Herzliches beileid

Freie Diskussionen rund um Helis etc, quasi ein megagroßer Stammtisch
Antworten
Helifan71
Admin
Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 Herzliches beileid

Beitrag von Helifan71 »

Sowas zu sehen tut richtig weh.
:cry:
https://m.youtube.com/watch?v=F7voLiIkf ... FIAQ%3D%3D
Andererseits frage ich mich auch wie man sich so verschätzen kann.
Wer mit so einem Brummer Looping's fliegt,müsste eigentlich auch die Trägheit seines Modell's genauestens kennen.
Falsch eingeschätzt?
Das hätte auch verdammt ins Auge gehen können so nah an unbeteiligte :shock:
Ich bin froh das niemandem etwas passiert ist,und mein beileid an den Piloten.
Gruß
Alex
GerdSt

#2 Re: Herzliches beileid

Beitrag von GerdSt »

Genau wegen sowas fliege ich heute nur noch Mikrohelikopter und Multikopter. Wenn ich aus heutiger Sicht zurück blicke, bis zu meinen Anfängen mit Verbrenner-Helis in den 70er Jahren, dann hatte mein Schutzengel ganz schön zu tun, um mich unversehrt davon kommen zu lassen...

Gruß Gerd
Helifan71
Admin
Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 Re: Herzliches beileid

Beitrag von Helifan71 »

Ansichtssache
:o
Ich fliege über 20 Jahre 90er Helis (Nitro/Benziner/Elektro).
Im Grunde sieht es doch so aus das viele nicht über 450er hinaus gekommen sind.
Ein riesen Hype damals als der erste 250er herausgekommen ist,sowie der 500er.
Allerdings war das auch die Zeit wo sich der Spreu vom Weizen so langsam trennte.
Entweder ist man auf 90er umgestiegen spätestens als der TDR herauskam,oder man musste sich eingestehen das dies Hobby vielleicht doch zu kostspielig fürs eigene Talent ist.
Turbine....
Das ist nochmals eine ganz andere Hausnummer :!:
Ich ziehe vor jedem den Hut der so ein Modell zum einen besitzt, und mit dieser Technik zurechtkommt.
Wer so ein Modell fliegt,der hat schon jahrelang Erfahrung mit allen anderen Modellen.
Ich kenne viele die eine Blockade schon beim 600er hatten.
Mit einer guten Elektronik lag der damals auch jenseits der 3000 Euro.
Angst das er abstürzen könnte,schweisgebadet nach 8 min Rundflug.... :roll:
Alles Leute die gewiss schon lange aufgegeben haben.
Die es wirklich geschafft haben sind jene die auch etwas riskiert haben,auch mehrfach 3000 Euro in den Dreck gerammt haben.
Man muß in der Lage sein sich vor dem Start von seinem Modell zu verabschieden, sonst keine Fortschritte,weder bei Figuren Speed oder generell 3d zu fliegen.

Man kann zu 99% davon ausgehen, Leute die eine Turbine fliegen, können alles andere aus dem FF. Hartes 3d Bolzen,schöne saubere Figuren fliegen, und F3C.
In diesem Video wurde mal eben ein Heli geschrottet zum Preis eines Kleinwagen ggf sogar Mittelklassewagen.
Das sollte man sich auch mal vor Augen halten.
Jemand der so ein Modell fliegt, bereitet sich Tage auf diesen einen Flug vor,Turbine und deren Elektronik wird akribisch kontrolliert, Servos und andere elektronische Bauteile nochmals genaustens geprüft.
Turbine ist eine ganz andere Liga :!:

Was mir allerdings etwas aufgestoßen ist,dieser Leichtsinn Looping,s so nah an Leuten zu fliegen,sogar kleine Kinder dort zu sehen waren.
Dafür habe ich absolut kein Verständnis.
Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „Heli-Talk“