??Sinnvoll? - Umstieg von x-400 auf Eco 8??

helihopper

#16

Beitrag von helihopper »

Hi,

ich denke, da landest Du in ner anderen Preisklasse.
Hat der inzwischen Riemenheck, oder noch ein Wellenheck?
Vom Wellenheck würde ich persönlich die Finger lassen, weil (nach meiner Meinung doch empfindlicher, als ein Riemenheck.



Cu

Harald
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Imp-Perator
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#17

Beitrag von Imp-Perator »

ich denke, da landest Du in ner anderen Preisklasse.
Hat der inzwischen Riemenheck, oder noch ein Wellenheck?
Vom Wellenheck würde ich persönlich die Finger lassen, weil (nach meiner Meinung doch empfindlicher, als ein Riemenheck.
der m8 noch welle, der spirit pro riemen wenn ichs richitg gelesen habe.
der pro wäre sicher nichts, da kostet ja der bausatz schon um die 400euro ohne alles!

cu
lars
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speedy
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#18

Beitrag von speedy »

Labberiges Chassis
Nur um es nochmal zu erwähnen ... das ist absolut gut, daß das so labberig ist und es muß auch nicht unbedingt abgesteift werden.

Wenn ich nen teueres/steifes Tuning-Chassi bei meinem letzten Crash drin gehabt hätte, dann wäre es sicherlich zerbrochen bei meinem LG ... dieses hat sich nur der gebogenen Form der LG-Versteifung angepaßt und gut - aber ist nicht gebrochen.


MFG,
speedy
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Blade
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#19

Beitrag von Blade »

Ich versteh nur nicht, wie man vom X400 auf nen Eco8 kommt.

Der X400 gilt ja als teuerer, aber in einigen Teilen hochqualitativerer T-Rex X.
Und der Eco8 ist ne 10 (oder gar 15?) Jahre alte Technik die billig, billig, billig hergestellt und teuer verramscht wird. Und ohne Tuning ist da ja tote Hose. Also eigentlich Fehlkauf. Meiner Meinung nach.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
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Imp-Perator
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#20

Beitrag von Imp-Perator »

sooooo, es geht was voran!

brauch nochmal eure tips:
ein lipoly V1 mit servos und BL motor (wird hier im forum angeboten 8) ) für 280 öre, ist das ok?

cu
lars
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Ralle180
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#21

Beitrag von Ralle180 »

Blade hat geschrieben:Ich versteh nur nicht, wie man vom X400 auf nen Eco8 kommt.

Der X400 gilt ja als teuerer, aber in einigen Teilen hochqualitativerer T-Rex X.
Und der Eco8 ist ne 10 (oder gar 15?) Jahre alte Technik die billig, billig, billig hergestellt und teuer verramscht wird. Und ohne Tuning ist da ja tote Hose. Also eigentlich Fehlkauf. Meiner Meinung nach.
Da stimm ich dir zu, der ECO 8 ist wirklich nicht mehr Zeit gemäß! Ich würde den keinem empfehlen Dann lieber einen richtigen Heli oder bei einem Rex oder auch X400 bleiben!
Gruß
Ralf

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T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
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Kraeuterbutter
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#22

Beitrag von Kraeuterbutter »

also dass der Eco8 SOOOO mies ist und nur mit viel Tuning zu fliegen wäre..

hier hab ich mal ein Video von meinem Acrobat10:

http://stud3.tuwien.ac.at/~e9625624/Vid ... rten_2.avi

darauf verbaut sind:
ein Eco8 - Plastik-Heckrotor
ein Eco8 - Plastik-Hauptrotorkopf

Tuning an diesen Teilen:
eine Gensmantel Plastik-Taumelscheibe (billig)
Alu-Pitchkompensator
billiges Tuning des Hauptrotorkopfes auf Leichtgängigkeit (siehe Homepage von Kurz wie hier bereits angesprochen)
und am Heck 2 Kugellager statt 1 pro Blatthalter

also ein Eco8 mit diesem doch recht billigen Tuning und einem Chassis-Tuning (gibts günstig bei ebay) wird nicht viel anders fliegen...

am Video bin ich mit nur 1620U/min geflogen (der Plastik-Kopf hält 1750U/min sicher aus, mit Drucklager sogar noch mehr)

zum Antrieb: man kann den Eco8 DEUTLICH kräftiger motorisieren
(z.b: Orbit 15-12 --> 100g leichter als mein Motor und doch mehr Power)

hier noch ein älteres Video wo ich mit 10 NiMh-Zellen geflogen bin..
(Standard beim Eco8 sind heutzutage wohl 12 zellen)

http://www262.www2.nefserver.info/Video ... m_qual.wmv
(geflogen mit 1300U/min bis 1500U/min)

der Eco8 ist sicher eine brauchbare Kiste - auch heute noch..
beim Antrieb würde ich auf leichte Zellen (2200GP oder so) setzen (wenns denn unbedingt NiMh sein muss)
VIDEO (Eco8/Acrobat10 + Actro12-4 + TP 3s2p 4200mah)
VIDEO AcrobatSE Alarmstart 1.5MB
VIDEO Acrobat10 mit 5s1p Fepo4 ~20Mb
VIDEO Skateboard-Heli 12Mb
VIDEO AcrobatSE mit 4s1p Thunderpower Prolite 4000mAh 14Mb
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Frank Schwaab
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#23

Beitrag von Frank Schwaab »

speedy hat geschrieben:[Aber mal hier mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Ne ordentliche Konfig mit Smile, HackerB50, GY240, Freilauf, wichtigstes Tuning bekommst du schon für runde 800 Euro. Und da hat der Bausatz noch 190 Euro gekostet. Weiß allerdings grad nicht mehr, ob inkl. Akkus oder plus. :D


MFG,
speedy
Ein Smile Regler gehört nicht in Helis, schon gar nicht mit BEC!!
Hacker Motor...... naja, da hae ich halt ne andere Meinung zu. :oops:
GY240 ,..... bitte direkt 401er !
Gruß Frank
speedy
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#24

Beitrag von speedy »

Also der Smile 40-6-18 funktioniert absolut gut bei mir. Wieso sollte der da nicht rein ?

Im übrigen habe ich dem Smile ohne BEC :P - ich hab extra Akkus für Empfänger etc.


MFG,
speedy
Shadowman
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#25

Beitrag von Shadowman »

Der SMILE hat nen schlechtes Regelverhalten....
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#26

Beitrag von speedy »

hat nen schlechtes Regelverhalten....
??? ... worin äußert sich das ?


MFG,
speedy
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