Wie gehts das mitr dem 3D ?!?

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Stardust1234
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#1 Wie gehts das mitr dem 3D ?!?

Beitrag von Stardust1234 »

Nabend !
ich habe mir mal gerade ein paar Alan Szabo videos runtergeladen...
naja, dass Ich mal so fliege, ist eher unwahrscheinnlich aber mich würde mal eines Interessieren...

Ich kann doch nur beim Rex die Stunt/Pitchkurve verändern, oder ? Wie bekomme Ich dann so einen Flug hin ?!?

Wenn Alann z.b. wechselt auf Rückenflug, das macht er mal "eben so "...
Wenn ich das im Sim übe, brauche ich bestimmt 10m höhe um dann mit roll auf den Rücken komme....

Wie macht der sowas !??!!

Markus
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mibsoft
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#2

Beitrag von mibsoft »

Moin,

Wissen tu ich das zwar auch nicht, aber so ganz spontan würde ich mal auf höhere Drehzahl tippen.

MfG
Michael
MfG
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Quaxx
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#3

Beitrag von Quaxx »

Leichtere Paddel gingen noch...

Steffen
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Marc P.
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#4

Beitrag von Marc P. »

Welchen Sim hast du?
Ich hab den AFPD und da geht´s bei einigen, zb. Heli 60!
Bei meinem CDE brauch ich aber auch min. 10m wenn ich mal eben auf den Kopf will, und das ohne Gewichte!
Egal, erst mal richtig fliegen lernen und später (so in 20 Jahren :oops: )mal 3D...

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
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Heli_Freak
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#5 Re: Wie gehts das mitr dem 3D ?!?

Beitrag von Heli_Freak »

markusgh hat geschrieben: Ich kann doch nur beim Rex die Stunt/Pitchkurve verändern, oder ? Wie bekomme Ich dann so einen Flug hin ?!?

Wenn Alann z.b. wechselt auf Rückenflug, das macht er mal "eben so "...
Wenn ich das im Sim übe, brauche ich bestimmt 10m höhe um dann mit roll auf den Rücken komme....
Geht nur mit symmetrischer Gas/Pitchkurve, also bei 3 Punkten 100%,0%,100% für Gas und z.B. -75%,0,75% für Pitch. Mit etwas Übung geht das dann auch knapp über dem Boden, man muss halt nur parallel zur Roll-Bewegung auch die Pitchrichtung ändern. Die brauchst dann gar nicht viel Roll. Die ganzen 3D Figuren 'leben' haupsächlich von einem guten Pitch-Management. :wink:
Zuletzt geändert von Heli_Freak am 02.05.2006 21:00:52, insgesamt 1-mal geändert.
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nopa
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#6

Beitrag von nopa »

durch die Technik - erst einen kurzen Pitchstoss, dann Pitch leicht weg und Roll/Nick geben - kann man es auch noch ein wenig verbessern (vom hören sagen :oops: )
Wenn ich falsch liege, bitte korrigiert mich...
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

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Stardust1234
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#7

Beitrag von Stardust1234 »

Ich habe einen "bekannten Sim" :-)

Dannwerde Ich das mal mit der Pitchkurve und den Tipps üben :.-)

(danke für den Hinweis Chris) :roll:
Zuletzt geändert von Stardust1234 am 02.05.2006 19:55:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Chris_D
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#8

Beitrag von Chris_D »

@markusgh: Da ist in Deinem Posting ein Wort unterstrichen.
Geh mal mit dem Curser drüber und schau, was dann für ein Hinweis erscheint :)
Gruss
Chris

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mibsoft
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#9

Beitrag von mibsoft »

ehrlich wahr. Das der hier sowas postet. also der traut sich was :D :D
MfG
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#10

Beitrag von Chris_D »

:wink:
Gruss
Chris

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FreddyFerris
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#11

Beitrag von FreddyFerris »

Geht nur mit symmetrischer Pitchkurve, also bei 3 Punkten 100%,0%,100%.
Totaler schwachsinn.. Damit bringst ja jeden heli um....

Aber mit Gas kannst du so ein V kurve machen ja wenn du kein drehzahl regler hast....

Was das 3D fliegen angeht.. tjo.. Harte Kopfdämpfung, leichte paddeln, Viel Zyclischenpitch, Und natürlich ein sehr gut eingestellten Heli....

Freddy
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Heli_Freak
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#12

Beitrag von Heli_Freak »

FreddyFerris hat geschrieben:
Geht nur mit symmetrischer Pitchkurve, also bei 3 Punkten 100%,0%,-100%.
Totaler schwachsinn.. Damit bringst ja jeden heli um....
Bleib mal locker Fred. Es ging hier um den Sim. Am realen Heli wird man da natürlich symmetrische Max. Pitch-Werte einstellen, die dann natürlich nicht bei 100% sind sondern vielleicht bei +/-75%
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#13

Beitrag von FreddyFerris »

Hey jetzt nich bei den Quotes pfuschen die minus war net da ;)

Sonst ist ja alles einigermassen richitg ;)

Fred
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