Silverlit X-Twin Eagle-Wing lässt sich nicht laden

wiggal

#1 Silverlit X-Twin Eagle-Wing lässt sich nicht laden

Beitrag von wiggal »

Hallo,

habe seit kurzem auch einen X-Twin Eagle-Wing. Komischerweise lässt sich der manchmal nicht laden. Ich stecke am Sender an, die "Charge" Diode brennt aber nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke & Grüße,

*WiggaL*

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Richard

Beitrag von Richard »

Kenne die dinger nicht persönlich, aber vermute mal ein wackler irgendwo ?? schlechter kontakt.. etc etc.. "oder eine alte kommunistische LED die einfach unter dem Prolitariat dieser Jahrzehnte und Regierung nicht immer Arbeiten mag??" :D ;) ...

Messen, testen und gucken wo ein wackler sein könnte..

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Agrumi

#3 Re: Silverlit X-Twin Eagle-Wing lässt sich nicht laden

Beitrag von Agrumi »

wiggal hat geschrieben:Hallo,

habe seit kurzem auch einen X-Twin Eagle-Wing. Komischerweise lässt sich der manchmal nicht laden. Ich stecke am Sender an, die "Charge" Diode brennt aber nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke & Grüße,

*WiggaL*
moin,

das laden funktioniert nicht,wenn der sender mit akkus betrieben wird.also ab zu Lidl und ein 10er pack batterien kaufen. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Und wenn die Batterieen so leer sind, dass er nicht mehr lädt, sollte man auch nicht mehr fliegen.
Einer der beiden brauchbaren Silverlits hat sich vorgestern so den Weg in die Freiheit erkämpft.
Letzter Blickkontakt in ca. 1 bis 1,2 Km Entfernung und auf doppelter Höhe eines 10-12 stöckigen Hochhauses :(

Das ärgerliche an den Teilen ist, dass die eine riesen Serienstreuung haben.
4 Stüclk gekauft, 2 fliegen gut, die anderen miserabel bis gar nicht :(
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Und wenn die Batterieen so leer sind, dass er nicht mehr lädt, sollte man auch nicht mehr fliegen.
Einer der beiden brauchbaren Silverlits hat sich vorgestern so den Weg in die Freiheit erkämpft.
Letzter Blickkontakt in ca. 1 bis 1,2 Km Entfernung und auf doppelter Höhe eines 10-12 stöckigen Hochhauses
cool,
wusste nicht das die dinger so schön thermik fliegen können! :happy3:

...der verlust hält sich ja in grenzen. :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

4 Stüclk gekauft, 2 fliegen gut, die anderen miserabel bis gar nicht

dann bring die beiden krüppel morgen mit nach WB,mal sehe´n was man da machen kann.sender brauche ich nicht dafür,hab meinen sender auf alle 3 kanäle umschaltbar gemacht.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Agrumi hat geschrieben: wusste nicht das die dinger so schön thermik fliegen können! :happy3:
Ja, war auch überrascht.

Es war relativ windig, also für die Silverlits ziemlich windig.

Als erstes den grünsn Canard aus der neuen Serie ausprobiert, geht gar nicht, evtl in Warburg nochmal probieren.

Dann mit dem roten Doppeldecker einen kompletten Akku durchgelassen, teilweise stand der 30 Sekunden "auf der Stelle", gegen den Wind, zappelt, aber bliebt tapfer in der Luft.

Dann den neuen blauen Hochdecker probiert. Im Gegensatz zum gelben flog der auch.
Nach ca. einer Minunte, ca. 8-10 Meter hoch, 20-30 Meter entfernt kommt er nicht mehr aus ner Linkskurve raus. Da war wohl Ende der Batterien angesagt :(

Kreist gemütlich über das erste Polofeld, ca. 500 Meter lang, ich hinterher, aber der Wind war schneller, am Ende des ersten Polofeldes angekommen habe ich den Blickkontakt verloren, da hat er es aber schon über das 2. geschafft, und vor einer "Betonburg" nochmehr Aufwind bekommen. Also 30 Höhenmeter hatte er sicher, wenn nicht noch mehr.
Sehen konnte man ihn in der Entfernung immer einen "Halbkreis" lang, wenn er mit der silbernen Oberfläche der Tragflügel gegen die Sonne stand.

In Anbetragt des immensen Gewichts des Fliegers habe ich dann gesagt, egal, das wars, und bin nach Hause.
Suche, und ggf. Schadensaufnahme habe ich mir gespart.

...der verlust hält sich ja in grenzen. :wink:
Ja und nein. Der flog halt sehr gut.
Kein bisschen pumpen, sogar der Doppeldecker pumpt noch :(

Ich würde lieber 50 bezahlen, wenn die Dinger dann auch ALLE gleich gut funktionieren würden.
Zuletzt geändert von tracer am 04.05.2006 08:21:14, insgesamt 1-mal geändert.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Agrumi hat geschrieben: dann bring die beiden krüppel morgen mit nach WB,mal sehe´n was man da machen kann.sender brauche ich nicht dafür,hab meinen sender auf alle 3 kanäle umschaltbar gemacht.
Hmm, aber man braucht die ja auch als Ladegeräte.
Sender habe ich ja jetzt einen mehr als nötig :)
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

hab meinen sender auf alle 3 kanäle umschaltbar gemacht.
Hätte mich jetzt auch sehr gewundert wenn du da nicht etwas zum Pfrimeln gefunden hättest ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Mataschke hat geschrieben:
hab meinen sender auf alle 3 kanäle umschaltbar gemacht.
Hätte mich jetzt auch sehr gewundert wenn du da nicht etwas zum Pfrimeln gefunden hättest ;-)
moin,

ist aber nicht auf meinem mist gewachsen,der tip ist aus dem silverlit forum. :wink:
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

@Tracer:
aber Du wirst den ja sicher wiederbekommen - hast doch bestimmt gemäß Luftfahrtverordnung einen wasser&feuerfesten Aufkleber mit dem Namen des Verantwortlichen Halters drangemacht? ;)

Zumindest weiss man jetzt, dass man auch für die Sliverlits 'ne Haftpflicht braucht - fliegen ja höher als 30m.

Spaß beseite, wenn du mal zum Einkaufen in den "örtlichen Supermarkt" fährts, häng mal so'n Zettel an die Pinnwand.

Grüsse Wolfgang *DirDieDaumenDrück*
wiggal

Beitrag von wiggal »

Servus Jungs,

da habe ich ja förmlich einen "Erfahrungsberichtfluss" ausgelöst :-)

Ich verwende normale Batterien (keine Akku's) und der Stecker sitzt auch fest. Laden geht trotzdem nicht. Bisher ca. 6 Ladezyklen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Batterien bereits so schwach sind, dass nix mehr geht...

Weitere Ideen?

Danke & Grüße,

*WiggaL*

@Tracer: Geile Geschichte :-)

Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
b.jack

Beitrag von b.jack »

meinen kann ich aber auch net mehr als 5 mal laden :(
b.jack

Beitrag von b.jack »

@agrumi

kannste nicht was umlöten damit er auch akkus akzeptiert? ;)
wiggal

Beitrag von wiggal »

Hallo,

Des Rätsels Lösung -> Es waren tatsächlich die Batterien. Nun gehts wieder :-) Habe auch gleich die 10 Cent Theorie umgesetzt und siehe da, er fliegt gleich besser...

Danke für die vielen Antworten!

Grüße,

*WiggaL*

Antworten

Zurück zu „Slow-Flyer“