??Sinnvoll? - Umstieg von x-400 auf Eco 8??
- Imp-Perator
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#17
der m8 noch welle, der spirit pro riemen wenn ichs richitg gelesen habe.ich denke, da landest Du in ner anderen Preisklasse.
Hat der inzwischen Riemenheck, oder noch ein Wellenheck?
Vom Wellenheck würde ich persönlich die Finger lassen, weil (nach meiner Meinung doch empfindlicher, als ein Riemenheck.
der pro wäre sicher nichts, da kostet ja der bausatz schon um die 400euro ohne alles!
cu
lars
Zurück aus der Versenkung.....
#18
Nur um es nochmal zu erwähnen ... das ist absolut gut, daß das so labberig ist und es muß auch nicht unbedingt abgesteift werden.Labberiges Chassis
Wenn ich nen teueres/steifes Tuning-Chassi bei meinem letzten Crash drin gehabt hätte, dann wäre es sicherlich zerbrochen bei meinem LG ... dieses hat sich nur der gebogenen Form der LG-Versteifung angepaßt und gut - aber ist nicht gebrochen.
MFG,
speedy
#19
Ich versteh nur nicht, wie man vom X400 auf nen Eco8 kommt.
Der X400 gilt ja als teuerer, aber in einigen Teilen hochqualitativerer T-Rex X.
Und der Eco8 ist ne 10 (oder gar 15?) Jahre alte Technik die billig, billig, billig hergestellt und teuer verramscht wird. Und ohne Tuning ist da ja tote Hose. Also eigentlich Fehlkauf. Meiner Meinung nach.
Der X400 gilt ja als teuerer, aber in einigen Teilen hochqualitativerer T-Rex X.
Und der Eco8 ist ne 10 (oder gar 15?) Jahre alte Technik die billig, billig, billig hergestellt und teuer verramscht wird. Und ohne Tuning ist da ja tote Hose. Also eigentlich Fehlkauf. Meiner Meinung nach.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
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#20
sooooo, es geht was voran!
brauch nochmal eure tips:
ein lipoly V1 mit servos und BL motor (wird hier im forum angeboten
) für 280 öre, ist das ok?
cu
lars
brauch nochmal eure tips:
ein lipoly V1 mit servos und BL motor (wird hier im forum angeboten

cu
lars
Zurück aus der Versenkung.....
#21
Da stimm ich dir zu, der ECO 8 ist wirklich nicht mehr Zeit gemäß! Ich würde den keinem empfehlen Dann lieber einen richtigen Heli oder bei einem Rex oder auch X400 bleiben!Blade hat geschrieben:Ich versteh nur nicht, wie man vom X400 auf nen Eco8 kommt.
Der X400 gilt ja als teuerer, aber in einigen Teilen hochqualitativerer T-Rex X.
Und der Eco8 ist ne 10 (oder gar 15?) Jahre alte Technik die billig, billig, billig hergestellt und teuer verramscht wird. Und ohne Tuning ist da ja tote Hose. Also eigentlich Fehlkauf. Meiner Meinung nach.
Gruß
Ralf
Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.
T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Ralf
Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.
T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
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- Kraeuterbutter
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#22
also dass der Eco8 SOOOO mies ist und nur mit viel Tuning zu fliegen wäre..
hier hab ich mal ein Video von meinem Acrobat10:
http://stud3.tuwien.ac.at/~e9625624/Vid ... rten_2.avi
darauf verbaut sind:
ein Eco8 - Plastik-Heckrotor
ein Eco8 - Plastik-Hauptrotorkopf
Tuning an diesen Teilen:
eine Gensmantel Plastik-Taumelscheibe (billig)
Alu-Pitchkompensator
billiges Tuning des Hauptrotorkopfes auf Leichtgängigkeit (siehe Homepage von Kurz wie hier bereits angesprochen)
und am Heck 2 Kugellager statt 1 pro Blatthalter
also ein Eco8 mit diesem doch recht billigen Tuning und einem Chassis-Tuning (gibts günstig bei ebay) wird nicht viel anders fliegen...
am Video bin ich mit nur 1620U/min geflogen (der Plastik-Kopf hält 1750U/min sicher aus, mit Drucklager sogar noch mehr)
zum Antrieb: man kann den Eco8 DEUTLICH kräftiger motorisieren
(z.b: Orbit 15-12 --> 100g leichter als mein Motor und doch mehr Power)
hier noch ein älteres Video wo ich mit 10 NiMh-Zellen geflogen bin..
(Standard beim Eco8 sind heutzutage wohl 12 zellen)
http://www262.www2.nefserver.info/Video ... m_qual.wmv
(geflogen mit 1300U/min bis 1500U/min)
der Eco8 ist sicher eine brauchbare Kiste - auch heute noch..
beim Antrieb würde ich auf leichte Zellen (2200GP oder so) setzen (wenns denn unbedingt NiMh sein muss)
hier hab ich mal ein Video von meinem Acrobat10:
http://stud3.tuwien.ac.at/~e9625624/Vid ... rten_2.avi
darauf verbaut sind:
ein Eco8 - Plastik-Heckrotor
ein Eco8 - Plastik-Hauptrotorkopf
Tuning an diesen Teilen:
eine Gensmantel Plastik-Taumelscheibe (billig)
Alu-Pitchkompensator
billiges Tuning des Hauptrotorkopfes auf Leichtgängigkeit (siehe Homepage von Kurz wie hier bereits angesprochen)
und am Heck 2 Kugellager statt 1 pro Blatthalter
also ein Eco8 mit diesem doch recht billigen Tuning und einem Chassis-Tuning (gibts günstig bei ebay) wird nicht viel anders fliegen...
am Video bin ich mit nur 1620U/min geflogen (der Plastik-Kopf hält 1750U/min sicher aus, mit Drucklager sogar noch mehr)
zum Antrieb: man kann den Eco8 DEUTLICH kräftiger motorisieren
(z.b: Orbit 15-12 --> 100g leichter als mein Motor und doch mehr Power)
hier noch ein älteres Video wo ich mit 10 NiMh-Zellen geflogen bin..
(Standard beim Eco8 sind heutzutage wohl 12 zellen)
http://www262.www2.nefserver.info/Video ... m_qual.wmv
(geflogen mit 1300U/min bis 1500U/min)
der Eco8 ist sicher eine brauchbare Kiste - auch heute noch..
beim Antrieb würde ich auf leichte Zellen (2200GP oder so) setzen (wenns denn unbedingt NiMh sein muss)
- Frank Schwaab
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- Registriert: 14.01.2005 22:01:10
#23
Ein Smile Regler gehört nicht in Helis, schon gar nicht mit BEC!!speedy hat geschrieben:[Aber mal hier mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Ne ordentliche Konfig mit Smile, HackerB50, GY240, Freilauf, wichtigstes Tuning bekommst du schon für runde 800 Euro. Und da hat der Bausatz noch 190 Euro gekostet. Weiß allerdings grad nicht mehr, ob inkl. Akkus oder plus.
MFG,
speedy
Hacker Motor...... naja, da hae ich halt ne andere Meinung zu.

GY240 ,..... bitte direkt 401er !
Gruß Frank
#24
Also der Smile 40-6-18 funktioniert absolut gut bei mir. Wieso sollte der da nicht rein ?
Im übrigen habe ich dem Smile ohne BEC
- ich hab extra Akkus für Empfänger etc.
MFG,
speedy
Im übrigen habe ich dem Smile ohne BEC

MFG,
speedy