Erster Kameraflug mit dem SE

Antworten
twain

#1 Erster Kameraflug mit dem SE

Beitrag von twain »

Salutti zusammen

Habe heute die langersehnte Digicam MV1 von Technaxx bekommen und zugleich provisorisch am SE montiert. Provisorisch heisst mit zwei Gummibänder unter dem Landegestell eingespannt und noch mit etwas Stoff gepolstert. Der eigentlich dafür vorgesehene XL CDE geniesst immer noch Schonung, da der dort vorschnell montierte Billigkreisel den ihm auferlegten Pflichten kaum nachkommt.

Das Ergebnis war in verschiedenerlei Hinsicht interessant. Mein eh schon mordsschwerer SE (roh 830...840g) bringt mit der Kamera nun fast 1 kg auf die Waage. Er fliegt sich aber immer noch relativ geschmeidig. Einzig die Reaktion auf Pitch ist schon seeeehr träge. Man muss die Kiste beim Abfangen mit reichlich Anstellwinkel besänftigen, sonst gibts unfreiwillige Touchdowns. Bei Vollpitch ist aber immer noch genügend Schub da, der SD260 scheut echt keine Mühen ;) .

Die Kamera ansich ist absoluter Mist. Die Qualität des Videobildes ist dank 20 FPS unabhängig von der Rüttelschüttelaufhängung schon grundsätzlich nicht so doll. Dazu kommen noch die Komprimierungsartefakte und die elektronische Störung des CMOS-Sensor durch den Regler, einfach scheusslich. Werde sie wohl einem unwissenden Internet-Auktionär weiterverkaufen müssen.

Un nun das Resultat:

1 Kameraflug

und...

Pitchstössle

Enjoy!

Gruss
Urs
T-Rex SE V2 :: SD260V2, Jazz40A, GY-401, 3xC2081, 1xS3110
FX-18 V2 :: PCM, 35 MHz, NiMH, USB!
LIPO :: 4x 3S1P, 2200mAh, 16C
Check my Gallery!
mibsoft

Beitrag von mibsoft »

Nabend,

Also die Quali ist echt nicht sonderlich gut (wackelt irgendwie so seltsam), ausserdem gibts da nich sonderlich viele Sehenswürdigkeiten zu sehen ;)

Dennoch finde ich derartige Videos immer ganz lustig, ist mal aus einer anderen Perspektive ;)
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
twain

Beitrag von twain »

Ja, der Dackel wackelt. Die Kamera war halt recht steif mit dem Hubi-Chassis verbunden, darum. Die Qualität ist aber auch sonst nicht so toll.

Nichts gegen die Landschaft, wäre recht schön da. Kommt halt wegen der mangelhaften Blendenjustage und dem Geruckel nicht zur Geltung.

Bin am Wanken, ob ich die immer noch neuwertig aussehende Kamera wieder verkaufe oder ob ich morgen nochmals ein paar Videos bei voller Fahrt mit Sicht nach vorne mache. Wäre schon noch cool. Wenns dumm läuft, dann ist das Teil einfach im Eimer.
T-Rex SE V2 :: SD260V2, Jazz40A, GY-401, 3xC2081, 1xS3110
FX-18 V2 :: PCM, 35 MHz, NiMH, USB!
LIPO :: 4x 3S1P, 2200mAh, 16C
Check my Gallery!
mastergizmo

Beitrag von mastergizmo »

die quali von der cam ist ja ganz ok, wenn nur nicht dieser zieheffekt da wäre.

erinnert mich daran, wenn man sich gerade mit einer elektrobürste die zähne putzt und dabei auf den fernseher schaut.

das sieht dann genauso aus.

du solltest auf jeden fall die kamera irgendwie vom heli ein wenig entkoppeln.
-gruß philipp
Kaiko

Beitrag von Kaiko »

also bis auf das flackern ist die Qualität der Cam wirklich TOP. Durch probieren und Dämpfen bekommst Du das noch besser hin und kannst uns noch mehr Videos zeigen :D. Nein bitte nicht die Cam verkaufen :-)
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“