T-Rexler aus München: Wo fliegt Ihr?
#1 T-Rexler aus München: Wo fliegt Ihr?
Hallo Münchner T-rexler: fliegt jemand von Euch manchmal auf der Panzerwiese oder sonstwo in der Stadt? (im Süden von Mü wäre eigentlich noch besser...) Würde gerne zuschauen und mit meinem Rexchen mitfliegen, zwecks Erfahrungsaustausch oder besser gesagt: was dazu lernen wollen (bin immer noch Anfänger).Würd mich auf eine Nachricht von Euch freuen,
Gruß, Pawel.
Gruß, Pawel.
Hi, Pawel...
komm doch einfach wenn du Zeit hast auf das Süd Treffen am 27-28.05.2006 das der Heli Club Salzachtal inne hat siehe meine Signatur
...
wer sonst im Raum München herumschwirrt k.A.
Gruß
Richard
komm doch einfach wenn du Zeit hast auf das Süd Treffen am 27-28.05.2006 das der Heli Club Salzachtal inne hat siehe meine Signatur

wer sonst im Raum München herumschwirrt k.A.
Gruß
Richard
derzeit: Sim

Beim Fliegen bin ich meistens auf einem Acker zwischen Putzbrunn und Hohenbrunn anzutreffen. Da draußen hat man halt wirklich Ruhe...
Gruß,
Wolfgang
P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Logo 10: Tango 45-10, Jazz 80-6-18, GY401+S9254, 3xHS-85MG,
R137HP, 6s Align 4000 bzw. 14xRC-2400, 4xGP85AAAHC (RX-Puffer)
T-Rex SE: B430L, BL-35G, GY401+HS56HB, 3xHS56HB, R146ip,
3s FP1800 EVO20 bzw. 3s Align 1900
Sender: Futaba FF-7
Wolfgang
P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Logo 10: Tango 45-10, Jazz 80-6-18, GY401+S9254, 3xHS-85MG,
R137HP, 6s Align 4000 bzw. 14xRC-2400, 4xGP85AAAHC (RX-Puffer)
T-Rex SE: B430L, BL-35G, GY401+HS56HB, 3xHS56HB, R146ip,
3s FP1800 EVO20 bzw. 3s Align 1900
Sender: Futaba FF-7
Ein Kumpel und ich sind unregelmäßig auf der Münchner Panzerwiese, i.d.R. Samstag früh wenn's noch leer ist, er mit ECO8 und ich mit Zoom, Rock, MicroJet und demnächst T-Rex. Bei Interesse PM an mich.
cu,
Michi
cu,
Michi
Logo 10 Tango 45-10, Jazz 80, 3xHS225MG, GY401
T-Rex 450XL SE 450TH, 3xHS65HB+S3107, Jazz 40, GY401, Kokams
Zoom400 B20-15L, Tsunami30, GY401, Riemen, moritúri te salútant!
Piccolo B20-S36, 08-B-Heli, E-Tecs, GY401, Kyosho
- Meutenpapa
Warum kommen später sonst die Panzer angerauscht ?Mibran hat geschrieben:.... der Münchner Panzerwiese, i.d.R. Samstag früh wenn's noch leer ist....
cu,
Michi

Christian
Klaro - denn mein Pic-Umbau auf Apache noch net fertig.Meutenpapa hat geschrieben:Warum kommen später sonst die Panzer angerauscht ?Christian
Ich hoff nur, dass die mir noch welche übrig lassen

Logo 10 Tango 45-10, Jazz 80, 3xHS225MG, GY401
Mahlzeit,
wir vom Verein aus Inning können jeden Sonntag Abend in die Turnhalle. Im Winter gibt es auch So Vormittag Termine.
Gastflieger sind immer Willkommen.
Ansonsten fliege ich auf einer rießen Wiese bei Krailling, direkt vor meiner Haustür.
Gruß
Sven
wir vom Verein aus Inning können jeden Sonntag Abend in die Turnhalle. Im Winter gibt es auch So Vormittag Termine.
Gastflieger sind immer Willkommen.
Ansonsten fliege ich auf einer rießen Wiese bei Krailling, direkt vor meiner Haustür.
Gruß
Sven
Hallo Sven,
Verein, Inning klingt sehr intressant!!
Fang gerade an mit dem Wahn
und such gleiche Wahnsinnige!
wann und wo trefft Ihr euch da ?
Kann man da auch kommen wenn man noch mit einem Lama2 rumkrebst?
Grüße
Tommy
Verein, Inning klingt sehr intressant!!
Fang gerade an mit dem Wahn

wann und wo trefft Ihr euch da ?
Kann man da auch kommen wenn man noch mit einem Lama2 rumkrebst?
Grüße
Tommy
mein Flugpark:
Lama2
T-Rex 450XL cde, Alu, CFK, DH400, Tsunami30
Funke: FF-7
(Übung macht den Meister, mal sehen wie lang das dauert)
mein Tierpark:
1 Hund (Dalmatiner) und wieder 1 Barsoi
1 Pferd
Lama2
T-Rex 450XL cde, Alu, CFK, DH400, Tsunami30
Funke: FF-7
(Übung macht den Meister, mal sehen wie lang das dauert)
mein Tierpark:
1 Hund (Dalmatiner) und wieder 1 Barsoi

1 Pferd
Hallo,
schön, daß das Thema Resonanz gefunden hat, danke! Habe schon Kontakte auf PN-Ebene geknüpft, hoffe auf spaßiges gemeinsames Fliegen
Richard:das Treffen Ende Mai geht meinerseits leider nicht, wegen Arbeit...schade. Ansonsten: ich grüße alle münchner und nichtmünchner T-Rexler und wünsche zum wahren Frühlingsanfang erfolgreiches Schweben sowie 3-D-Hüpfen etc.
Pawel
--------------
Hardware:T-Rex XL nach einigen Transplantationen; Tuning:zwei schicke Blaualu-Teile; blaue Servos; Funke:MX-12; Align-Regler 35etc.; Papierhaube selfmade;e-bay-billig-Akkus mit überlänge->noch funktionsfähig;
und das wichtigste: er schwebt!!
schön, daß das Thema Resonanz gefunden hat, danke! Habe schon Kontakte auf PN-Ebene geknüpft, hoffe auf spaßiges gemeinsames Fliegen

Pawel
--------------
Hardware:T-Rex XL nach einigen Transplantationen; Tuning:zwei schicke Blaualu-Teile; blaue Servos; Funke:MX-12; Align-Regler 35etc.; Papierhaube selfmade;e-bay-billig-Akkus mit überlänge->noch funktionsfähig;
und das wichtigste: er schwebt!!
@Lahmer2,
am besten Du schaust mal am 21. Mai in Inning beim Marktsonntag vorbei, da sind wir vertreten und dürfen sogar auf dem Sportplatz wieder fliegen.
Leider werde ich nicht dabei seien, da ich in den Urlaub muß
Weitere Infos zu unserem Verein findest Du unter www.msv-inning.de
Doch ich muß gleich dazu sagen, da wir im letzten Jahre viele Neulinge bekommen haben, ist bei uns im Moment Aufnahmestop mit Warteliste.
Doch Gastflieger sind gerne Willkommen.
Gruß
Sven
am besten Du schaust mal am 21. Mai in Inning beim Marktsonntag vorbei, da sind wir vertreten und dürfen sogar auf dem Sportplatz wieder fliegen.
Leider werde ich nicht dabei seien, da ich in den Urlaub muß

Weitere Infos zu unserem Verein findest Du unter www.msv-inning.de
Doch ich muß gleich dazu sagen, da wir im letzten Jahre viele Neulinge bekommen haben, ist bei uns im Moment Aufnahmestop mit Warteliste.
Doch Gastflieger sind gerne Willkommen.
Gruß
Sven
Hallo,
ich bin manchmal in München auf der Freimanner Heide beim Fliegen. (Abends nach der Arbeit). Wo ist denn die Panzerwiese in Muc zu finden?
Grüße,
*WiggaL*
ich bin manchmal in München auf der Freimanner Heide beim Fliegen. (Abends nach der Arbeit). Wo ist denn die Panzerwiese in Muc zu finden?
Grüße,
*WiggaL*
Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
howdy,
beim mfc-redbaron (http://www.mfc-red-baron.de/) sind wir nun mittlerweile auch einige T-Rex und andere Heliflieger. (wenn das so weiter geht sollten wir uns wohl bald in MFC Sikorsky umtaufen
)
Das Fluggelände befindet sich praktisch im nordöstlichen Eck vom Autobahnkreuz München Ost (A94/A99) direktes Sichtfeld vom Segmüller (sollten zumindest die Südbayern kennen
)
Wenn es schön ist findet man da gerade auch unter der Wochen nach Feierabend so manchen T-Rex in der Lüfte. Ansonsten ist auch je nach Wetter am WE was los.
Nähere Infos gibst auch auf der Webseite.
Grüße,
Walter
beim mfc-redbaron (http://www.mfc-red-baron.de/) sind wir nun mittlerweile auch einige T-Rex und andere Heliflieger. (wenn das so weiter geht sollten wir uns wohl bald in MFC Sikorsky umtaufen

Das Fluggelände befindet sich praktisch im nordöstlichen Eck vom Autobahnkreuz München Ost (A94/A99) direktes Sichtfeld vom Segmüller (sollten zumindest die Südbayern kennen

Wenn es schön ist findet man da gerade auch unter der Wochen nach Feierabend so manchen T-Rex in der Lüfte. Ansonsten ist auch je nach Wetter am WE was los.
Nähere Infos gibst auch auf der Webseite.
Grüße,
Walter
Hi,wiggal hat geschrieben: Wo ist denn die Panzerwiese in Muc zu finden?
*WiggaL*
ich habe die meisten Modellflieger auf der Westseite der Panzerwiese gesehen (die ist ja riesig!); das ist direkt an der Kreuzung Schleißheimerstr./Dülferstr. (auch U2-Station Dülferstr.)
Gruß, Pawel
- yellow-dangerous
Hallo Jungens 
Hört mal...
Ich hab gestern von einem Fliegerkameraden gehört, dass die Bundesluftfahrtbehörde jetzt massiev gegen die Wildfliegerei vorgehen will.
D.h. Nur noch auf gemeldeten Modellflugplätzen mit Flugwart usw. darf geflogen werden....
Ist da nun was dran oder nicht ???!!!

Hört mal...
Ich hab gestern von einem Fliegerkameraden gehört, dass die Bundesluftfahrtbehörde jetzt massiev gegen die Wildfliegerei vorgehen will.
D.h. Nur noch auf gemeldeten Modellflugplätzen mit Flugwart usw. darf geflogen werden....
Ist da nun was dran oder nicht ???!!!
[hr]
Ausrüstung:
- Raven 400 SE Deluxe 450TH
- T-Rex 450 XL CCPM 450TH
- Raptor 50 V2 TT 50 H
- Graupner MC-12 + MX-12
Aktueller-Wetterbericht:
- Flugwetterbericht Salzburg
- Sat-Wetterfilm
Ausrüstung:
- Raven 400 SE Deluxe 450TH