Regler oder Steller Betrieb als Anfänger ?

Antworten
Nordlead

#1 Regler oder Steller Betrieb als Anfänger ?

Beitrag von Nordlead »

Hi Ihr ich raff da noch was nicht ? (alles nur Theorie da ich noch auf die Lieferung meines Antriebs warte) Und ich mit ner MC12 fliegen muss. :oops:

1.Wenn ich mit einer Gaskurve fliege z.b:
Gaskurve 80-70-60-70-80 oder
Gaskurve 90-80-70-80-90
Würde doch der Motor sobald ich den Akku anschließe auf min. 60% Motorleistung hochschnellen ? oder habt ihr im Sender ne Zusatzfunktion für Motor aus ? (was dann meine mist MC-12 auch nicht rafft außer mit dem Autorotations-Schalter) :cry:

2.Was ist für mich als Anfänger besser ?
Reglerbetrieb mit RCE-BL35G und einer Gasgraden oder ?
Stellerbetrieb mit Gas auf Kanal 5 und nem Schalter für Motor aus (da die MC 12 keine Gaskurve hat) somit habe ich immer eine Konstante Drehzahl ? :wink:
(Zitat Wolfgang: Das mit dem Drehzahl verschieben lass mal. Du bist als Anfänger froh, wenn sich der Heli immer gleich verhält. Und das ist stark von der Drehzahl abhängig.)

3.Ist im Governor Modus die Gas Regelung vom Sender überhaupt noch möglich ?

4.Denn wenn ich das jetzt richtig kapiert habe :( müsste es doch gehen, im Governor Modus den Regler auf Kanal 5 zu legen um die gewünschte Drehzahl mit einem Poti zu erreichen(er GM versucht das dann zu halten), sollte ein Manöver geflogen werden bei der mehr last auf dem Motor liegt sollte es der Regler(im Governor Modus) ausgleichen ? Währe eine Perfekte Konfig. Wenn ich jetzt alles richtig verstanden hab. :lol:

5.Sollte man als Anfänger nicht erst mal eine NUR 2D Kompatible Konfiguration machen, da Rücken Flüge und Loopings eh nix für Anfänger sind und Möglichkeiten verlocken ?

6.Gibt’s eigentlich nen Simulator der auch Gyro, Gaskurven und Autorotation Unterstützt um mit einer Fast 100% gleichen Steuerung zu Üben ?

Danke euch für Infos der Umstieg vom Flächen- zum Heli-Modell ist so wie Tag und Nacht.
p.s. Hat wer nen link zu ner Deutschen Anleitung vom RCE-BL35G find das teil nicht
:roll:
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“