Frustration pur

helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

der Gyro passt schon. Bin den selber ne ganze Weile im Eco geflogen und der fliegt bei nem Kollegen immer noch mit.

Unterschiedliche Ausschläge können im Prinzip wirklich nur an zwei Punkten liegen:
Fehlprogrammierung z.B. Limit falsch; Heckrotorzumischung nicht richtig rum. Das mit der Heckrotorzumischung sieht mal ganz schnell, wenn man bei der Heckrotorsteuerbewegung mal voll Pitch Max und voll Pitch Min gibt (bei ausgeschaltetem Antrieb) und gleichjzeitig den Heckrotor knüppelt.

Servo mechanisch nicht korrekt eingestellt. Also mal vom Gyro abstecken und direkt auf den Empfängerkanal stecken.

Und dann bliebe noch, dass er nicht lotrecht zur Hauptrotorwelle eingebaut ist. Sieht zumindest danach aus.

Cu

Harald
Wolkenkratzer

Beitrag von Wolkenkratzer »

Also, es gibt Neuigkeiten:

Ich habe von einem Fliegerfreund einen alten Futaba FP-G153BB Kreisel ausgeliehen, der is zwar so laut wie mein Piccolo wenn man ihn anmacht, aber bei ihm sind die Servoausschläge korrekt... :roll:

Ich schätze mal es liegt dann wohl Kreisel oder? Dass der irgendwie nen Knacks ab hat... :cry:

Liebe Grüße und danke für die Bemühungen
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

hast DU mal geschaut, ob Du eine Kreiselausblendung am Sender programmiert hast. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat der microGyro keine eigene Ausblendung. Die müsstest Du über den Sender programmieren.

Cu

Harald
Wolkenkratzer

Hallo Harald,

der Mini Gyro kann über den Sender nicht eingrichtet werden, muss alles direkt am Kreisel passieren. Ich habe trotzdem mit der Kreiselausblendung herumexperimentiert, aber es ändert sich nichts. :oops:
Aber warum steuert dieses blöde Ding sauber dagegen, wenn ich die Nase des Helis im Uhrzeigersinn drehen...wenn ich sie aber gegen den Uhrzeigersinn ist der Ausschlag des Servoarms gering und wackelig...Wieso? Ich werde noch wahnsinnig... :shock:

Liebe Grüße
Kevin
Wolkenkratzer

Mh, mal eine etwas blöde Frage: :oops:

hat viellleicht von euch noch jemand einen alten Mini Gyro oder vergleichbares rumliegen, das er eventuell (gegen Zahlung natürlich) loswerden will? Weil ich habe das Problem noch immer nicht gelöst...

liebe Grüße
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Hallo Wolkenkratzer,

kauf dir doch einfach nen anderen Gyro. ich denke der hat einen Hau Weg.

Ich hatte lange einen SPG-05 von Simprop drin ist ein Piezo Kreisel, kostet etwa 25€ , ist nichts Spektakuläres aber läuft!
Gibt es beim E-Heli Shop unter der Bezeichnung GWS PG-03
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
paddres

Beitrag von paddres »

Hi Wolkenkratzer,

es gibt zu allem Überfluss auch noch eine MiniGyro Serie, bei der die Beschriftung von Sens und Mitteneinstellung vertauscht sind auf dem Aufkleber. Macht das Einstellen auch nicht leichter :) ! Bei meinem ist das z.B. auch der Fall, als das klar war ging das mit dem Einstellen auch deutlich besser, auch wenn ich nach wie vor nicht vom MiniGyro überzeugt bin, fliegen lässt es sich damit.

Gruss
Paddres
Helis:
Piccolo V2 , Agrumi-Freilauf, Standardmotor, 3s 1200mAh LiPo - aktuell eingemottet -
Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo

Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber

Heli-Künste: Rundflüge, Kreise, Achten, Nasenschweben
Antworten

Zurück zu „Ikarus“