Hallo zusammen!

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Senfglas
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#1 Hallo zusammen!

Beitrag von Senfglas »

Hallo zusammen!

:D Ich bin der neue, und habe da mal eine vieleicht dumme frage.
Habe mir den T-Tex 450XL HDE gekauft und zusammen gebaut.
Aber nach dem zweiten Probelauf ist mit ohne ersichtlichen grund mein
Heckrotor um die Ohren geflogen. :oops:

Wie kann den das trotz ordnunggemäßen zusammenbau sein?

Bitte um ratschläge!

Grüße aus Aschaffenburg

Udo!
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M.Zsoldos
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#2

Beitrag von M.Zsoldos »

hat schraubensicherung verwendet?
T-Rex700 Flybarless/ LOGO 600 Flybarless/ Raptor 90 SE Agusta109 (Flybarless)/ Innovator MFD50
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mich@el
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#3

Beitrag von mich@el »

erstmal herzlich willkommen :-)
kannst du mal genau beschreiben was dir alles um die ohren geflogen ist?

cu michael
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Senfglas
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#4

Beitrag von Senfglas »

Na ja. So wie in der Anleitung zusammen gebaut, und natürlich mit Loctide gesichert. Dann den ersten probelauf mit schweben einwandfrei hinter mich gebracht. Und plötzlich beim beschleunigen des Rotors fliegt mir der heckrotor um die Ohren(Im wahrsten sinne des Wortes).

Normal ist dass nicht!
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ER Corvulus
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#5

Beitrag von ER Corvulus »

Sind die heckrotorblätter abgebrochen oder die Blatthalter aus der nabe gerissen?

Grüsse wolfgang

(Achso, und Hallo auch!)
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kfo-heli
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#6

Beitrag von kfo-heli »

Kannst Du ein Foto von den Teilen machen ?

MfG Andreas
MfG Andreas
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Senfglas
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#7

Beitrag von Senfglas »

Die Rotorblätter hat es samt Blattnarbe zerrissen.
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Senfglas
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#8

Beitrag von Senfglas »

Da ist auser ein paar Plastikkrümeln leider nicht mehr zu Fotografieren.
Soger die Lager sind total kaputt.
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ER Corvulus
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#9

Beitrag von ER Corvulus »

welche Kopfdrehzahl hattest Du ungefähr? Wenn Du mit "offenem" Regler/Steller ohne Hauptrotorblätter probierts - so ab 2700 (Kopf) wirds dann langsam dünn...

Grüsse Wolfgang
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Senfglas
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#10

Beitrag von Senfglas »

Ich hatte ungefähr halbgas!
Und das hat einen ganz schönen schlag getan.
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mich@el
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#11

Beitrag von mich@el »

also für mich hört sich das nach materialermüdung durch zu fest angezogene schrauben an. bei den kleinen schrauben kannst du schnell mal zu fest zu drehen, damit erreichst du aber nur das das material bei belastung nachgiebt. schau mal nach ob ein teil der schrauben noch in der nabe steckt.
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Kaiko
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#12

Beitrag von Kaiko »

mir ist das Heck vor kurzem auch um die Ohren geflogen. Das war aber die Alu Variante und diese hats zerlegt weil zu wenig Loctite auf der Blattnarbe war.
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ER Corvulus
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#13

Beitrag von ER Corvulus »

... naja, 'n Foddo von den Krümeln wäre ja doch schon hilfreich - alles andere ist ja nur "wilde Spekulation"

Grüsse Wolfgang
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sirius
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#14

Beitrag von sirius »

welche Kopfdrehzahl hattest Du ungefähr? Wenn Du mit "offenem" Regler/Steller ohne Hauptrotorblätter probierts - so ab 2700 (Kopf) wirds dann langsam dünn...
Die Antwort ob mit oder ohne Hauptrotorblätter steht immer noch aus . . .

-Klaus-
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Senfglas
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#15

Beitrag von Senfglas »

Die antwort auf deine Frage:
Ich habe den zweiten Probeflug mit Hauptrotorblättern gemacht.
Denn ich wollte ja ein wenig schweben.
Grüße Udo!
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