gas -> mit feder oder einrastung?
- bastiuscha
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- Wohnort: Gardelegen
#1 gas -> mit feder oder einrastung?
huhu
wie fliegt ihr mit eurer funke?
das interessiert mich mal
ich persönlich hab mit feder (wie taumelscheiben-knüppel) angefangen.
und hab jetzt auf rastung gewechselt.
mfg
Basti
wie fliegt ihr mit eurer funke?
das interessiert mich mal
ich persönlich hab mit feder (wie taumelscheiben-knüppel) angefangen.
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mfg
Basti
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Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
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#2
hab weder Feder noch Rasterung auf Pitch. hab nur nen leichten widerstand damit sich der Knüppel nicht von allein bewegt
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
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Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
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- bastiuscha
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#4
najut ok...die rastung hab ich bei mir auch ganz minimal
mfg Basti
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#6
Spritschlauch über die Ratsche ist das Beste
Sonst hab ich alle Knüppel so weich gefedert wie es nur geht. Mir ist das fliegen sonst zu anstrengend und sie gehen immernoch gut in die Mitte zurück.
Ausreichend feinmotorig hab ich dafür auch das ich da ohne Widerstand fliegen kann
mfg
Jo
Sonst hab ich alle Knüppel so weich gefedert wie es nur geht. Mir ist das fliegen sonst zu anstrengend und sie gehen immernoch gut in die Mitte zurück.
Ausreichend feinmotorig hab ich dafür auch das ich da ohne Widerstand fliegen kann
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- ER Corvulus
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#7
GAS - habe ich aufm Schalter
Pitch - gaaanz minimale Rasterung - grad so, dass der Hebel nicht von selber der Schwerkraft folgt (bei MPX hats da ne Schraube zum stufenlosen Anpressdruck der feder auf dem raster )
Grüsse wolfgang
Pitch - gaaanz minimale Rasterung - grad so, dass der Hebel nicht von selber der Schwerkraft folgt (bei MPX hats da ne Schraube zum stufenlosen Anpressdruck der feder auf dem raster )
Grüsse wolfgang
#8
ich hab eine relative harte Rasterung auf Pitch um bei Drehungen um die Hochachse nicht so einach den Pitch verstellen kann.
- ER Corvulus
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#9
..ich hatte diese Rasterung früher auch mal, nur um dann festzustellen, das Schwebepitch genau "Auf dem Berg" der Rasterung war (auf die Idee, Im Gebermenü die Mitte 2-3% zu verstellen bin ich damals nicht gekommen - Trimmung hat nicht gehelft...)
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
- DerMitDenZweiLinkenHänden
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#12
Ich hab bei der MX anstelle der Rastfeder die glatte eingebaut, die eigentlich zur Verstärkung der Rastfeder da ist- Ergebnis: Knüppel rastet nicht, aber bleibt zuverlässig da, wo er ist.
#14
Hi Wolfgang,ER Corvulus hat geschrieben:..ich hatte diese Rasterung früher auch mal, nur um dann festzustellen, das Schwebepitch genau "Auf dem Berg" der Rasterung war (auf die Idee, Im Gebermenü die Mitte 2-3% zu verstellen bin ich damals nicht gekommen - Trimmung hat nicht gehelft...)
Grüsse Wolfgang
ich schwebe nicht, sonderen fliege nur deswegen kann ich Dir gar nicht sagen ob mein Schwebepunkt auch genau auf dem Berg steht
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#15
Hi Zusammen
Genau bei dieser Frage stehe ich im Moment als Anfänger (Immerhin SIM-Erfahrung und ein erster Crash mit Eco8 ).
Einerseits ist ohne Feder praktisch weil der Pitch so bleibt auch wenn ich den Knüppel mal loslass, andrerseits, gerade als Anfänger könnt ich mir vorstellen dass es ein Vorteil wär den Knüppel loslassen zu können um den Heli im Schwebezustand zu wissen....
Gibt es denn eurer Erfahrung nach grundsätzlich was auszusetzen an der einen oder anderen Art?
Danke
Genau bei dieser Frage stehe ich im Moment als Anfänger (Immerhin SIM-Erfahrung und ein erster Crash mit Eco8 ).
Einerseits ist ohne Feder praktisch weil der Pitch so bleibt auch wenn ich den Knüppel mal loslass, andrerseits, gerade als Anfänger könnt ich mir vorstellen dass es ein Vorteil wär den Knüppel loslassen zu können um den Heli im Schwebezustand zu wissen....
Gibt es denn eurer Erfahrung nach grundsätzlich was auszusetzen an der einen oder anderen Art?
Danke