben: 15.12.2025 19:16:57 Stimmt AS war angefressen von dieser PN+Anhang.
Jetzt ist langsam aber auch mal gut auf alte Kamelle rumzureiten.
Reiten will ich nicht, nur die Wahrheit finden.
Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern was ich dir da geschickt haben soll.
Ich schicke manchmal PMs um nicht in die OT Falle zu tappen, aber keine Beleidigungen.
Hilf mir auf die Sprünge. Gern fern der Öffentlichkeit an meine private Email.
Rotmann

#35130 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Rotmann »

bertha18 hat geschrieben: 15.12.2025 18:13:41 B1 ist aber im DF nicht "Beleidigung (oder was immer da stattgefunden hat) in PM". Rotmann sollte doch wohl wissen, warum er rauskomplimentiert wurde.

Aber dann hört sich das nach einer anlassbezogenen IP-Prüfung an.
Natürlich weiß ich es Hier der Beweis:
(Im DF hieß ich Blaumann)
Screenshot-2025-12-15-210229.jpg
Screenshot-2025-12-15-210229.jpg (313.88 KiB) 26 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“