Hallo,
ich hab mir den Rex gekauft. Gestern hab ich dann die Servos eingebaut. Die Länge der Gestänge hab ich lt. Anleitung gemacht. Servos sind alle mittig...
Jetzt hab ich das Problem, dass bei Knüppelmitte etwas positiver Pitch anliegt. Mein nächster Gedanke war, es mit den Gestängen des Blattspurlaufes zu ändern. Dann stimmt aber die angegebene Länge lt. Anleitung nicht mehr...
Lieg ich mit meiner Vermutung richtig?
Gruss Markus
Pitcheinstellung am Rex
#2 Re: Pitcheinstellung am Rex
Wie willst Du fliegen?shorty hat geschrieben:... dass bei Knüppelmitte etwas positiver Pitch anliegt.
Schweben lernen und einfacher Rundflug: -5° .. +4° .. +11°
3D: -11° .. 0° .. +11°
Gemeint ist dabei: Pitch unten .. Pitch Mitte .. Pitch oben
Vielleicht hilft auch noch dieses
Foto von Jason Krauses Seite.
Uwe
das hab ich bei mir auch so. hab die Gestänge auch nach Anleitung abgemessen und leicht positivpitch. Wieviel kann ihc nicht sagen, ich hab keine Pitchlehre da, pi mal daumen schätz ichs auf 1 bis 2 Grad. Wahrscheinlich haben die bei Align eine Messungenauigkeit gehabt und nun summiert sich das auf.
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Hi,
danke für Eure Antworten.
Also er sollte schon für 3D ausgelegt sein, da sich´s mit -5° nicht gut auf´m Rücken fliegt!
Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, die Länge der Gestänge zu den Blatthaltern zu ändern...
Aber vielleicht ist es ja bei Align auch Toleranz?!
Gruss Markus
danke für Eure Antworten.
Also er sollte schon für 3D ausgelegt sein, da sich´s mit -5° nicht gut auf´m Rücken fliegt!

Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, die Länge der Gestänge zu den Blatthaltern zu ändern...
Aber vielleicht ist es ja bei Align auch Toleranz?!

Gruss Markus